BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.04.2007, 22:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 520i Bj 1992
|
Zitat:
Zitat von MR77
Wenn du das Autolein so lieb hattest, wieso
1. hat es dein Vater dir nicht überlassen? Die 200 E wird er wohl kaum so nötig haben.
2. Hast du es deinem Vater nicht für 200 abgekauft?
3. habt ihr ihn nicht einfach weggestellt
4. habt ihr die Tonnenlager nicht gemacht, dann TÜV und gut is.
Kann das Gejammer nicht ganz nachvollziehen. Entweder man will den Wagen behalten oder nicht.
|
1. Ich wollte es nicht, warum, steht oben. (Reparaturstau von mehreren 1000 Euro kann ich mir nicht leisten, das ist wie Geld verbrennen, traurige Gewißheit)
2. Siehe 1.
3. Kein Platz, mein Vater sieht keinen SInn darin, ein kaputtes Auto wegzustellen.
4. Du hast meine Beiträge nicht genau gelesen, es waren nicht nur die Tonnenlager kaputt, sondern viel mehr, und das wäre ein Faß ohne Boden gewesen.
5. Ich habe bereits geschrieben, daß es nicht MEIN Auto war, sondern das von meinem Vater. Für ihn ist es lediglich ein Gebrauchsgegenstand.
Gruß, Robert
Geändert von Bert730/6 (19.04.2007 um 22:08 Uhr).
|
|
|
19.04.2007, 22:03
|
|
...21 Jahre hier!! :)
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
|
Ja, dann viel Spass mit dem 5er!
P.S.: *Klugscheissmodus an: Der repariert sich auch nicht von selbst..! Klugscheissmodus aus*
Viele Grüße
Markus
|
|
|
19.04.2007, 22:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 520i Bj 1992
|
Zitat:
Zitat von Maxl
Ja, dann viel Spass mit dem 5er!
P.S.: *Klugscheissmodus an: Der repariert sich auch nicht von selbst..! Klugscheissmodus aus* 
|
Deswegen sind auch schon einige Euros reingeflossen!
Gruß, Robert
|
|
|
19.04.2007, 22:12
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Bert730/6
Hallo E32-Gemeinde!
Tja, nun ist es soweit....
Ich muß Euch leider sagen, daß unser treuer diamantschwarzer 1987er 730i nun nach 14 Jahren und 160.000 km bei uns seit einer Woche verkauft ist.
Mein Vater hat schon seit einigen Jahren nichts größeres an dem Auto machen lassen, da es schon sehr alt war, und dementsprechend war das Auto schon ziemlich verbraucht. Im Januar ist er dann wegen der Tonnenlager leider nicht mehr durch den TÜV gekommen, und so wurde der Entschluß gefaßt, daß er im März gehen muß.
Da wir das Auto sooo lange hatten, könnt ihr Euch sicher vorstellen, daß ich ihn seeeehr lieb gewonnen habe. All die unzähligen Fahrten, die ich in ihm gesessen habe, zuerst auf dem Rücksitz, dann auch im Fahrersitz.......14 Jahre....so lange hat er mich begleitet, und war ein Teil in meinem Leben, und jetzt ist er weg. *losheul*
SO viele Male hab ich ihn geputzt, poliert und gewachst....
Und hab mich immer so wohl und geborgen gefühlt, wenn ich in ihm gefahren bin....
Ich hab einfach eine feste Verbindung zu ihm gehabt, und jetzt ist er weg... einfach so.....*heul*
Ich bin total traurig, und hab jetzt die ganze Zeit das Gefühl, daß was wichtiges fehlt.
Es bleibt mir nur der Trost, daß ich mir irgendwann vielleicht selber wieder mal einen E32 leisten kann.
Ich habe noch ein paar Fotos von ihm gemacht, auf denen auch mein Auto zu sehen ist, das ich seit einem halben Jahr habe.
Das war er.....
So viel hab ich erlebt in den 14 Jahren mit ihm.....
Ich werde ihn nicht vergessen.
Mein Vater hat ihn dann in Zahlung gegeben bei einem Exporteur und hat noch 200 Euro dafür bekommen.
Mann, bin ich traurig..... *weiterheul*
Jetzt muß ich erstmal 520i fahren, mal sehen, wie lange das so geht...
Und dann möchte ich mich ander Stelle auch nochmal herzlich bedanken an alle, die mir hier immer geholfen haben, wenn ich mal eine Frage hatte. Ihr seid ein Super-Forum!!!!! UNd ich bleibe natürlich hier, und schau auch in Zukunft ab und zu mal vorbei, was so los ist hier!
Gruß, Robert
|
Mann - oder sollte ich sagen: Junge!
Samma: Bisssu noch ganz dicht?
Fahr' das hin, gib dem Kerl seine 200 Eus und lös' das Auto da aus! Meinetwegen gib ihm 300.
