Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2007, 18:24   #19
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

@fENNIx: Also las dir gesagt sein wenn du Klang haben willst, kommste an ner Kiste net vorbei...wenn es einfach nur unpräziese rappeln soll, schraub ihn an die Rückbank. Die Art der Kistenkonstruktion ist stark vom Sub abhängig! Sprich, man muss sich vorher überlegen, was für eine Art von Kiste man haben will oder besser welche sich für den 7er eignet und dementsprechend das Chassis dazu kaufen. Wer einfach sowas an die Rückbank schraubt muss dann schon mindestens nen 46er nehmen damit man auf 500Liter Volumen kommt und der 46er passt nicht an die Rückbank . Da geht max. nen 38er. Aber auch wenn jeder sagt, drückt gut usw...will ich auch nicht bestreiten aber klingen tut das nie! Denn es gibt kaum noch "Free-Air" - Subs zu kaufen..das war mal in den 80ern inn.....jetz weiß man, dass das alles nur Müll is . Ach ja, die Serienlautsprecher sind der aller letzte Schei**. Habe noch nie so schlechtklingende Serienlautsprecher gehört...grausig. Weg damit! Meine Empfehlung ist und bleibt MbQuart!
Ich habe für @Andimp3 auch eine angepasste Kiste gebaut...er wollte ja schon seit langem mal ne Fotostory darüber machen aber irgendwie kommt er nich dazu ...naja. Und ich habe keine Lust, jetz alle Bilder hochzuden...vielleicht später. Jedenfalls ist er absolut begeistert wie sauber, trocken und homogen und druckvoll das klingen kann. Er hatte auch erste ne Rolle und wollte den Lautsprecher daraus benutzen aber das habe ich ihm ganz schnell ausgetrieben
Den Sub, den du dir ausgesucht hast is ein gutes Teil. Leider bleibt dir eigentlich mit dem nur die Möglichkeit, ein geschlossenes Gehäuse zu nehmen denn Bassreflex ist im 7er nich wirklich gut realisierbar. Am besten (wegen dem Skisack) ist eine 4th Order Bandpass-Lösung. Natürlich im Bau etwas komplizierter aber dafür perfekt für den 7er. Ich kann dir ein gutes Programm was Freeware is empfehlen mit dem ich auch all meine Sachen berechnet habe...nennt sich WinISD Pro und gibt es hier --> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.linearteam.dk/default.aspx?download=winisd
Da kannste dann alle technischen Daten des Lautsprechers eingeben und dann rumprobieren....vor allem kannst du das Teil auf deinen Geschmack hin abstimmen was die Frequenzen angeht.
Da muss man sich halt erst mal mit beschäftigen...ein zweiter guter Tipp ist das Hifi-Forum --> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.hifi-forum.de/ .
Falls du expliziete Fragen hast stehe ich dir immer gerne zur Seite.
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften

Geändert von Moistä (21.03.2007 um 18:32 Uhr).
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
skisack peter becker BMW 7er, Modell E32 15 19.05.2009 18:20
Innenraum: skisack jogi735 BMW 7er, Modell E38 0 16.04.2006 21:14
BMW Husum - Ein Disaster durch und durch Jürgen-730iA BMW Service. Werkstätten und mehr... 9 30.09.2003 20:23
Skisack E38V8 BMW 7er, Modell E38 13 14.07.2003 07:34
Skisack Kurti BMW 7er, Modell E38 4 10.09.2002 08:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group