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BMW 7er, Modell E32 |
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26.03.2007, 18:13
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Frankfurt a. M.
Fahrzeug: E32 740iA V8 (Bj. 12.92)
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Habe heute ein paar Teile die an Sicherung 20 hängen ausgebaut.
CCM und Gong scheiden aus.
Habe IHKA gezogen und das Heizventil klackern sowie das rumpeln/surren waren WEG!
Ruhestom nach wenigen Minuten 40-50 mA mit noch leuchtender Multifunktionsuhr. Die sollte ja aber aus sein bei abgeschlossenem Wagen, die hat wohl auch einen Fehler. Jemand einen Tipp?
Werde jetzt mal das IHKA auseinandernehmen, ist übrigens auch ein Bosch, 9140 010 095, Made in France, IHKA, BMW 8390 088.9, wie bei Beatsurfer. Der "Made in France" - Kram taugt wohl nix
Servus, Leon
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27.03.2007, 09:49
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#12
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi Leon,
made in France?
Na dann probiers mal mit Rotwein und einem frischen Baguette, vielleicht gehts dann!
Gruß & vive la France!
Harry
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01.04.2007, 22:20
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#13
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Mitglied
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Frankfurt a. M.
Fahrzeug: E32 740iA V8 (Bj. 12.92)
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Also, ich habe jetzt mal das IHKA ausgebaut und die Widerstände, welche ja wohl gerne Ärger machen, nachgelötet ( http://www.7-forum.com/forum/showthr...t=ihka+l%F6ten) und noch ein paar andere Stellen die verdächtig aussahen. Das hat jedoch nichts gebracht.
Ich habe immernoch willkürlich klappernde Heizventile und das rumpeln/surren (was von den Stellmotoren der Luftklappen kommt) tritt auch wahrlos auf und verschwindet manchmal wieder. Deswegen sage ich einfach mal das auf dem Steuergerät einige Elemente durchgeschossen sind.
Wenn jemand noch einen heißen Tipp hat, ich bin sehr Ohr! Komplett auseinander nehme ich das Ding jedenfalls nicht.
Ich suche deshalb ein gebrauchtes IHKA Typ: Bosch, 9140 010 095, Made in France, IHKA, BMW 8390 088.9, quer daneben 6411
Wer ein solches (funktionierendes!) hat, bitte bei mir melden!
Achja, habe festgestellt das ich auch noch ein Problem mit der DWA habe. Siehe: http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=33997
Liegt wahrscheinlich an dem VW  Radio das der Vorbesitzer reingebastelt hat.
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02.04.2007, 00:30
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#14
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Tiny The Toon
Wenn die Heizventile so laut klappern, dann ist sicher die Gummidichtung innen kaputt, ich höre meine nicht, nur wenn ich mit der Hand daran fühle merke ich dass die Arbeiten! Beim Radio fehlt der Metallzapfen der hinten in der Mitte eingeschraubt wird, der öffnet den Reedkontakt!
11PIN165111379686$2.02 Frag mal nach diese Nummer!
Gruß Reinhard
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02.04.2007, 00:53
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#15
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von Tiny The Toon
Liegt wahrscheinlich an dem VW  Radio das der Vorbesitzer reingebastelt hat.
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Hmm....
Betr.: Vielzahl ähnlich gelagerter Phänomene
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, ob ein falsch angeschlossenes
Radio / veränderter Kabelbaum Dir invers 12 Volt in´s Bordnetz gibt und dabei dann die µPCs
"aus dem Tritt bringt" ?
Gruß
Knuffel
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05.04.2007, 12:15
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#16
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Mitglied
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Frankfurt a. M.
Fahrzeug: E32 740iA V8 (Bj. 12.92)
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Hi Knuffel,
habe erst nicht gecheckt was Du meinst, habe jetzt allerdings diesen Artikel gefunden  : http://www.autoschrauber.de/content/...inbelegung.php
Es ist wohl so, daß bei VW grundsätzlich Schaltplus mit dem Dauerplus vertauscht ist, evtl auch bei Audi! Werde sehen, daß ich schnellstens mal das Radio ziehe, das kann anscheinend der Auslöser für einige Fehler sein.
Vielleicht hilft das ein paar Leuten hier, die Probleme rund ums Radio und mit der Elektrik haben.
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17.04.2007, 01:10
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#17
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Mitglied
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Frankfurt a. M.
Fahrzeug: E32 740iA V8 (Bj. 12.92)
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Kriechstrom Problem gelöst
Habe mir ein gebrauchtes IHKA-Modul von einem Forums-Mitglied gekauft und eingebaut => kein Kriechstrom mehr!
Nach wenigen Minuten nurnoch Ruhestrom von 40-50 mA, also absolut im grünen Bereich für einen Wagen mit DWA.
Also, was lernen wir daraus? Wenn an Sicherung 20 ein Stromdieb hängt und es unterm Amaturenbrett rumpelt oder die Heizventile nicht aufhören zu schalten => IHKA-Modul abklemmen, wenn es die Ursache ist ggf. nachlöten oder ersetzen!
Vielen Dank nochmal für die Tips!
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17.04.2007, 19:15
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
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Schön, daß Du den Fehler gefunden hast.  Ich kann gut mitfühlen, wie es ist, mit dem Multimeter an der Batterie das halbe Auto auseinanderzunehmen.... 
__________________
Gruss
Beatsurfer
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17.04.2007, 19:32
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#19
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740iA
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
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das hört sich sehr nach einem problem an das ich auch habe. nur ist die batterie erst leer wenn ich so abschliesse das die LED im Armaturenbrett leuchtet. Ansonsten kein problem.
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18.04.2007, 00:27
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#20
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Mitglied
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Frankfurt a. M.
Fahrzeug: E32 740iA V8 (Bj. 12.92)
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@ sebihees
Was genau meinst Du mit
Zitat:
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abschliesse das die LED im Armaturenbrett leuchtet
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? Nehme mal an Du meinst Fahrzeug: verschließen mit scharfer Diebstahlwarnanlage.
Blinken tut die rote LED überm Armaturenbrett bei mir nur weil einer der Kontakte der DWA wohl nicht richtig tut. Nach dem Blinken (10sec) leuchtet sie ganz normal.
Ansonsten ist mein heißer Tipp für Dich: IHKA mal abklemmen! Bei mir traten die Fehler soweit ich weiß auch nur im Ruhezustand auf (abgeschlossen). Ok, beim fahren läßt sich das schlecht feststellen, weil die 1-2 A da unter den anderen Verbrauchern untergehen, habe auch nicht nachgemessen. ABER funktioniert hat die Klimaautomatik während der Fahrt tadellos, nur im Ruhezustand hat sie dann (wohl vor Freude) weitergemacht.. und weitergemacht...
Jetzt noch zu meinem Problem mit der DWA:
@Rottaler2
Was genau meinst Du mit der Nummer? Habe dazu nichts finden können?? Wie funktioniert dieser Kontakt denn?
Habe Bilder von meinem Radio gemacht.. Kann mir jemand was dazu sagen?
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