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BMW 7er, Modell E32
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Alt 03.05.2007, 19:34   #1
dirk750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dirk750
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
Standard Heck sinkt ab???

hallo,
wenn ich den wagen morgens betrachte, ist das heck immer ca.3-5cm
eingesunken. starte ich den motor wird er wieder hochgepumpt.
ist wohl nicht ok.!!!
was ist nun wieder defekt, federspeicher????

gruß dirk
dirk750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 19:39   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von dirk750 Beitrag anzeigen
hallo,
wenn ich den wagen morgens betrachte, ist das heck immer ca.3-5cm
eingesunken. starte ich den motor wird er wieder hochgepumpt.
ist wohl nicht ok.!!!
was ist nun wieder defekt, federspeicher????

gruß dirk
hallo dirk

dass sind sicherlich deine beiden druckspeicher der niveau regulierung,die
sogenannten bomben. prüfe auf alle fälle aber auch mal die leitungen,die
zum regelventil und zu den bomben verlaufen.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 19:40   #3
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Da sind die Druckspeicher wohl kaputt, an jedem Federbein hängt unten so eine schwarze Bombe dran, die dind es!
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
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Alt 03.05.2007, 19:43   #4
dirk750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dirk750
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
Standard

ich weiß,
waren bei meinem bruder am deimler auch defekt,
wollte nur wissen ob es auch eine andere fehlerquelle gibt.

gruß dirk

p.s. ihr seit zu schnell, hatte ja nicht mal die zeit meine ander frage
zu stellen
dirk750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 23:04   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Das hat mit defekten Druckspeichern nichts zu tun. Wenn die leer sind, sind sie leer und fertig, nur das Heck wird hart, aber es laeuft nichts aus, das Stahl drum herun ist dicht.
Fehlerquelle:
Das Regulierventil hinten ist entweder nicht richtig auf Nullstellung, oder es ist defekt. Dadurch laeuft ueber Nacht Pentosin in den Ausgleichsbehaelter im Motorraum zurueck.
Siehe meine Website unten, Regulierventil einstellen und schau Dir das Ventil mal richtig an, auch ein Queerschnitt auf meiner Seite unter Niveau/EDC.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 12:49   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Erich
Da muss ich dir recht geben, an den Bomben liegt es sicher nicht, den die werden nachgefüllt, und dadurch fehlt die Federung, aber am Ventil! Wenn die Einstellung nicht stimmen würde, dann würde nicht auf die richtige höhe gepummt! Das Ventil selbt muss getauscht werden und das kostet 250€ pus die Regelstange, denn die ist dabei aber nicht im Preis, die kostet nochmal ca.18€.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 15:21   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo erich
hallo reinhard

stimmt, dass hatte ich garnicht bedacht,die bomben wären ja mit pentosin
aufgefüllt und fertig...... erst das ventil lässt ja das pentosin wieder
zurücklaufen.... war eine echte fehlüberlegung von mir.


viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 16:04   #8
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Hi Erich
Da muss ich dir recht geben, an den Bomben liegt es sicher nicht, den die werden nachgefüllt, und dadurch fehlt die Federung, aber am Ventil! Wenn die Einstellung nicht stimmen würde, dann würde nicht auf die richtige höhe gepummt! Das Ventil selbt muss getauscht werden und das kostet 250€ pus die Regelstange, denn die ist dabei aber nicht im Preis, die kostet nochmal ca.18€.
Gruß Reinhard
Scheisse!

Mein Ventil ist dann wohl auch futsch, aber muss das gleich so teuer sein?? Ein gebrauchtes ist sicherlich nicht ratsam, oder?
__________________
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 17:02   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Gebrauchtes geht auch, muss halt Gewissheit sein, dass es nicht leckt.
Habe 1 1/2 Jahre an meinem blauen 750iL Schlachtwagen gearbeitet, bis er in Teile zerlegt war, die Hinterachse kam fast zuletzt raus.
Habe einmal im Monat immer hinten gemessen, ob er sackt, gleiches bei meinem Highline der direkt daneben steht, und dann bei meinem grauen 750iL.

Der Graue sackt ueberhaupt nicht (fahre ihn ja staendig) ueber Nacht oder auch 2-3 Tage.
Der Highline ging im Monat 5 mm runter, und der blaue 750iL Schlachtwagen hat in den 18 Monaten praktisch keine Veraenderung gehabt.

Reparaturen gehen nicht, gibt wohl keine Ersatzteile einzeln dafuer. Sind 2 Ventile drin, eins geht bei 140 oder 130 bar auf als max., das andere ist das Minimumventil 30 bar.

Geändert von Erich (07.05.2007 um 07:22 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 11:09   #10
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Wie gestaltet sich denn der Austausch, ist das eine größere Sache mit ablassen des Pentosins etc.? Gibt es einen Link zu einer Anleitung? Grazie!
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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