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BMW 7er, Modell E32
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Alt 08.02.2007, 14:54   #11
ricoroci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ricoroci
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Neuss
Fahrzeug: 735i (E38)
Standard

Bei den M60-V8-Motoren gab es vermehrt Auswaschungen der Zylinderwände - auch das äußert sich durch Schütteln im Leerlauf.
Wäre bei der km-Leistung auch denkbar.
ricoroci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 15:11   #12
DerDanny
Mitglied
 
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Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard erklär mal

Zitat:
Zitat von ricoroci Beitrag anzeigen
Bei den M60-V8-Motoren gab es vermehrt Auswaschungen der Zylinderwände - auch das äußert sich durch Schütteln im Leerlauf.
Wäre bei der km-Leistung auch denkbar.
? ? ...erklär mal....
__________________
"...so nen 7er ist doch auch nur nen Mensch!"
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 16:38   #13
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Jan,

was Du noch machen solltest:

1. Kühlerverschlußdeckel prüfen, ob Du auch den "neuen" nach der Rückrufaktion hast. Auf dem neuen steht in der Mitte des Deckels die Zahl 200, wenn ich noch recht weiß

2. Das Kühlmittel könnte mal gewechselt werden (turnusgemäß alle 2 Jahre vorgeschrieben), machen bloß die wenigsten.

3. Prüfe die beiden Riemen auf korrekte Spannung und vor allem auf den Zustand der Riemen - fliegt einer der Riemen weg (besonders der große) dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß teurer Schaden entsteht. (weniger die Teile, aber die Arbeitszeit, diese Teile zu tauschen).

4. Nimm mal den Sensor für den Kühlmittelstand heraus - das Ding bleibt gerne hängen und zeigt dann nicht an, daß das Kühlmittel unter MIN gefallen ist.

5. Vorbeugend sollte mal die Welle im Fahrerscheibenwischerantrieb (ist für die Anpreßdruckverstellung) großzügig mit Ballistol geschmiert werden. Wiederholung alle 2 Jahre. Ballistol ist m. E. dafür unerreicht. Dazu einfach den Fahrerwischerarm abnehmen, dann siehst Du was ich meine


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 19:16   #14
JanRZ
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von JanRZ
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Wolfsburg
Fahrzeug: VW Golf VR6 LPG
Standard

Das Telefonat ist leider nicht so gut verlaufen. Der Verkäufer (türkischer Mitbürger) meint, dass der Wagen bei BMW ausgelesen wurde und die festgestellt haben, dass eine Zündspule defekt ist. Ob das stimmt und ob das der eizige Defekt ist, weiss man natürlich nicht.

Auf Fragen nach Defekten, Unfällen und Scheckheft hat er sofort leicht aggressiv und verständnislos reagiert und darauf verwiesen, dass er den Wagen nur für einen Kumpel verkauft und das deshalb nicht weiss. Die positiven Eigenschaften kannte er aber komischerweise ganz genau.

Sollte ich mich trotzdem entschließen, den Wagen mal anzusehen, werde ich mir auf jeden Fall eine Liste machen, was alles zu beachten ist.
JanRZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 19:39   #15
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

Zitat:
Zitat von JanRZ Beitrag anzeigen
.. dass der Wagen bei BMW ausgelesen wurde und die festgestellt haben, dass eine Zündspule defekt ist. Ob das stimmt und ob das der eizige Defekt ist, weiss man natürlich nicht.

Auf Fragen nach Defekten, Unfällen und Scheckheft hat er sofort leicht aggressiv und verständnislos reagiert und darauf verwiesen, dass er den Wagen nur für einen Kumpel verkauft und das deshalb nicht weiss. Die positiven Eigenschaften kannte er aber komischerweise ganz genau.

Sollte ich ....werde ich mir auf jeden Fall eine Liste machen, was alles zu beachten ist.
Hallo, dann soll er halt die Zündspule erneuern, Preis für die Spule ist 50 Euro, plus Arbeitszeit, wenn er es nicht selber machen kann. Ist wohl keine grosse Aktion, wenn ich dafür ein Fahrzeug ohne grosse Erklärungen verkaufen kann.
Nimm dir in jedem Fall jemanden mit der sich mit 7ern auskennt.
Grüsse
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 20:31   #16
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

@JanRZ

Hast Post !
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V8 Teile Mann
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Alt 08.02.2007, 23:36   #17
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ Rico


Meinst Du mit Auswaschungen der Zylinderwände vielleicht die Sache, die an der Amerikaausführung passiert ist?

So 100% weiß ich es nicht mehr so genau, das war IMHO entweder eine andere Beschichtung der Zylinderwände oder irgend eine Besonderheit mit dem Ami-Sprit. Wenn es das ist, was Du meinst, hat es glücklicherweise nur die Ami-Ausführung getroffen.

Stand glaub ich im TIS.


Vielleicht kann mal einer in einem alten TIS nachsehen.


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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