|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
22.05.2007, 16:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
|
Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
...
Wie menschenverachtend kann doch nur ein System sein?????
...
|
Nur so menschenverachtend, wie unsere Geiz ist geil Mentalität zuläßt. Von solchen Bildern gibt es tausende Beispiele. Schaut Euch mal Bilder von chinesischen Kokereien an, schaut Euch Bilder von Pharmafabriken in Indien an oder schaut Euch an, warum in Mittel- und Südamerika Kohle billiger aus dem Boden kommt, als bei uns (man schickt 9-jährige mit Jutesäcken, Halftern und gezogenen Eckzähnen in die Gruben - die schleifen dann ein paar Kilo Kohle durch kaum 40cm hohe Stollen).
Wir haben hier ganz viel Ethik und Sicherheit in unsere Arbeitswelt gebaut. Und dann haben wir beschlossen, daß das Ergebnis zu teuer ist und kaufen die Sachen, die hier früher unter beschissenen Bedingungen billig produziert wurden aus Ländern ein, in denen es heute noch ok ist, unter beschissenen Bedingungen zu arbeiten. Wartet noch 30 Jahre, dann finden die die Bedingungen auch beschissen und haben Arbeitssicherheit, wie wir sie heute haben und alles ist wieder nivelliert.
My 2 cents
ciao
Torsten
|
22.05.2007, 17:20
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von tbeyer
Nur so menschenverachtend, wie unsere Geiz ist geil Mentalität zuläßt. Von solchen Bildern gibt es tausende Beispiele. Schaut Euch mal Bilder von chinesischen Kokereien an, schaut Euch Bilder von Pharmafabriken in Indien an oder schaut Euch an, warum in Mittel- und Südamerika Kohle billiger aus dem Boden kommt, als bei uns (man schickt 9-jährige mit Jutesäcken, Halftern und gezogenen Eckzähnen in die Gruben - die schleifen dann ein paar Kilo Kohle durch kaum 40cm hohe Stollen).
Wir haben hier ganz viel Ethik und Sicherheit in unsere Arbeitswelt gebaut. Und dann haben wir beschlossen, daß das Ergebnis zu teuer ist und kaufen die Sachen, die hier früher unter beschissenen Bedingungen billig produziert wurden aus Ländern ein, in denen es heute noch ok ist, unter beschissenen Bedingungen zu arbeiten. Wartet noch 30 Jahre, dann finden die die Bedingungen auch beschissen und haben Arbeitssicherheit, wie wir sie heute haben und alles ist wieder nivelliert.
My 2 cents
ciao
Torsten
|

|
|
|
22.05.2007, 19:00
|
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Zitat:
Zitat von tbeyer
My 2 cents
ciao
Torsten
|
Absolut korrekt, so traurig das auch ist!!!!!!
Gruß
Volker
|
|
|
22.05.2007, 20:27
|
|
|
Liebender & Geplagter....
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
|
...ein eher schlechter scherz...
...dachte ich so am anfang...
dann hab ich mir das video zwei-dreimal angeschaut....
...und dann wurde mir etwas schlecht....
ich hätte nicht im traum dran gedacht dass es sowas gibt... ich hatte gerechnet mit pressen ohne schutzeinrichtungen, aber mit pressen die über leuten zusammenfahren.... heftig....
da wird einem im studium maschbau ein bisschen was anderes beigebracht...
und wieder freue ich mich, dass ich steuern zahlen darf und einen deutschen pass habe - egal was alle anderen sagen!
|
|
|
23.05.2007, 08:12
|
|
|
Gast
|
Oh mein Gott,
so etwas habe ich noch nie gesehen. Aber mal ganz lustig. 
|
|
|
|
|