


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.04.2007, 15:04
|
#31
|
Mitglied
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
|
reiner zufall
wir haben nen frauenauteo gesucht...als nachwuchskutsche. preislich war meiner interessanter als nen dreimal so teurer kleinwagen (in der anschaffung)
bis unser dicker den unterschied in sprit aufgesoffen hat, vergehen etliche jahre. und viel mehr spaß macht er.
für mich war nur bedingung klimaautomatik und automatikgetriebe.
im nachhinein ist natürlich der zufall, daß es nen v8 wurde ein seegen...der sound entschädigt fürs "spritsaufen" und nen superangenehmes fahren ists auch. und dann noch die klassische form innen wie außen...einfach schön....
ansonsten, ja, erich hat recht, die amis haben eine andere zündfolge und dementsprechend "blubberts" da anders. dafür klingt der bmw beim "ausdrehen" viel kerniger.....
also kurze antwort...es war einfach zufall....und macht süchtig auf den nächsten...da solls dann auch unbedingt nen v8 sein...soviel steht mal schon fest! 
__________________
"...so nen 7er ist doch auch nur nen Mensch!"
|
|
|
03.04.2007, 15:29
|
#32
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
|
Zitat:
ansonsten, ja, erich hat recht, die amis haben eine andere zündfolge und dementsprechend "blubberts" da anders.
|
...wieder was dazu gelernt  Und ich dachte immer das blubbern kommt von der sehr einfach gestrickten und konsequenten Doppelrohranlage.
Aber wenn das so ist, werd ich mir das Geld für an 740er sparen und als Anzahlung für an '70er Dodge Challenger zurücklegen *träum*
Gruß
Schorsch
|
|
|
03.04.2007, 16:04
|
#33
|
Mitglied
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: 14715
Fahrzeug: E32.730i V8 bj. 94
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Ne, aber vielleicht das Lesen verlernt  Ich GLAUBE er meinte den Unterschied bei den V8ern. Also 3l V8 mit 218PS und 4l V8 mit 286PS sind halt 68PS und das sind knappe 70PS.
WENN er den Unterschied zwischen dem V12 und 4l V8 meinte, habe Ich es falsch verstanden, wenn nicht, dann Du
Gruß,
Pat
|
Ich meinte den Unterschied zwischen den V8ern.
Also ich finde den V8 Sound einfach mal BRUTAL, und das schon von Werk aus.
Da müßen die ganzen Rennsemmel Fahrer (zb.Golf) ewig viel geld für ausgeben bis sie mal ein ordentlichen Sound haben-----> und wir habens so 
__________________
geiler hintern wa!!!!!
|
|
|
03.04.2007, 16:21
|
#34
|
Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Zitat:
Zitat von neophyt-xxx
Ich meinte den Unterschied zwischen den V8ern.
Also ich finde den V8 Sound einfach mal BRUTAL, und das schon von Werk aus.
Da müßen die ganzen Rennsemmel Fahrer (zb.Golf) ewig viel geld für ausgeben bis sie mal ein ordentlichen Sound haben-----> und wir habens so 
|
Hast ja Recht, aber wir müssen dafür mehr Geld ausgeben fürn BMW als die fürn Golf 
__________________
V12 POWER
|
|
|
03.04.2007, 16:39
|
#35
|
Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
|
Warum fahrt Ihr --------> V8
Hallo Gemeinde!
Grundsätzlich egal ob 3.0---- 3.5-------4.0 Ltr. V8
die Bauart eines 8 zyl. erzeugt diesen marzialisch fauchenden Klang
gepaart mit dem absolut erregenden Brabbeln; das keine Fragen nach sexueller
Befriedigung offen laeßt. Der 12- Ender kommt erst gar nicht bis zum Fauchen. Bauartbedingt hat der seine Leistung schon abgegeben; bevor das Fauchen beginnen wuerde. Bleibt dem 12 Ender nur das protzige Brabbeln. Iss auch nicht schlecht, aber eben kein 8er Sound.
Zudem sind die 8 Zyl. alle mit Vier-Ventilköpfen verbaut, was bekanntermaßen
im oberen Drehzahlbereich den SEXY Klang dieser 8 Zyl. ausmacht. Also, wem was warum gefaellt, ist ok, aber soviel mal zum Faktischen.
