BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.01.2007, 09:51
|
|
Kugelsichere Seele
Fahrzeug: ---
|
nö, nix schließen!
ich möchte wissen wie das ausgeht. nur weil einige
anscheinend ihr geld im keller drucken, muß @andypimp3
das noch lange nicht ausbaden!
mach mal weiter und berichte ruhig. anscheinend wirst du hier von
denen genervt, deren gesicht immer in den sand gedrückt wurde
oder sie haben, warum auch immer, schlechte erfahrung mit
gerichtsurteilen "gesammelt".
lieber die "verwascher" rauslöschen, daß wäre gerecht!
aber was schreibe ich? gerecht...haha, gibt ja seeehr unterschiedliche
auffasungen darüber.
frage mich gerade, was eine (von mir aus auch unbewiesene)
täuschung bei einem deal mit einer parkflächenmarkierung zu tun hat
gruß
|
|
|
20.01.2007, 10:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 05/ 90, Schalter, Klima
|
Moin
Genau meine Rede nur weil sich das halbe forum gegen Andimp3 verswchworen hat muss der Thread nicht geschlossen werden.
Die Leute hier im Forum die so lautstark verkünden das es Blödsinn sei wegen sowas vor Gericht zu ziehen sind doch die, die wegen einer fehlenden Schraube Schadenersatz fordern.
Außerdem finde ich es absolut lächerlich daß manche hier im Forum immer gleich beleidigend werden müssen.
Halt die Ohren steif Andi und berichte nur schön weiter
Gruß Volker
|
|
|
20.01.2007, 10:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von Monzapilot
Genau meine Rede nur weil sich das halbe forum gegen Andimp3 verswchworen hat muss der Thread nicht geschlossen werden.
Die Leute hier im Forum die so lautstark verkünden das es Blödsinn sei wegen sowas vor Gericht zu ziehen sind doch die, die wegen einer fehlenden Schraube Schadenersatz fordern.
Außerdem finde ich es absolut lächerlich daß manche hier im Forum immer gleich beleidigend werden müssen.
Halt die Ohren steif Andi und berichte nur schön weiter
|
Vielen Dank an Dich und die vielen anderen, die mir Mut zusprechen und ein gesundes Gerechtigkeitsempfinden nicht gegen Faulheit und eine flegmatische Einstellung getauscht haben.
Von negativen Anfeindungen habe ich mich zum Glück noch nie von meinem Weg abbringen lassen
Wenn ich mir anschaue, wer hier sich so negativ zu meinem Vorgehen äußert so muss ich feststellen, dass es bisher ausschließlich Leute sind, die mir bisher nicht durch wirklich hilfreiche oder interessante Postings auf 7-forum.com aufgefallen sind. Aber macht ja nix... in 24 Jahren Online-Erfahrung habe ich mich an diesen Typ onliner gewöhnt und rege mich nicht mehr wirklich darüber auf.
Vielleicht sollte man mal eine Funktion ins Forum einbauen mit der man Beiträge von leuten, die man auf eine eigene twit-Liste setzen kann erst gar nicht mehr angezeigt bekommt - ich wüsste schon direkt ein paar Leutchen, die ich da eintrage
Von mir aus kann der Thread hier auch geschlossen werden, dann poste ich das Ergebnis der nächsten Verhandlung eben in einem neuen Thread
Geändert von Andimp3 (20.01.2007 um 11:01 Uhr).
Grund: Ergänzung
|
|
|
20.01.2007, 11:14
|
|
Milchliebhaber
Fahrzeug: BMW E61 525dA
|
@Andimp3
Andreas, es geht doch gar nicht darum das du grundsätzlich im Unrecht wärest, nur halte ich das was da abgeht für übertrieben, bei einem, sagen wir mal, sehr altem Gebrauchtwagen. Klar mag der Verkäufer es gewußt haben, das die Klima nicht funktioniert, aber du hättest dich auch vor dem Kauf eines E32, der nun mal im "Alter" diverse Schwächen zeigt, schlau machen können, wie man welche Funktion testet. Also bist du, denke ich, ein Stück weit selber schuld. daraus resultierend, hätte man garantiert eine Einigung mit dem Verkäufer erzielen können - bei der vielleicht beide ein wenig Verlust haben, aber die Sache dann gegessen ist. Du wärest ja nicht mal bereit gewesen, den Kauf rückgängig zu machen, weil du schon was reingesteckt hast in den 40er. Aber da z.B. kann der Verkäufer nun nichts dafür.
