


BMW 7er, Modell E32 |
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18.02.2007, 19:09
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-735i (03.87)
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Hat sonst noch jemand eine Idee??
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 Favete linguis!
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18.02.2007, 19:13
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#2
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von aaxl
So eine versch****** Sch****
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stimme Hydromat zu. Es kann aber auch das Schal**** oder der Druck****** sein.
Gruss
12Zylinder
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18.02.2007, 19:18
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
ich hatte ein ähnliches problem mal bei meinem 735, da war der bowtenzug
zum getriebe nicht richtig justiert, wenn er oben auf D stand,war die stellung
unten am getriebe zwischen 3 und D, dann hat er auch nur noch unsinnig hin
und her geschaltet , nachdem der zug neu justiert war,war wieder alles ok.
viele grüsse
peter
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18.02.2007, 22:15
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
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Wenn in Stellung N noch ein Vortrieb erfolgt, dann klingt mir das sehr nach einem ausgehängten/gerissenen/klemmenden Seilzug zwischen Wählhebel und Getriebe. Sei froh, dass er in Stellung "D" festhängt, mir ist der Seilzug mal in Stellung "P" gerissen. Der ADAC hatte seinen "Spaß" daran, bis er das Auto vom Parkplatz bekam...
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18.02.2007, 22:31
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-735i (03.87)
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Ich werde morgen Getriebeöl und Sieb wechseln.
Kann ich Dextron III verwenden, oder gibt es ein geeigneteres Öl?
Wieviel Liter benötigt man erfahrungsgemäß?
An einen Getriebeschaden will ich noch nicht glauben, denn er schaltet butterweich  Und es hat sich nichts angekündigt.
Von jetzt auf gleich.
Och Mensch...
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19.02.2007, 12:35
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-735i (03.87)
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War gerade bei BMW.
Der Meister hat gesagt, dass das Öl verbrannt riecht (Kann ich nicht bestätigen)
und im selben Atemzug, dass das Wechseln des Ös und des Filters so ca. 300 € kostet.
Das ist meiner Meinung nach eine Frechheit.
Naja, das mach ich dann morgen doch lieber selbst.
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20.02.2007, 14:54
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-735i (03.87)
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Aus die Maus
Öl und Sieb sind gewechselt...
aber es tut sich trotzdem nichts :-(
War ja eigentlich klar, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Das Getriebe ist also im Eimer.
Gruß
aaxl
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