BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.05.2007, 18:57
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-750iL
|
Batterie leer ???
Erst mal nen lieben Dank für eure spontane und schnelle Hilfe.Das mit dem Anschluss für die Kofferraumleuchte haben wir probiert.Geht absolut nix!Kann das denn sein das die Batterie so leer ist ,das gar nix mehr funktioniert ??? Funktioniert die Notbetätigung auch bei defekten oder gar absolut leeren Batterien ? Ich mein,dafür heisst das doch auch "Notbetätigung" .... grins,da tut sich auch was in der Not. Also mal Spass beiseite,eigentlich müßte das doch auch funktionieren,mit dem Schloss,selbst wenn die Batterie rammleer ist....hoff,hoff !
|
|
|
05.05.2007, 18:59
|
|
der weiße Riese
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von Medusa
Funktioniert die Notbetätigung auch bei defekten oder gar absolut leeren Batterien ? Ich mein,dafür heisst das doch auch "Notbetätigung" .... grins,da tut sich auch was in der Not.
|
so ist es. Für die Notbetätigung braucht´s keine Batterie.
Schlüssel rein, Türgriff anheben und versuchen aufzuschließen und versuchen und wenn´s nicht geht nochmal versuchen usw.... irgendwann gehts...
Gruss
12Zylinder
P.S. ach ja, mit dem Ausflug wird´s natürlich heute dann wohl nix mehr. Erstmal Batterie laden und prüfen ;-)
|
|
|
05.05.2007, 19:06
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-750iL
|
Mit Gefühl !!!
Super Mister 12 Zylinder ...heul,Batterie aufladen,seufz,ich komm ja nich dran.Habe meine "IchverstehwasvonAutos" Freunde nach Hause geschickt.Will meine Scheiben behalten und deshalb werde ich eure Ratschläge befolgen und das mit der Notbetätigung probieren.Und das ist jetzt was für uns Frauen !!! Ich wette das geht nur mit viel Gefühl und Vorsicht ...also,ich mach das jetzt mal.Ihr werdet sehen !
|
|
|
05.05.2007, 19:12
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Medusa
Super Mister 12 Zylinder ...heul,Batterie aufladen,seufz,ich komm ja nich dran.Habe meine "IchverstehwasvonAutos" Freunde nach Hause geschickt.Will meine Scheiben behalten und deshalb werde ich eure Ratschläge befolgen und das mit der Notbetätigung probieren.Und das ist jetzt was für uns Frauen !!! Ich wette das geht nur mit viel Gefühl und Vorsicht ...also,ich mach das jetzt mal.Ihr werdet sehen !
|
ja, man muss sich trauen etwas mit dem schlüssel eeeetwas!!!! fester
zu drehen,als es normal der fall ist.
ich hatte bei mir auch vorsichtshalber etwas WD40 ins schloss gesprüht.
viel glück,dass wird schon werden, ich hatte es damals auch noch nie vorher
gemacht und es hat geklappt.
viele grüsse
peter
|
|
|
05.05.2007, 19:12
|
|
der weiße Riese
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von Medusa
Und das ist jetzt was für uns Frauen !!! Ich wette das geht nur mit viel Gefühl und Vorsicht ...
|
sag ich doch!  Na dann viel Erfolg und Vorfreude darauf, die elektrische Rücksitzbank auszubauen. Darf garnicht daran denken, welche Ratschläge Dir Deine "Freunde" zum Ausbau gegeben hätten... (raussprengen  )
Gruss
12Zylinder
|
|
|
05.05.2007, 19:19
|
|
Genussvoller Gleiter
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
|
Moin,
ich hatte heute das gleich Problem bei meinem 740er  . Die Notöffnungs-Funktion funktioniert garantiert, aber wie @Peter Becker und @12Zylinder bereits geschrieben haben, benötigst Du etwas Fingerspitzebgefühl  .
Es wird klappen.. Nur die Ruhe behalten und Geduld!
Grüße aus Hamburg
Björn
|
|
|
05.05.2007, 20:15
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hallo Vivien
Sollte das nicht klappen, dann nimm einen festeren Draht, biege vorne ein U und steck den Draht zwischen Motorhaube und Scheinwerfer links, such das Seil der Motorhauben Öffnung und zieh nach links schräg raus, dann sollte die Haube hochspringen! Dann kannst Fremdstartkabel anschliesen und die Türen aufsperren, Motor starten, ca. 1 Stunde Fahren und die Batterie wird wieder voll!
Gruß Reinhard
|
|
|
05.05.2007, 20:23
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hallo Vivien
Sollte das nicht klappen, dann nimm einen festeren Draht, biege vorne ein U und steck den Draht zwischen Motorhaube und Scheinwerfer links, such das Seil der Motorhauben Öffnung und zieh nach links schräg raus, dann sollte die Haube hochspringen! Dann kannst Fremdstartkabel anschliesen und die Türen aufsperren, Motor starten, ca. 1 Stunde Fahren und die Batterie wird wieder voll!
Gruß Reinhard
|
hallo vivien
hier ist zwar ein loch gebohrt,dass ist aber der punkt,wo du in etwa den draht reinfummeln musst.
viele grüsse
peter
|
|
|
06.04.2023, 14:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Leute
ich hab nun das Problem, dass mein Funkschlüssel nicht funktioniert und irgendetwas mit meinem Fahrerschloss nicht funktioniert. Meine Batterie ist voll und ich komme über die Beifahrerseite rein. Ich habe aber das Problem sobald ich die Beifahrertüre dann öffne geht die Alarmanlage an
Ihr habt geschrieben man muss die Wegfahrsperre und Alarmanlage auch mit dem Schlüssel deaktivieren wie genau das habe ich nicht verstanden?
Was ich auch nicht verstehe warum die Zentralverriegelung nicht geht wenn ich per schlüssel öffne oder ist das normal? Batterie ist durchgehend voll gewesen warum der Funkschlüssel plötzlich nicht mag verstehe ich nicht.
|
|
|
06.04.2023, 15:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Das ist wirklich eine sehr dumme Situation.
|
|
|