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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.02.2007, 19:09   #1
aaxl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von aaxl
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-735i (03.87)
Standard

Hat sonst noch jemand eine Idee??
__________________
Favete linguis!
aaxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 19:13   #2
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von aaxl Beitrag anzeigen
So eine versch****** Sch****
stimme Hydromat zu. Es kann aber auch das Schal**** oder der Druck****** sein.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 19:18   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

ich hatte ein ähnliches problem mal bei meinem 735, da war der bowtenzug
zum getriebe nicht richtig justiert, wenn er oben auf D stand,war die stellung
unten am getriebe zwischen 3 und D, dann hat er auch nur noch unsinnig hin
und her geschaltet , nachdem der zug neu justiert war,war wieder alles ok.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 22:15   #4
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Wenn in Stellung N noch ein Vortrieb erfolgt, dann klingt mir das sehr nach einem ausgehängten/gerissenen/klemmenden Seilzug zwischen Wählhebel und Getriebe. Sei froh, dass er in Stellung "D" festhängt, mir ist der Seilzug mal in Stellung "P" gerissen. Der ADAC hatte seinen "Spaß" daran, bis er das Auto vom Parkplatz bekam...
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 22:31   #5
aaxl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von aaxl
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-735i (03.87)
Standard

Ich werde morgen Getriebeöl und Sieb wechseln.
Kann ich Dextron III verwenden, oder gibt es ein geeigneteres Öl?
Wieviel Liter benötigt man erfahrungsgemäß?

An einen Getriebeschaden will ich noch nicht glauben, denn er schaltet butterweich Und es hat sich nichts angekündigt.

Von jetzt auf gleich.

Och Mensch...
aaxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 12:35   #6
aaxl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von aaxl
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-735i (03.87)
Standard

War gerade bei BMW.
Der Meister hat gesagt, dass das Öl verbrannt riecht (Kann ich nicht bestätigen)
und im selben Atemzug, dass das Wechseln des Ös und des Filters so ca. 300 € kostet.
Das ist meiner Meinung nach eine Frechheit.

Naja, das mach ich dann morgen doch lieber selbst.
aaxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 14:54   #7
aaxl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von aaxl
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-735i (03.87)
Ärger Aus die Maus


Öl und Sieb sind gewechselt...
aber es tut sich trotzdem nichts :-(
War ja eigentlich klar, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Das Getriebe ist also im Eimer.



Gruß
aaxl
aaxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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