


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.05.2007, 18:45
|
#31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
|
Servus,
ich hatte nach meinem E32 730i M30 einen E34 525i Touring und einen E39 525tds Touring die ich beide nicht länger als ein Jahr gefahren hab.
Grund:
Der E34 525i Touring ist im Vergleich in Punkto Wirtschaftlichkeit und Alltagstauglichkeit nicht zu übertreffen, mir war er aber zu klein, d.h. mit 1,90m haut man sich ständig den Ellenbogen an der Türverkleidung an und weiß nicht wohn mit dem linken Knie.
Der E39 ist dagegen geräumiger, sieht elegant aus und die M51 Maschine ist auch unverwüstlich, aber an sonsten ist es eine undurchdachte, reparaturanfällige Billigplastik-Scheißkarre!
Tja, darum fahr ich wieder E32  Der ist zwar alles andere als Wirtschaftlich, aber ich hab als Fahrer genügend Platz und eine anständige Verarbeitung.
Gruß
Schorsch
|
|
|
11.05.2007, 19:17
|
#32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: (Bis vor kurzem: 735il E32, Handschalter) E36 M52B28 touring; Peugeot 205 Gentry 1.9
|
Hi,
also ich bezweifle mal auch, daß die Achtzylinder weniger brauchen, aber bei Vollast (oder muß ich inzwischen Volllast schreiben?  ) wird da kein großer Unterschied sein.
Wenn Dir viel Leistung wichtig ist ist der 740er wohl die bessere Wahl, aber er ist generell teurer!!
Der Anschaffungspreis, 735 gibt es halt auch schon länger, ist höher;
Benzinkosten auch, weil die R6 noch auf Normal ausgelegt sind, die V8 möchten Super haben;
Es gibt außerdem kaum ein so Schrauberfreundliches Auto wie die R6. Ist immer wieder ne Freude wieviel Platz man da hat um sich auszutoben
Ich bin mit meinem 735i recht zufrieden und Leistung vermisse ich nur wenn mal ein anderes Mitglied mich auf einem Stammtisch-Konvoi mit seinem 740er versenkt (ja ja Robert habs nicht vergessen  )
Aber zur ursprünglichen Frage:
Nach dem wie Du so das primäre Einsatzgebiet beschreibst, Vollast Autobahn, (wo warst Du beim "wieviel brauchen Eure 7er" Thread?? Wär mal eine Abwechslung gewesen zwischen den ganzen "mein 7er braucht bei 130 8l"  ) würde ich auch zum E32 tendieren.
Der E34 ist aber auf alle Fälle der bessere Allrounder! Und vom Platz her würde ich mir keine Gedanken machen. Bin auch 190 groß und fahre recht regelmäßig auch ein deutlich kleineres Auto!
Grüße, Carl
|
|
|
11.05.2007, 19:57
|
#33
|
|
AllesSchrauber
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Beckum
Fahrzeug: E65-735i Typ. GL41
|
lieber den 7er
Hi Buffalobilll
Also ich bin auch Kutscher,aber nicht mehr im Fernverkehr! Also auch normal Verdiener. Ich habe einen E34 525i 24V gehabt und der Wagen war nicht schlecht! Habe jetz seit langen einen E32 730iA und daher einen direkten Vergleich. Versicherung tut sich da nix, Steuern zwangsläufig etwas mehr aber das is zu verkraften! Von der Leistung muß ich sagen,da is kein großer Unterschied  obwohl der 525i 24V 6PS mehr hat und ebend 24 Ventiele und ca.200 Kilo weniger.
Fahre aufe Bahn meistens auch immer mit nem schweren rechten Fuß  und der Verbrauch ist auch nicht sonderlich verschieden. Der 5er hat sich gut was weg gezogen wenn ich ihn aufn Schädel getreten habe  macht der 7er aber auch  ich habe den 5er im Schnitt mit 10,5-11,7 Litern gefahren und den 7er fahre ich mit 11,3-12,6 Litern.
Was für den 7er spricht ist der Platz den Du in ihm hast und bessere Ausstattung. Wenn Du viel Strecke fährst, wirst Du bei einem 7er auch eher die Chance haben einen mit Tempomaten zu kriegen als n E34 mit Tempomat.
Du bist Fahrer hast Du geschrieben,dann bist Du Komfor gewöhnt,je nach dem was Du fürn LKW fährst, Klima,Tempomat,reichlich Platz,Laufruhe,Drehmoment...usw. Das alles findest Du im E32 alles wieder
und ich kann da aus Erfahrung sprechen...
Gruß Andi
__________________
Ich bin nur so schnell weil ich zu faul bin zu bremsen.
|
|
|
11.05.2007, 20:04
|
#34
|
|
AllesSchrauber
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Beckum
Fahrzeug: E65-735i Typ. GL41
|
Ach ja die Größe
die Größe hab ich ja vergessen. Bin 1,98 ohne Schuhe  und daher fühle ich mich im 7er auch wohler als im 5er! 
|
|
|
11.05.2007, 22:42
|
#35
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Essen
Fahrzeug: E38-740i (08.99)
|
danke an alle, die sich hier zu dem Thema geäußert haben...
Was auf jeden Fall für den 7er spricht, ist die Tatsache, dass ich mit einem großen Auto in der Stadt noch ruhiger wie ruhig fahre....
Und auf der Autobahn mag ich es mit wenig Fahrtgeräuschen...
Wie gesagt, fahre öfter und gerne BAB...
|
|
|
12.05.2007, 01:15
|
#36
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: München
Fahrzeug: 735iA 10/89, e87 130iA
|
servus!
mein 89er 730iA hat mir 3 jahre lang treue dienste geleistet. damls war ich noch student an der fh, wollte eigentlich den fetten nur am wochenende ausfahren, aber die umstände änderten sich und er wurde zum alltagsauto. nach mehr als 100tkm musste ich mich von ihm schließlich verabschieden... im jahr 2004 ging er als anzahlung für einen 2-jährigen e39 diesel weg. doch schließlich packte mich die sehnsucht nach dem e32 und nun bin ich der stolze besitzer von einem 735iA (jezt als zweitwagen). am mittwoch hol' ich den ab! sogar die farbe ist die gleiche (delphingrau), so ein zufall.
hier wurde schon vieles über die vorteile des e32 geschrieben, dazu sag' ich nur: der e32 hat den geilsten hintern!!!
mein alter 7er. die wenigen überlebten fotos:
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|