Hallo,
ja und ob BMW da nachgeholfen hat. Ich habe mal bei meinem Lieblings BMW-Händler Achsbauteile für meinen e30 bestellt. Und zwar Alu-Querlenker für die VA. O.k., ist schon ein eher exklusives Teil...
Mein Händler hat auch einen bekommen, den anderen aber nicht. Nun ist das die Art Händler, die wirklich nichts unversucht lässt und nicht dem Kunden einfach sagt "nicht lieferbar". Nein, stattdessen hat mich mein Händler aufgeklärt, dass das Teil bei einer Niederlassung tatsächlich liegt, die das aber nicht rausrücken wollen. Und, wenn der Händler bei BMW meckert, passiert erst mal wenig, am besten sei es, wenn der Kunde meckert.
Also, gesagt getan! Kurze Mail an die Kundenbetreuung. Das war Freitag. Montag lag eine Mail im Postfach, man werde sich drum kümmern. Dienstag ruft der Händler an, das Teil sei da!! Und Dienstag Nachmittag ruft jemand von BMW in München an, um nachzufragen, ob alles geklappt hätte!
In meinen Augen ein wirklich toller Service. Wir hatten dann noch ein längeres Gespräch über die Teileversorgung bei den alten Fahrzeugen und die Leistungen der mobilen Tradition, wenn die Autos mal richtig alt werden.
Ähnliches hat auch bereits an anderer Stelle funktioniert. Seit dem habe ich durchaus eine recht hohe Meinung von der Kundenbetreuung bei BMW. So man kann, ist man durchaus bemüht, dem Kunden zu helfen.
Ich nehme mal an, dass deswegen auch als erstes nach dem Händler gefragt wird.
Gruß,
Christian.