BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.01.2007, 18:10
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von hebby
So, nachdem wir aus dem Urlaub zurück sind, gleich mal nachgeschaut, wohin sich Teile der Bremsflüssigkeit verflüchtigt hatten:
EIGENTOR!! Den Bock hatte ich selbst geschossen!! Ich hatte ja vor einigen Wochen einen Tempomaten nachgerüstet und somit auch einen Kupplungspedalschalter montiert, und was soll ich sagen, habe ich Esel doch nicht darauf geachtet, daß die "Übertotpunktfeder" wieder richtig in der Haltenase eingerastet war, somit hatte sie sich nicht da "abgestemmt", wo sie es sollte, sondern an dem Schlauchnippel des Kupplungsgebers und diesen nach einigen Wochen abgeschert. Dadurch lief das kostbare Nass (1/4 Liter) unter meinen Fahrerteppich
Das Gute war, dass die Bremsenwirkung nicht gefährdet war, da BMW eine pfiffige Konstruktion hingelegt hat, nämlich der Schlauch zum hydraulischem Kupplungssystem geht seitlich in halber Höhe vom Behälter ab, so daß der Stand bei Minimum blieb und beide Bremskreisläufe nicht beeinträchtigt waren.
Nur bei dem Gefummel im dunklen Fussraum, habe ich die schwarze Haltenase aus lackiertem Blech vor dem Hintergrund des dunklen Tepichbodens überhaupt nicht gesehen, also aufpassen wenn man da arbeitet, dass die Feder wieder richtig im Gegenlager sitzt, sonst hat man Stress!!!!
Oh manno, ich könnt' mich........  Ersatzteil 80 Cent, Arbeit mehrere Stunden um den rudimentären Rest des Nippels herauszupulen und die Bodenwanne wieder trocken zu legen, Schei....e!!!
|
hallo hebby
kontrolliere in den kommenden wochen mal ab und an das bodenblech,wo die
bremsflüssigkeit stand, sie wirkt nämlich wie abbeizer, da hat lack wenig
chancen,wenn sie länger einwirken kann. nicht dass du später einen schönen
grossen rostigen fleck unter deinem teppich hast.
viele grüsse
peter
|
|
|
29.01.2007, 18:54
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo hebby
kontrolliere in den kommenden wochen mal ab und an das bodenblech,wo die
bremsflüssigkeit stand, sie wirkt nämlich wie abbeizer, da hat lack wenig
chancen,wenn sie länger einwirken kann. nicht dass du später einen schönen
grossen rostigen fleck unter deinem teppich hast.
viele grüsse
peter
|
Ja Peter, ich habe jetzt schon das Bodenblech (sieht noch aus wie neu, nach 16 Tagen Einwirkzeit) abgewaschen mit Spüliwasser und getrocknet. Sollte es sich farblich vderändern in 2-3 Monaten werde ich Unterbodenwachs draufsprühen, wie mir ein Schrauberfreund empfahl. Aber erst mal abwarten und schauen, nicht, daß nachher der Wagen noch wochenlang nach Wachs müffelt. Die betroffenen Teppichteile mit der Schaumgummikaschierung weichen auch gerade in Spülwasser um das Zeug aus dem Schaumstoff rauszukriegen. Ich hoffe, daß das klappt, sonst muss ich doch noch aus einem Schlachter ein Stück Teppich herausschneiden und austauschen......
|
|
|
29.01.2007, 18:58
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von hebby
Ja Peter, ich habe jetzt schon das Bodenblech (sieht noch aus wie neu, nach 16 Tagen Einwirkzeit) abgewaschen mit Spüliwasser und getrocknet. Sollte es sich farblich vderändern in 2-3 Monaten werde ich Unterbodenwachs draufsprühen, wie mir ein Schrauberfreund empfahl. Aber erst mal abwarten und schauen, nicht, daß nachher der Wagen noch wochenlang nach Wachs müffelt. Die betroffenen Teppichteile mit der Schaumgummikaschierung weichen auch gerade in Spülwasser um das Zeug aus dem Schaumstoff rauszukriegen. Ich hoffe, daß das klappt, sonst muss ich doch noch aus einem Schlachter ein Stück Teppich herausschneiden und austauschen......
|
.... du kannst ja notfalls das wachs etwas mit bienenwachs mischen,dann ist
der duft etwas erträglicher.
viele grüsse
peter
|
|
|