Im Prinzip drücke ich dir die Daumen, das du gewinnst, hoffe aber das du keine 1250 Euro zugesprochen bekommst, sondern eine, der Sache angemessene Summe.
Gruß
Wolfgang
|
20.01.2007, 11:29
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 730i V8(E32),750i(E32),Mini Mk II und diverses, nettes anderes :-)))
|
Ich finde es geht gar nicht darum ob die Klimaanlage funktioniert oder nicht, aber wenn man als Verkäufer weiss, dass das Auto ein Mängelchen hat, finde ich sollte man so fair sein dieses auch zu nennen, gerade auch bei älteren Auto....was wäre Ihm gross verloren gegangen...vielleicht 200-300 Euro wenn überhaupt, nun wird hoffe ich die Sache für Ihn teurer......ich drücke meinem Namensvetter Andreas die Daumen das er zu seinem Recht kommt. 
|
|
|
20.01.2007, 12:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von comtek
moin,
ich finde langsam sollte dieser endlos thread mal geschlossen werden. am anfang wa es ja noch super spannend.aber inzwischen interessiert es keinen mehr, da der eigentliche inhalt der antworten nur noch aus anfeindungen besteht.
daher*close the thread*
|
Hallo Comtek!
Wie kannst Du eigentlich VON DIR auf ANDERE schließen ????
WER zwingt DICH denn, hier auch nur 1 Wort zu lesen ???
Wenn DICH die Angelegenheit nervt - ja dann IGNORIER doch einfach den Thread !!!!
WER ZWINGT DICH denn, ihn zu öffnen ?????
ODER solltest Du von einer gewissen SUCHT befallen sein - denn anders ist das nicht zu erklären ... Aber dafür gibt es andere Möglichkeiten, der Sache Herr zu werden, als andere Menschen am FREIWILLIGEN Austausch von Informationen zu hindern !!!!!
mfg
peter
|
|
|
20.01.2007, 12:06
|
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
Hallo Andi
Ich weiß nicht warum du dich gleich persönlich angegriffen fühlst.
Ich hatte meinen Beitrag ziemlich allgemein gehalten und einfach nur meine Meinung kund getan.(Dachte dafür wäre ein Forum da)
Ich denke da einfach rationaler:Entweder lasse ich das Auto von einem Gutachter prüfen wenn ich mich nicht auskenne oder ich muß damit leben wenn etwas nicht so läuft wie ich mir das gedacht habe.Ich habe nicht einmal behauptet das du im Unrecht bist.Natürlich finde ich das nicht gut was der Verkäufer gemacht hat.....aber alles in allem ist es doch dann ein riesen Aufwand und ich wollte einfach nur sagen.....wenn du jede Minute aufschreibst die du mit dieser Sache verballerst,(incl.Forum) hast du wahrscheinlich in dieser Zeit das doppelte verdient.Von meinem Rechtsempfinden her hast du ja Recht,aber du trägst auch noch das Risiko nochmal Geld mit zu bringen wenn der Richter eine andere Rechtsauffassung hat.Mir persönlich ist das doch egal ob du halb Deutschland vor Gericht ziehst.Ich habe doch nichts persönlich gegen dich,sondern nur gegen einige deiner Auffassungen.Was denkst denn du über jemanden der sagt."Ich habe bis jetzt jede Verhandlung gewonnen"?Und wenn du andauernd beschissen wirst,dann hast du doch nichts daraus gelernt.Und wenn du öfters an solche Menschen gerätst,dann muss man halt beim Fahrzeugkauf zum Gutachter fahren.
Also Andi
Wie auch immer......ich wünsche dir trotzdem viel Glück und hoffe das du dich nicht wieder angegriffen fühlst.
Gruss Andre
|
|
|
21.01.2007, 00:41
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-740d (12.99)
|
Nach nun mehr 25 Seiten gebe ich auch mal einen Kommentar dazu ab: - Die Ursache des Ganzen (Täuschung) halte ich für gegeben.
- Die Darstellung des bisher geschehenen hätte auf einer Seite Platz gefunden, der Thread wurde durch dermaßen viele Redundanzen künstlich aufgeblasen und irgendwo ja schon fast zum Glaubenskrieg.
- Das Forum dient doch eher zum Informationsaustausch und zur Selbsthilfe als zum gegenseitigen und unqualifizierten Anpflaumen anderer Mitglieder.
- Ein gewisses Suchtpotential des Threads kann ich nicht leugnen, sonst hätte ich nicht alle 25 Seiten gelesen - und ja, ich habe sie auch verstanden
.
