Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2007, 21:45   #1
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Difficulty
Da musst du auch den Kabelbaum und Steuergeräte mit übernehmen, Beim Rest kann ich dir helfen, wenn ich vom Spender auch die Daten erhalte!
Meist sind die runden Stecker im Motorraum anzupassen und vielleicht ein paar einzelne dazu!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 21:57   #2
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

ja

Dan sagt mir mal kosta für so ein Triebwerk?

will ja kein schock bekommen. natürlich gebraucht aber auch kein Schrott.

hi

meine Frau schlägt mich sonst

und muß ein bischen sparen wenn sehr teuer.

mfg

difficulty
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 22:01   #3
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

ach

fast vergessen und danke für dein Angebot Rottaler2 , komme gerne drauf zurück

mfg

difficulty
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 21:17   #4
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

V12 Kaufen ist die einfachste und billigste Alternative.

Wenn Turbo am M30 dann sind die Auslassventile dein kleinstes Problem.

Und ein Turbomotor der erst ab dem dritten Gang Druck aufbaut macht in meinen Augen keinen Sinn.

Als erstes les dich mal schlau mit einem guten Buch. "Turbo und Kompressormotoren" oder "Maximum Boost". dort bekommst du sehr gut vor Augen geführt was dich beim Turboumbau erwartet und welche Ansprüche solch ein Motor an DICH stellt


Gruß Thomas
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 21:31   #5
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

Hi

Das kann ich nicht bestätigen, ich hatte einen libaron mit Turbo ohne so ein schnick schnack und so ein wagen wiegt auch einiges und will auch schnell aus A… kommen. Ich will ja den dritten nur weil ich der Meinung bin : das er da ein bisschen mehr vertragen könnte .

Mit freundlichen Grüßen
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 00:52   #6
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Also man kann einen Turbo nicht auf einen Gang beschränken....entweder haste nen Turbo oder net...mach dich erst mal schlau denn für so nen Umbau braucht man einiges an Hintergrundwissen...denke, in deinem Fall ist so ne M5 Geschichte die beste und einfachste um schnell an Leistung zu kommen die funktioniert und hält.
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 11:21   #7
aaxl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von aaxl
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-735i (03.87)
Breites Grinsen

Ich weiß garnicht, warum sich hier immer alle so anstellen:

Einen Turbolader einbauen dauert keine 10 Minuten!


Einen Schalter in den Innenraum legen und man kann ihn aktivieren wann man will. Ich habe gehört, dass das Teil bis zu 100PS bringt.

Gruß
aaxl



(Das war ein Spaß!)
__________________
Favete linguis!
aaxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 11:43   #8
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von aaxl Beitrag anzeigen
Ich weiß garnicht, warum sich hier immer alle so anstellen:

Einen Turbolader einbauen dauert keine 10 Minuten!


Einen Schalter in den Innenraum legen und man kann ihn aktivieren wann man will. Ich habe gehört, dass das Teil bis zu 100PS bringt.

Gruß
aaxl




(Das war ein Spaß!)

ja nee is klar, ich hab noch nen alten Fön hier liegen....
oh man, jetzt wird´s wild...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 13:02   #9
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Difficulty Beitrag anzeigen
Hi

Das kann ich nicht bestätigen, ich hatte einen libaron mit Turbo ohne so ein schnick schnack und so ein wagen wiegt auch einiges und will auch schnell aus A… kommen. Ich will ja den dritten nur weil ich der Meinung bin : das er da ein bisschen mehr vertragen könnte .

Mit freundlichen Grüßen
Du meinst so alten Crysler?

Ich hatte mal ein Turboeinbau vor, ca. 6500€ incl. Einbau mit viel verhandlungsgeschick!

Ein H50 Motor hätte ich für um die 5000€ bekommen. Sicher die bessere Wahl.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 13:36   #10
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

Hi

Ja so ein altes ding aber der hatte auch keine gehärteten Ventile oder so.

Egal ich habe mich mal umgehört und könnte ein V12 für 800euro bekommen muss aber noch mal genau fragen da ich nicht weiß ob das Steuergerät mit bei ist.


mfg

Frank
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbolader Blacky E32 BMW 7er, Modell E32 24 30.03.2006 19:39
Motorraum: Turbolader 730d virgo BMW 7er, Modell E38 6 12.09.2005 20:35
Motorraum: Turbolader virgo BMW 7er, Modell E38 1 28.08.2005 20:01
Abgasanlage: Turbolader. Inspectorerkan BMW 7er, Modell E38 4 07.07.2004 19:00
Lenkrad-Einbau aus Z3 in 735i E32 ??? Christopher BMW 7er, Modell E32 0 05.01.2004 19:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group