Das kann ja wohl nicht wahr sein: Heult uns der Bub hier wegen 400 Mark das Wohnzimmer voll
Wennde ´für Deine momories *flenn* nichma lumpige 200 Eur darstellen willst, dann kann Dir hier auch keiner helfen...
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
|
|
|
19.04.2007, 22:16
|
|
dynamic user No.1
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
|
5er verkaufen .. 7er gebrauchen !!! tztztz 200 €
Edit: ich hab ja auch Verständniss dafür, nur wäre der 7er sicher hier auch gern fürn guten Kurs in pflegende Hände gekommen ... da bin ich mir sicher.
Denn schönes sollte man erhalten !
Geändert von Dominik730i (19.04.2007 um 22:37 Uhr).
|
|
|
19.04.2007, 22:25
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
joa, ist ´ne schöne Gegend wo du wohnst...
Mein Verständnis haste! Ich habe mich auch schon von Autos getrennt,
wobei mir absolut klar war, dass ich mir dafür immer in den Ar*** beissen werd´, Augenblick...bin grad am beissen!
Mein Vater hatte früher mal einen Ford Granada 3.0V6 US-Style in vollweiss, den Hobel z.B würd´ich heute noch gerne fahren, ganz sicher
das Ding war einfach geil! Und hat heute etwas klassisches an sich, oldschool halt...sei nicht traurig, der R6 wird sicher noch einige Zeit in irgendeinem Wüstenstaat verbringen, bevor er endgültig "geht"...gönn´s den anderen!
Gruss, Marcello
|
|
|
20.04.2007, 09:17
|
|
BMW-Individual-Fan
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
ist nee coole gegend wo du wohnst!
hätt dir auch noch 350 € dafür gezahlt!
dein vati hatte aber ne lustige ausstattung drin ..... kein BC, aber ne klimaanlage! *g*
was sind das eigentlich für sitze da???? die sehn ja komisch aus ... sind das ganz normale stoffsitze?? ich dacht immer die veloursitze in meinem 735i sind shcon standart ....
lg
|
|
|
20.04.2007, 10:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
|
Also ich versteh diese Sache vollkommen.
So wie geschildert war dieser E32 definitiv VERbraucht. Gut - herrichten kann man alles. Aber wirtschaftlich gesehen ist das bei dieser Zustandsbeschreibung selbst als totaler Autoliebhaber völliger Schwachsinn!
Warum soll er 3000 € (und die braucht er mindestens bei den Schäden!) in einen heruntergerittenen 300.000 km 730iR6 vor Facelift stecken, der anschliessend keine 2000 Wert is, wenn er für 2500 € einen gleichwertigen, fahrbereiten E 32 mit neu Tüv unter 200.000 km kaufen kann? Und noch dazu einen guterhaltenen E34 vor der Türe stehen hat?
Es gibt Momente, da muß man einfach vernünftig sein und die Zähne zusammenbeissen.
Gut - 200 € wär ein Klacks. Aber was dann? Stehenlassen bis er ganz zusammenfällt, Kosten für Stellplatz zahlen für nix und wieder nix? Schlachten und noch ein paar hundert mehr kriegen (auch dafür braucht man Platz, Fähigkeiten, Zeit und ein bissl Geld für Werkzeug, etc.)?
Verkauf lieber deinen E34 und sieh zu daß du einen guten Preis kriegst. Für das Geld bzw. ein bisschen mehr anschliessend einen guten E32 suchen (730 R6 Schalter gibts sehr oft gut und günstig), und schon hast dein eigenes Traumauto. 
|
|
20.04.2007, 10:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
|
Hallo,
also ich muss auch sagen, wenn ich so an dem Wagen gehangen hätte, hätte ich den 5er weggegeben und den 7er hergerichtet. Tonnenlager ist selbst beim BMW-Händler unter Kleinigkeit zu erledigen.
Wenn einer drei Jahre mit einem selbst verschuldeten Karosserieschaden rumfährt, da sage ich jetzt mal nix dazu. Aber insgesamt scheint der Wagen so dramatisch nicht heruntergekommen zu sein. Wie gesagt, 5er weg, ein paar Euros in den 7er investiert und man hätte ein prima Fahrzeug gehabt.
Jeder wie er es mag....
Gruß,
Christian.
|
|
20.04.2007, 11:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
war ja das Auto vom Vater-wenn der seit Jahren nichts mehr investiert hat, warum soll der Sohnemann das dann ausbaden und massig Geld und Zeit nachschieben.
So einen heruntergerittenen 7er bekommt er doch an jeder Ecke für lau.
Natürlich hängt man trotzdem an so einem Wagen mit dem man aufgewachsen ist. Ich kam damals in den Genuß eines Käfers.
|
|
|