


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.03.2007, 21:17
|
#11
|
|
is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
|
V12 Kaufen ist die einfachste und billigste Alternative.
Wenn Turbo am M30 dann sind die Auslassventile dein kleinstes Problem.
Und ein Turbomotor der erst ab dem dritten Gang Druck aufbaut macht in meinen Augen keinen Sinn.
Als erstes les dich mal schlau mit einem guten Buch. "Turbo und Kompressormotoren" oder "Maximum Boost". dort bekommst du sehr gut vor Augen geführt was dich beim Turboumbau erwartet und welche Ansprüche solch ein Motor an DICH stellt
Gruß Thomas
|
|
|
06.03.2007, 21:31
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
|
Hi
Das kann ich nicht bestätigen, ich hatte einen libaron mit Turbo ohne so ein schnick schnack und so ein wagen wiegt auch einiges und will auch schnell aus A… kommen. Ich will ja den dritten nur weil ich der Meinung bin : das er da ein bisschen mehr vertragen könnte .
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
07.03.2007, 00:52
|
#13
|
|
Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Also man kann einen Turbo nicht auf einen Gang beschränken....entweder haste nen Turbo oder net...mach dich erst mal schlau denn für so nen Umbau braucht man einiges an Hintergrundwissen...denke, in deinem Fall ist so ne M5 Geschichte die beste und einfachste um schnell an Leistung zu kommen die funktioniert und hält.
__________________
Greetz vom Moistä
Lieber driften statt ASC
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
|
|
|
07.03.2007, 11:21
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-735i (03.87)
|
__________________
 Favete linguis!
|
|
|
07.03.2007, 11:43
|
#15
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von aaxl
|
ja nee is klar, ich hab noch nen alten Fön hier liegen....
oh man, jetzt wird´s wild...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
07.03.2007, 12:19
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-735i (03.87)
|
Jetzt mal im Ernst:
Das Teil rockt doch!?
Wer hat Lust auf eine Sammelbestellung?
Die V-Fahrer würden 2 benötigen --> Biturbo  und könnten mit 200 MehrPS rechnen ;-)
Ich persönlich werde noch so ein Teil in den Abgasstrom einschalten, um es schneller aus den Rohren zu bekommen. Der entstehende Sogeffekt sorgt nochmal für mind. 50PS ;-)
WoW, dann hab ich die 400 bald geknackt.
|
|
|
07.03.2007, 12:36
|
#17
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von aaxl
Jetzt mal im Ernst:
Das Teil rockt doch!?
Wer hat Lust auf eine Sammelbestellung?
Die V-Fahrer würden 2 benötigen --> Biturbo  und könnten mit 200 MehrPS rechnen ;-)
Ich persönlich werde noch so ein Teil in den Abgasstrom einschalten, um es schneller aus den Rohren zu bekommen. Der entstehende Sogeffekt sorgt nochmal für mind. 50PS ;-)
WoW, dann hab ich die 400 bald geknackt.
|
genau das bringts voll... also ich bräuchte 3 ... 1 für den Ansaugtrackt und 2 für die Auspuffrohre (V8 hat nur ein Luftfilter V12 hat 2).....
achso... wo ist hier die nächste Klinik...
Gruß
Kai
|
|
|
07.03.2007, 12:39
|
#18
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Hi Axel,
ich gehe mal davo aus dass das alles ironisch gemeint ist
Um richtig Druck via einem Elektrokompressor zu machen, brauchste ein kleines Kraftwerk (naja, Notstromaggrgat mit 3 - 5 kw reicht) als Anhänger. Soviel Leistung (mehrere kw) nimmt ein Turbolader aus dem Abgasstrom ab und komprimiert die Ansaugluft mit dieser Leistung.
So ein mit 12 V befeuerter 40 Watt Grillspießdreher (so sieht das Teil ja fast aus!) behindert durch die Gebläseräder wohl mehr den Ansaugluftstrom  - mit dem eingeschalteten Ding bei höheren Drehzahlen wird die Leistung eher geringer sein, als im Originalzustand.
Das Minikäbelchen läßt auch auf wenige Watt schließen. Außerdem: Wenn man so einfach Druck machen könnte, dann hätte es doch schon längst einer der Autohersteller auf diese billige Art und Weise gemacht, ein klassischer Turbolader kostet mit dem notwendigen Beiwerk sicherlich 50 mal mehr.
Gruß
Harry
|
|
|
07.03.2007, 12:56
|
#19
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hi Axel,
ich gehe mal davon aus dass das alles ironisch gemeint ist
Gruß
Harry
|
Hi Harry,
das siehst du völlig richtig..... (steht auch weiter oben)
Oder glaubt hier irgendjemand an den Weihnachtmann..???
Gruß
Kai
|
|
|
07.03.2007, 13:02
|
#20
|
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von Difficulty
Hi
Das kann ich nicht bestätigen, ich hatte einen libaron mit Turbo ohne so ein schnick schnack und so ein wagen wiegt auch einiges und will auch schnell aus A… kommen. Ich will ja den dritten nur weil ich der Meinung bin : das er da ein bisschen mehr vertragen könnte .
Mit freundlichen Grüßen
|
Du meinst so alten Crysler?
Ich hatte mal ein Turboeinbau vor, ca. 6500€ incl. Einbau mit viel verhandlungsgeschick!
Ein H50 Motor hätte ich für um die 5000€ bekommen. Sicher die bessere Wahl.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
Turbolader
|
Blacky E32 |
BMW 7er, Modell E32 |
24 |
30.03.2006 19:39 |
|
Motorraum: Turbolader 730d
|
virgo |
BMW 7er, Modell E38 |
6 |
12.09.2005 20:35 |
|
Motorraum: Turbolader
|
virgo |
BMW 7er, Modell E38 |
1 |
28.08.2005 20:01 |
|
Abgasanlage: Turbolader.
|
Inspectorerkan |
BMW 7er, Modell E38 |
4 |
07.07.2004 19:00 |
|
Lenkrad-Einbau aus Z3 in 735i E32 ???
|
Christopher |
BMW 7er, Modell E32 |
0 |
05.01.2004 19:43 |
|