Die Stahlkugel kann nicht defekt sein. Wenn er sackt, ich das Regelventil entweder defekt oder nicht auf Nullstellung. Anleitung zum einstellen auf meiner Seite und auch eine Querschnittszeichnung der Bombe und des Regelventils.
Reinhard: wenn Du Deine Bomben tauscht, kannst Du die Funtion der "Blase" innen einfach checken. Nach dem Ausbau schau mal in die Zulaufleitung. Wenn die Blase intakt ist, siehst Du direkt am Eingang zur Kugel einen weissen Plastiknippel, wo die Zulaufleitung vom Pentosin reindrueckt.
Wenn man dieses weisse Ding nicht sehen kann, ist kein Druck mehr auf der Blase und der Plastiknippel ist weiter drin = Blase defekt.
Habe meine vom Teilauto mal untersucht und dann einen alten von Mitsu, da konnte man das genau erkennen. Meine beiden sind noch dicht, aber vom grauen die sind defekt, hinten ist er sehr hart. Werde ich demnaechst mal tauschen, wenn ich auch alle anderen Teile fuer die Vorderachsrevision habe und die Tonnenlager etc.
Geändert von Erich (25.01.2007 um 05:51 Uhr).
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