Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2003, 02:16   #41
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von tntx
(...) 200 bis 210 sind trotz teilweise tiefem Schnee möglich, allerdings war die Bahn leer und nicht gestreut, also gleichmäßig glatt, vor jeder Kurve einfach auf "N" und auf 100 ausrollen lassen, und dann mit gefühl durch. Nach 200 Kilometern geht das dann wie ein Uhrwerk. (...)

Die 2oo auf der AB mit viel Anlauf und gleichmäßiger Schneedecke sind wohl durchaus möglich.
Wer genug Mut hat und gerne Rally-mäßig rutscht und wenn keine "Genger" auf der Straße sind kann das schon machen.
Auf Glatteis ist das schon eher n Problem. Aber Gerade aus ... die Masse des E32 macht das schon, dass der Karren immer gerade aus rollt. Und auf Neuschnee oder festgefahrener Schneedecke ist echt gut fahren. Selbst mit Sommerreifen hatte ich da früher keinerlei Probleme im Hunsrück und in der Eifel.


ASC:
.. regelt NUR den Motor, sprich die Drosselklappe.
Normalerweise macht ASC die Drosselklappe etwas weiter zu, wenn eines der Hinterräder etwas zu schnell gegenüber den Vorderrädern sind. Auch in Kurven reicht zumeißt das Schleppmoment des Motors (ohne Gas) aus, um den Wagen ausreichend zu stabilisieren.

Wenn die Hinterräder zu langsam sind (Glatteis + Bergab + zurückschalten) gibt ASC auch Gas und stabilisiert das ganze.



ASC+T:
wie ASC nur kommt nun noch hinzu, dass die Elektronik einzelne Räder gezielt abbremsen kann.
So ist ein "reinbremsen" in die Kurve duch die Elektronik möglich.
Eigentlich ein Wundermittel, um schlechte Fahrwerke (VW, Opel) erheblich zu verbessern.

Bauteil-Unterschiede ASC zu ASC+T:
Im E32 sitzt beim ASC+T eine extra-Druck-Pumpe (mehr als im Kotflügel links (unter Plastikabdeckung ??).
ABS-Aggregat ist ein anderes.
Etliche Rohleitungen für Bremsflüssigkeit sind beim ASC+T verbaut.
Das Steuergerät für ABSundASCundEML dürfe auch ein anderes sein.
Diverse Kabel sind bestimmt auch anders.

und ergänzend:
BMW schreibt, dass bei Fahrzeugen mit ASC+T das ASCundABS-Steuergerät neu abgeglichen werden muß nach dem Wechsel von:
Drosselklappenstutzen,
Drosselklappen-Potentiometer.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie pflege ich meinen 7er (Showroom-Shine)? Thomas S. Fahrzeugpflege 66 03.04.2025 11:31
Xenon oder Navi ?! Mr. Quality BMW 7er, Modell E38 17 14.01.2006 14:24
Kotflügel bördeln oder ziehen oder gar nix? FP BMW 7er, Modell E32 19 11.07.2003 13:11
Reifenkauf beim BMW Partner oder ATU oder??? Jo BMW 7er, Modell E38 9 16.05.2003 21:33
SOLL ICH ODER SOLL ICH NICHT EINEN STRICK KAUFEN Chefkoch BMW 7er, Modell E32 0 29.12.2002 15:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group