


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.04.2007, 10:46
|
#41
|
|
Milchliebhaber
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
|
@Freak
Na ja - so lange wie der Motor würde ich jetzt nicht behaupten. Ich kenne ein paar V8 bei denen die Kette bei 200 - 230 tKm angefangen hat zu rasseln, bei durchaus sehr verschiedenen Fahrweisen der Besitzer.
Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
|
|
|
14.04.2007, 11:34
|
#42
|
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von Wolf730
Na ja - so lange wie der Motor würde ich jetzt nicht behaupten. Ich kenne ein paar V8 bei denen die Kette bei 200 - 230 tKm angefangen hat zu rasseln, bei durchaus sehr verschiedenen Fahrweisen der Besitzer.
|
In der Regel hält die Kette so lange wie der Motor - Ausnahmen bestätigen die Regel - ein Teil was 200 - 230 Tkm gelaufen ist, ist ein "Lifetime Part" - eine Wartung, bzw. ein Wechsel wie ein Zahnriemen, ist nicht vorgesehen - ich habe meinen E32 mit ca. 360tkm auf der Uhr geschlachtet und den Motor komplett noch wieter verkauft ... Wie auch schon oben geschrieben, es kann sein das der eine mal Pech hatte ...
Wie würdest du es handhaben, bzw. was würdest du einen Raten, der sich ein Auto mit Steuerkette kauft, was um 200Tkm Laufleistung hat - alles auf Verdacht ersetzen ???
Gruß ...
@freak 
|
|
|
14.04.2007, 16:56
|
#43
|
|
Milchliebhaber
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
|
Nein , auf Verdacht würde ich die auch nicht wechseln. Aber ich hab schon `ne Menge V8 gehört, wo die Steuerkette deutlich "hörbar" war.
Klar gibts immer solche und solche. Mein R6 hat jetzt 365.000 runter und mein Automat ( der erste !!! ) schaltet immer noch sehr gut, während viele Leute behaupten bei 250 - 300 tKm wären die 4HP22 hin.
Ich denke mal das die V8 wo die Kette schon rasselt, meist von Leuten sind, die die 286 Pferde auch "genutzt" haben und einige Kickdowns an der Tagesordnung waren.
Gruß
Wolfgang
|
|
|
14.04.2007, 17:05
|
#44
|
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
Zitat von Wolf730
Ich denke mal das die V8 wo die Kette schon rasselt, meist von Leuten sind, die die 286 Pferde auch "genutzt" haben und einige Kickdowns an der Tagesordnung waren.
|
Ich bin absolut sicher das Kettenproblem schreibe ich voll auf meine Kappe den Ich nutze die 286PS dort wo es erlaubt ist!
Daher bin ich Opi garnichtmal böse ausserdem meine feste meinung ist immernoch auch wenn es Opi ist einen 7er zu Fahren heisst auch Ihn sich leisten zu können und nicht nur Leisten zu wollen!
Und Opi macht mir wenn Ich ehrlich bin mega Spass!
Mich würde es absolut nicht wundern wenn in der nächsten Zeit das Automaticgetriebe kommen würde!
Atif ich warte nur auf mein Gutachten für die Tieferlegung dann kann Ich zum Tüv und dann bin Ich sofort bei Dir hoffe Spätestens Mittwoch!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|