


BMW 7er, Modell E32 |
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19.04.2007, 12:14
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#1
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Always straightforward!
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
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Hatta EDC?
Kenne mich beim Facelift nicht sooo gut aus, aber dieser 94er 740i hat EDC oder?
Würde mir den evtl. gerne zulegen, aber nicht wenn er EDC hat...
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Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
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19.04.2007, 12:23
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#2
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Sieht so aus, ich denke mal dass das der im Bild markierte Schalter ist.
Bei mir sitzt der zwar woanders (VFL) aber der Schalter sieht genau so aus.

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19.04.2007, 14:33
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
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..hattaa, hattaa, hattaaa....
Gruß,
Christian.
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Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.
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19.04.2007, 14:38
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#4
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Always straightforward!
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
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Zitat:
Zitat von christian d
..hattaa, hattaa, hattaaa....
Gruß,
Christian.
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Scheisse! Soll ich ihn trotzdem nehmen? Wie hoch ist denn die Warscheinlichkeit, das die Dämpfer sich verabschieden, die Kiste hat (angeblich) 183 tkm. A-Getriebe ist platt, aber das is ja Standard beim 740er - würde ich komplett überholen lassen.
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19.04.2007, 14:59
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
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Hi,
da Dämpfer grundsätzlich ein Verschleißteil sind, liegt die Ausfallwarscheinlichkeit bei 100% !!. Mit 183.000 km sind die sicher nicht mehr im Neuzustand. Na ja, das ist eben normaler Dämpferverschleiß. Da kann man sicher eine Zeit lang mit leben. Darüber hinaus können dann natürlich noch EDC-Komponenten ausfallen. Einmal innerhalb des Dämpfers, aber auch die Steckverbindung zu den Dämpfern ist anfällig.
Ich würde in jedem Fall mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, dass EDC in diesen Modellen ist Diagnosefähig. Und ansonsten, viel Glück...
Gruß,
Christian.
P.S.: Hat er Niveauregulierung? Bei meinem V12 hatte ich auch erst das Gefühl, dass die EDC-Dämpfer nicht mehr schalten. Es war hinten zu hart. Eine genauere Diagnose meinerseits hat aber gezeigt, dass die Dämpfer schalten, die Federung aber zu hart ist. Daher Dämpfer o.k, aber Druckspeicher an der HA müssen neu...ist billiger als die Dämpfer...
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