


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.01.2003, 15:10
|
#21
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
|
@MicDon
Stimmt, es ist auch egal. Ich bezog mich auch nur auf mein Auto. Da ich nun meinen eben gebraucht gekauft hatte, weiß ich auch nicht, ob was dran gemacht wurde. Den Vorbesitzer konnte ich leider nicht mehr fragen, da meine Beziehungen, bis dorthin nicht reichen. Ich weiß nur, daß Opa einen rasanten Reifen fuhr und nebenbei noch einen F 512 gefahren ist.
Mein Fazit: Wir fahren alle besondere Autos, von 728 (E23), bis hin zu 760 (E66), obwohl der Letztere, mein Favorit ist  !:zwink
Gruss,
House!
P.S.: Ich fahre einen E32!:cool: 
|
|
|
23.01.2003, 16:24
|
#22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
|
Zitat:
Orginal gepostet von chatfuchs
Der E38 wird mit dem moderneren Automatikgetriebe die Nase vorne haben.
|
Beide haben das 5HP30 in Verwendung.
Von da her ist kein Unterschied zu erwarten.
Gruss, Bucho
|
|
|
24.01.2003, 11:54
|
#23
|
|
nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
@MicDon wie sind die Beschleunigungs bzw TopSpeedwerte für so eine Ninja??
Marco
|
|
|
24.01.2003, 12:36
|
#24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: Einen Steinwurf neben Basel
Fahrzeug: 2xBMW und 1xKawa
|
@730sn
Das sind die Serienwerte die bei zahlreichen Tests ermittelt wurden :
0-100 2.8 Sekunden
0-200 8.0 Sekunden
Topspeed 280 KM/H
Natürlich gibt es auch richtige Beschleunigungsmonster die diese Werte unterbieten...
Die schnellsten Serienmaschinen (ZX-12R, Hayabusa, GSXR-1000) erreichen in etwa solche Werte :
0-100 2.5 Sekunden
0-200 6.5 Sekunden
Topspeed elektronisch abgeregelt bei 299 KM/H ( als ob es dann noch drauf ankommt )
Mit ein Grund für das Beschleunigungsvermögen ist der 1te Gang der erst deutlich über 100 KM/H und je nach Motorrad jenseits von 14'000 Umdrehungen sein Ende findet.
In der Praxis ist es gar nicht so einfach optimal aus dem Stand zu beschleunigen weil die Teile im ersten Gang recht schnell mal auf dem Hinterrad stehen. Natürlich gibt es auch keinen Schnickschnack wie ASC, DSC, ABS etc.
Meiner Meinung nach ist der einzige Ort wo man dieses Potential gefahrlos ausnutzen kann eine Rennstrecke.
Da kann man dann wirklich jeden Gang bis zum Drehzahlbegrenzer ausquetschen - vor den Kurven auf der letzten Rille bremsen - und einfach nur Motorsport haunah erleben.
Macht jede Menge Spass und kostet pervers viel Nerven und Kraft - eben wirklich SPORT.
Auf der Strasse bevorzuge ich kleine verwinkelte Landstrassen im Südschwarzwald sowie die Alpen + Vogesen:
Viele Kurven, wenig Verkehr, Geschwindigkeitsbereich von 0-160 - genau so hab ich das gern.
Autobahn fahren macht mir persönlich mit dem Motorrad überhaupt keinen Spass.
Wenn ich bolzen will geh ich auf die Rennstrecke - da passt das.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|