|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
24.05.2007, 08:00
|
|
|
Rider on the Storm
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
|
Hallo,
habe gestern in meiner Nachbarschaft einen 730iA Fahrer entdeckt, der bis auf die Standheizung die identscihe Ausstattung wie ich habe. Habe ihn nun mal in mein Auto reingesetzt und er hat eine Probefahrt gemacht, hat sich etwas über den schlechten Fahrkomfort gewundert(Reifen VA 3,1bar,HA 3,5bar) und meinte, der vibriert selbst im Standgas während der Fahrt, das ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen bzw hab es als normal angesehen, da der Motor während der Fahrt kaum spürbar vibriert. Mit dem Motortausch hab ich mir schon ein paar Angebote reingeholt und dies waren Schalter oder der Motor hatte schon irgendetwas, also noch nicht das Wahre.
MfG Baumerous
|
|
|
24.05.2007, 17:16
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von baumerous
Hallo,
habe gestern in meiner Nachbarschaft einen 730iA Fahrer entdeckt, der bis auf die Standheizung die identscihe Ausstattung wie ich habe. Habe ihn nun mal in mein Auto reingesetzt und er hat eine Probefahrt gemacht, hat sich etwas über den schlechten Fahrkomfort gewundert(Reifen VA 3,1bar,HA 3,5bar) und meinte, der vibriert selbst im Standgas während der Fahrt, das ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen bzw hab es als normal angesehen, da der Motor während der Fahrt kaum spürbar vibriert. Mit dem Motortausch hab ich mir schon ein paar Angebote reingeholt und dies waren Schalter oder der Motor hatte schon irgendetwas, also noch nicht das Wahre.
MfG Baumerous
|
Zu den Vibrationen im Stand, da kann ich nur raten, baue die Motorlager vom E34 525 tds ein, dann hast Du so gut wie keine Vibrationen mehr und das Fahrgeräusch ist auch viel moderater. Die Dinger passen, man muss nur jeweils einen kleinen Passbolzen mit der Flex etwa halb wegflexen (ca. 2mm)!
Die Suche gibt einiges drüber her, damit haben Andere auch schon gute Erfahrungen gemacht. Warum pumpst Du die Reifen so hart....??????
|
|
|
|
|