BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.05.2006, 21:38
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Hey Leute,
die Lambdasonde kann es nicht gewesen sein! Selbst mit defekten Lambdas läuft der Motor - ganz bestimmt.
Jede normale Lambda verhält sich nämlich wie eine defekte Lambda wenn sie kalt ist - die Motorsteuerung geht denn auch tatsächlich einige Minuten auf das Notprogramm während des Warmlaufens bis das Sondensignal kommt, ich habs selber nachgemessen!
Ab 300 Grad funktioniert die Sonde erst.
Gruß
Harry
|
|
|
11.05.2006, 22:53
|
|
Immer 7er
Fahrzeug: BMW E39 540i 6 Gang '97
|
Genau- wenn Lambdasonden defekt sind, Motor kann sehr schlecht und unrund laufen , aber erst wenn Motor wird sein warm . Wenn ein Motor kalt ist, haben die Lambdasonden keinen Einfluss.
Wenn ein Motor strebt anspringen ( ein Zeiger des Drehzalmessers bewegt sich während der Proben setzen in die Gang einen Motor) , das ist in meiner meinung entschieden ein Problem mit dem Nebenfluss des Kraftstoffs .
Half ein Wechsel der Benzinpumpe?
Gruesse
|
03.06.2006, 17:56
|
|
Neues Mitglied
|
Nach dem einbau neue benzinpumpe auto leuft ohne problem!
Noch mall danke an alle! 
|
|
|
22.04.2007, 11:10
|
|
BMW-Individual-Fan
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von scuby79
Hallo,
bin zwar erst neu hier im Forum, doch ich war schon stolzer Eigner eines 540iA. Ich hatte genau das gleiche Problem und die Diagnose stellte gleiches fest. Und ich war zuerst genauso ungläubig, doch ich entschied mich zwei gebrauchte Lambdasonden zu erwerben und mal zu schauen wie sicher so eine Modic-Diagnose eigentlich ist. Als ich die Lambdasonden ausgebaut hatte, stellte ich fest, dass die eine ziemlich verrußt war. Ich baute dann selbstverständlich die beiden neuen gebrauchten trotzdem ein und .... Problem war gelöst. Jetzt im nachhinein würde ich sagen, dass es eine Reinigung der verrußten Lambda-Sonde wohl auch getan hätte.
Bei BMW, speziell bei den V8-Motoren, macht eine solche defekte oder in ihrer Funktion eingeschränkte Sonde seltsamerweise recht viel aus, wo bei VW oder Audi man sowas oft nur an der nicht bestandenen AU merkt.
Gruß Markus
|
stimmt, der sendet die lambda sonde falsche werte an den Motor!
Nur hatte ein bekannter das problem in sienem Omega V6 ..... nur das der Motor da garnicht mehr anspringt,ist ja seltsam!
Der Omega stotterte bloß bissl bei der fahrt und war nicht gerade laufruhig dadurch! ..... woher weiß ich nun aber, was es ist? Benzinfilter? Lambdasonde? evtl LMM? das der falsche werte sendet? oder doch Benzinpumpe?
bei der gelegenheit kann man ja gleich mal die Ölpumpenschrauebn beim V8 destziehen, die so gern locker werden!
LG
|
|
|
22.04.2007, 13:56
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E66 750LI 05/2006
|
Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder
stimmt, der sendet die lambda sonde falsche werte an den Motor!
bei der gelegenheit kann man ja gleich mal die Ölpumpenschrauebn beim V8 destziehen, die so gern locker werden!
LG
|
 ja genau, wenn ich am rücklicht die birnen wechsle, kann ich ja auch gleich einen ölwechsel mitmachen
ps: ach wie schön das man treads aus der steinzeit ausbuddeln kann 
|
|
|