Markus
|
|
|
03.04.2007, 16:54
|
#36
|
Mitglied
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: 14715
Fahrzeug: E32.730i V8 bj. 94
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Hast ja Recht, aber wir müssen dafür mehr Geld ausgeben fürn BMW als die fürn Golf 
|
Ich meine ja nicht nur die 1er 2er und 3er Reihe, kauf dir mal nen 5er Golf der feift doch aus dem letzten Loch sobald man aufs Gas kickt.
Unsre 7er (e32) gibs für wenig Dollars und wir haben Komfort, Leistung, Sound und sind die Kings on the Road. Davon träumen die andern bloßn und gucken  dumm hinterher wenn wir mit schmackes an sie vorbei düsen, oder etwa nicht?
Greetz Neophyt-xxx
|
|
|
03.04.2007, 17:54
|
#37
|
Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Zitat:
Zitat von neophyt-xxx
Ich meine ja nicht nur die 1er 2er und 3er Reihe, kauf dir mal nen 5er Golf der feift doch aus dem letzten Loch sobald man aufs Gas kickt.
Unsre 7er (e32) gibs für wenig Dollars und wir haben Komfort, Leistung, Sound und sind die Kings on the Road. Davon träumen die andern bloßn und gucken  dumm hinterher wenn wir mit schmackes an sie vorbei düsen, oder etwa nicht?
Greetz Neophyt-xxx
|
Naja, Du kannst aber auch keinen E32 mit nem 5er vergleichen. Alt gegen neu ist ja fairer Vergleich.
Naja, lassen wir mal das gequatsche hier. Bleiben wir beim Thema.
Also Jungs... Warum fährt Ihr V8?! 
|
|
|
03.04.2007, 18:12
|
#38
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Warum fährt Ihr V8?! 
|
Hat sich so ergeben!
Weil Ich mich vor Umbauexzessen schützen will!
Daher hab ich in den 3 Monaten die Ich den Wagen habe auch sogut wie nichts machen lassen (ausser Prins VSI LPG Anlage,Tiefer,Navi einbau,Xenon Pioneer Avic X1 einbau,Original BMW Positionsleuchten,Bremsen hinten neu,Shadowline Umbau)gefahren bin ich seit dem Kauf in den letzten 3 Monaten wovon er rund 1Monat in der Werkstatt stand rund 9000km)
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
|
|
|
03.04.2007, 19:07
|
#39
|
Mitglied
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: 14715
Fahrzeug: E32.730i V8 bj. 94
|
Zitat:
Zitat von DerDicke
Hat sich so ergeben!
Weil Ich mich vor Umbauexzessen schützen will!
Daher hab ich in den 3 Monaten die Ich den Wagen habe auch sogut wie nichts machen lassen (ausser Prins VSI LPG Anlage,Tiefer,Navi einbau,Xenon Pioneer Avic X1 einbau,Original BMW Positionsleuchten,Bremsen hinten neu,Shadowline Umbau)gefahren bin ich seit dem Kauf in den letzten 3 Monaten wovon er rund 1Monat in der Werkstatt stand rund 9000km)
Gruss DD
|
Wie vor Umbauexzessen? Baust du deine 7er immer extrem um?
Aber wie es ausschaut biste ja wieder voll dabei.
Und wie ist es mit dem emfinden einen V8 zu fahren, welche Erfahrungen hast du?
Meiner hat einen ausgesprochenen sehr guten originalzustand, nur mal ein bsp. das Leder ist in einem markellosen neu zustand. Ist aber auch das extra dicke Leder. Meiner soll so bleiben eben original.
Nebenbei noch, weiß jemand warum ein Auto (z.b. meins), Bj. 93 ist aber erst 94 zugelassen wurde. So steht es in den Pappieren, war es das eine ganze Jahr vielleicht als Ausstellungs 7er in einem Autohaus ausgestellt?
|
|
|
03.04.2007, 19:16
|
#40
|
Gesperrt
Registriert seit: 29.08.2004
Ort: Henstedt-ulzburg
Fahrzeug: 735i EZ 10/01,523i Bj 7/98, 520i Bj 09/13
|
Weil jedes Autohaus eine gewisse menge Autos vom Werk abnehmen muß.Die nennt man dann Lagerfahrzeuge.Anders geht es bei bestellten Autos vom Kunden.Die kommen zum Händler und werden nach der Neuwagen inspektion und der Reinigung direkt an den Kunden ausgeliefert.Deiner stand halt bei einem BMW Händler auf dem Gelände bis ein geschickter Verkäufer jemanden gefunden hat  .
gruss jörg
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|