@Erich: Danke, da ich neugierig bin werde ich mal die Blocknummer posten. Ich bin bei der Kugelsuche darauf gestossen weil ich Probleme habe meine DME (3.3) mit CS 3.4 auszulesen....abgesehen davon auch die EGS, und da mein Getriebe bei 2->3 zickt würde ich schon gerne wissen ob Fehler im Speicher sind.
@Rottaler2: Hast recht - bittschön:
DME EPROM Programmierung
Modell:
E34, E32, E38, E31 Fahrzeuge mit M60 Motoren gebaut bis März 95
Problem:
Wegen einer chemischen Reaktion von Treibstoffen mit hohem Schwefelanteil kommt es zu einem frühen Verschleiss der M60 V8 Motoren, der zu einem sehr rauhen Leerlauf führt.
Abhilfe:
Ein verändertes Motorsteuergerät mit Softwareversion 6.0 oder höher muss eingebaut werden, ausserdem ein Kühlwasserthermostat mit einer Arbeitstemperatur von 85-95° C. Das Motoröl und der Ölfilter ist bei allen betroffenen Fahrzeugen zu wechseln.
Grüsse
Michael
|