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BMW 7er, Modell E32
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Alt 02.04.2007, 21:04   #1
Andrzej
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Registriert seit: 11.11.2002
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Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von yreiser Beitrag anzeigen
Da kommt vieles in Frage. Sehr oft (wenn nicht sogar meistens) sind es vorne die Druck- und Zugestreben.
Nein. Die Vibrationen, die wir meinen, sind eindeutig aus Bereich des Antriebs zu hoeren und spueren. Bei mir uebrigens sind die wieder im vollem Gaenge da. Fangen immer bei ca 70-75Km/h an und so um 100 Km/h hoeren wieder auf. Das komische dabei; wenn ich den Wagen morgen starte und erst 4-5 Km fahre, bis Temp Nadel in der Mitte steht, danach stelle ich den Wagen fuer ein viertel Stunde ab und erst dann los fahre, ist das Brummen volstaendig weg . Ohne diese Prozedur brummt es bis Reichweite von 40-50 Km. Danach beruhigt sich das Brummen von selbst, verschwindet aber volstaendig nicht. Kurze tank/pink Pause dann genuegt, um Brummen volstaendig zu beseitigen.
Uebrigens; ich hab auch schon zweite Welle drinn, half das aber nicht...
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Alt 03.04.2007, 07:04   #2
marcellimburg
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Registriert seit: 03.01.2007
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Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Nein. Die Vibrationen, die wir meinen, sind eindeutig aus Bereich des Antriebs zu hoeren und spueren. Bei mir uebrigens sind die wieder im vollem Gaenge da. Fangen immer bei ca 70-75Km/h an und so um 100 Km/h hoeren wieder auf. Das komische dabei; wenn ich den Wagen morgen starte und erst 4-5 Km fahre, bis Temp Nadel in der Mitte steht, danach stelle ich den Wagen fuer ein viertel Stunde ab und erst dann los fahre, ist das Brummen volstaendig weg . Ohne diese Prozedur brummt es bis Reichweite von 40-50 Km. Danach beruhigt sich das Brummen von selbst, verschwindet aber volstaendig nicht. Kurze tank/pink Pause dann genuegt, um Brummen volstaendig zu beseitigen.
Uebrigens; ich hab auch schon zweite Welle drinn, half das aber nicht...

Das ist bei mir das Gleiche!! HAst du nur die Welle ersetz oder auch das gummilager von die welle?


Marcel
marcellimburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 18:12   #3
marcellimburg
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Heute, dem erste warme Tag das ich gefahren bin mit mein 740 war Fremd, kein vibration....
Wenn es mit die temperatuur zu machen hat was soll es dan sein? gummi sind jetz vielleicht nicht so hard?
marcellimburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 19:00   #4
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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beobachtet auch mal den Drehzahlmesser und Tempoanzeige, wenn bei gleichbleibender Drehzahl das Tempo steigt oder bei gleichbleibendem Tempo die Drehzahl etwas abfällt, hat die Wandlerkupplung geschalten. Bei manchen brummts dann, weil bei der niederen Drehzahl sich der Motor mit der Untersetzung schwer tut. Das kann auch sporadisch auftreten, was dann mitunter am Strassenbelag, Steigung ect. liegt. Bei wiederum denen, die nun feststellen das bei der Drehzahl die WK ned schliesst, muss gesagt werden, dass manche Software die WK erst nach 2000 U/min oder bei ca. etwas über 100KM/h schliesst, bei denen brummts dann auch ned oder ganz, ganz selten...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 13:29   #5
Andrzej
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Zitat:
Zitat von marcellimburg Beitrag anzeigen
Heute, dem erste warme Tag das ich gefahren bin mit mein 740 war Fremd, kein vibration....
Wenn es mit die temperatuur zu machen hat was soll es dan sein? gummi sind jetz vielleicht nicht so hard?
Die Vibrationen, die bei mir present sind, 100%ig temperatuerabhaengig sind! Bei warmen Motor verschwinden diese volstaendig und sind nur in kalten Zustand spuerbar...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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