


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.04.2007, 18:48
|
#11
|
Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Meinte natürlich R6. V6 habe Ich nur geschrieben, da der Verkäufer das geschrieben hat. Hat mich eh vollkommen irritiert das ganze...
Also wurde der R6 bis Ende 92 gebaut?! Wo der 35er eingestellt wurde.
Oder doch anders?!
@ DD
Das Beispiel ging darum, das Norbert lieber seine 35er fährt, als einen 30er V8. Und nicht 40er. Denn da ist es ja klar, das der 40er besser ist. Sind ja auch deutlich mehr PS unter der Haube.
Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
|
|
|
16.04.2007, 19:52
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
|
Hi Pat,
doch anders, den R6 M30 als 730 mit 188PS konnte man bis 94 also Bauende ordern bloß der 735 R6 M30 211PS wurde 92 eingestellt da er von dem 730 V8 M60 218PS ersetzt wurde.
Hoffe das war jetzt deutlich genug 
|
|
|
16.04.2007, 20:29
|
#13
|
Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Zitat:
Zitat von flerchen
Hi Pat,
doch anders, den R6 M30 als 730 mit 188PS konnte man bis 94 also Bauende ordern bloß der 735 R6 M30 211PS wurde 92 eingestellt da er von dem 730 V8 M60 218PS ersetzt wurde.
Hoffe das war jetzt deutlich genug 
|
Hi Flerchen,
nun habe Ich das verstanden
Danke.
Gruß,
Pat
|
|
|
16.04.2007, 21:01
|
#14
|
...21 Jahre hier!! :)
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
|
Hallo!
Freu mich grad, den 735er zu fahren. Gegen den 730er V8 würde ich nicht tauschen wollen, gegen den 740er aber evtl. schon..!  Der 730er V8 geht einfach von unten nicht richtig schön raus, da ist der 735 nicht mehr aufzuhalten, kein Vergleich!
Mein vorheriger 735er war zudem ein Schalter, da wäre der Unterschied zwischen dem kleinen V8 und meinem noch wesentlich stärker merkbar gewesen! Auch bei einem 730 V8 mit Schaltgetriebe rührt sich im ersten Gang nämlich so gut wie nichts; er dreht zwar schön ruhig hoch und ist insgesamt leiser, aber es kommt viel weniger "Schub".
Viele Grüße
Markus
|
|
|
16.04.2007, 21:49
|
#15
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
|
wer da BMW V6 schreibt, dem müsste schonmal der account gelöscht werden wegen abnormer dummheit! aber zu deine frage:
am anfang des E32 daseins gab es ja den 730i, 735i und den 750i .. da klaffte ne große Lücke zwischen dem 735i und den 750i!
und die schloß BMW mit den beiden V8 motoren 730i V8 und 740i ...!
den 730i R6 gab es aber weiterhin auch noch ... nur der 735i wurde gestrichen, was ich zwar für dumm halte ..... BMW hätte lieber den 730i V8 sein sein gelassen und einfahc nur den 740i produzieren sollen
|
|
|
17.04.2007, 08:07
|
#16
|
Mitglied
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Soest und Münster
Fahrzeug: 730i/Schalter/EZ:12/1993
|
vielleicht nen bissl offtopic...aber mich würde mal interessieren wieviel besser der 735i im Vergleich zum 730i R6 geht?
|
|
|
17.04.2007, 08:20
|
#17
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Maxl
Auch bei einem 730 V8 mit Schaltgetriebe rührt sich im ersten Gang nämlich so gut wie nichts; er dreht zwar schön ruhig hoch und ist insgesamt leiser, aber es kommt viel weniger "Schub".
Viele Grüße
Markus
|
Das ist jetzt aber sowas von Falsch...... grade der V8 Handschalter ist so kurz Übersetzt das der .... ach schau einfach mal in die BA... und dann Beschleunigung bis 50..... da gibts nichts schnelleres...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
17.04.2007, 08:25
|
#18
|
Mitglied
Registriert seit: 20.08.2004
Ort: Sotogrande
Fahrzeug: E66 750LI 05/2006
|
Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder
wer da BMW V6 schreibt, dem müsste schonmal der account gelöscht werden wegen abnormer dummheit!
|
netter umgangston 
|
|
|
17.04.2007, 08:32
|
#19
|
Mitglied
Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Soest und Münster
Fahrzeug: 730i/Schalter/EZ:12/1993
|
ich glaube er meint nicht unser forumsmitglied sondern den der das fahrzeug bei ebay verauktioniert hat....naja aber tacken ruhiger wäre nicht falsch das stimmt. aber ist auch für ne menge kohle weg gegangen die kiste oder? wenn ich überlege das ich für meinen von EZ: 12.93 im März 2007 zweite hand 153.000km scheckheft bmw, jahreswagenzustand gerade mal 2500 bezahlt habe. Gruss
|
|
|
17.04.2007, 10:05
|
#20
|
...21 Jahre hier!! :)
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
Das ist jetzt aber sowas von Falsch...... grade der V8 Handschalter ist so kurz Übersetzt das der .... ach schau einfach mal in die BA... und dann Beschleunigung bis 50..... da gibts nichts schnelleres...
Gruß
Kai
|
Dann hatten sich vielleicht bei meinem 730 V8 "Testkandidaten" einige der Pferdchen vorher schlafen gelegt..  Oder das Auto wurde nie richtig freigefahren.. Weiss es nicht, aber zum Glück war es nicht meiner!!
Gekauft habe ich mir dann jedenfalls wieder einen 735er, diesmal aber mit Automatik.
Viele Grüße
Markus
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|