Über die Höhe des entstandenen Schadens kann man sicherlich streiten, ich persönlich hätte es nicht vor Gericht getan. Und wäre mit dem Verkäufer kein Deal machbar gewesen, hätte ich auch mit Gebrauchtteilen die Reparatur selbst bezahlt. Ich arbeite auch freiberuflich auf Stundenbasis, wenn ich den durch den Rechtsstreit verlorerenen Zeitaufwand von Stunden nach Euro umrechne, wäre wahrscheinlich noch ein 7-er _mit_ funktionierender Klimaanlage dabei herausgekommen.
Wie man seine Probleme löst, ist ja jedem selbst überlassen, weder halte ich etwas davon, den Geschädigten für seine Entscheidung, gegen das Unrecht zu klagen, anzupöbeln, noch finde ich es in Ordnung oder gar qualifiziert, Mitglieder, die eine andere Meinung vertreten - oder auch nur ein anderes Auto fahren - hierfür zu beleidigen oder als ahnungslos zu beschimpfen, das ist einfach nicht das Niveau, das ich in einem solchen Forum für angemessen halte, diese Art der Kommunikation könnte ich mir vielleicht in einem GTI-Forum vorstellen, aber selbst dort würde sie mich stören.
Abschliessend kann ich nur sagen, dass dieser Thread mein Bild dieses Forums doch schon etwas negativ angehaucht hat, auch wenn ich noch kein langjähriges Mitglied bin, so habe ich schon sehr viele Threads gelesen und dort, wo ich helfen konnte, auch geholfen. So wurde mir auch bei all meinen Problemen nach bestem Wissen und Gewissen ehrlich und qualifiziert sowie höflich geantwortet. Ich finde, _das_ ist das bild, das dieses Forum verdient!
Dieser Thread sollte ausgedünnt werden und einen One-Man-Tatsachenbericht des Beklagten beinhalten, alle andersgearteten Meinungen und Kommentare wurden zum Einen zur Genüge diskutiert und drücken zum anderendie Qualität des Threads sowie auch das Ansehen des Forums - und das hat es fürwahr nicht verdient!
Liebe Grüsse
Matthias
(der auch neugierig ist, wie das Ganze wohl ausgeht)
|
|
|
21.01.2007, 01:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von MatthiasZ
Nach nun mehr 25 Seiten gebe ich auch mal einen Kommentar dazu ab: - Die Ursache des Ganzen (Täuschung) halte ich für gegeben.
- Die Darstellung des bisher geschehenen hätte auf einer Seite Platz gefunden, der Thread wurde durch dermaßen viele Redundanzen künstlich aufgeblasen und irgendwo ja schon fast zum Glaubenskrieg.
- Das Forum dient doch eher zum Informationsaustausch und zur Selbsthilfe als zum gegenseitigen und unqualifizierten Anpflaumen anderer Mitglieder.
- Ein gewisses Suchtpotential des Threads kann ich nicht leugnen, sonst hätte ich nicht alle 25 Seiten gelesen - und ja, ich habe sie auch verstanden
.
Über die Höhe des entstandenen Schadens kann man sicherlich streiten, ich persönlich hätte es nicht vor Gericht getan. Und wäre mit dem Verkäufer kein Deal machbar gewesen, hätte ich auch mit Gebrauchtteilen die Reparatur selbst bezahlt. Ich arbeite auch freiberuflich auf Stundenbasis, wenn ich den durch den Rechtsstreit verlorerenen Zeitaufwand von Stunden nach Euro umrechne, wäre wahrscheinlich noch ein 7-er _mit_ funktionierender Klimaanlage dabei herausgekommen.
Wie man seine Probleme löst, ist ja jedem selbst überlassen, weder halte ich etwas davon, den Geschädigten für seine Entscheidung, gegen das Unrecht zu klagen, anzupöbeln, noch finde ich es in Ordnung oder gar qualifiziert, Mitglieder, die eine andere Meinung vertreten - oder auch nur ein anderes Auto fahren - hierfür zu beleidigen oder als ahnungslos zu beschimpfen, das ist einfach nicht das Niveau, das ich in einem solchen Forum für angemessen halte, diese Art der Kommunikation könnte ich mir vielleicht in einem GTI-Forum vorstellen, aber selbst dort würde sie mich stören.
Abschliessend kann ich nur sagen, dass dieser Thread mein Bild dieses Forums doch schon etwas negativ angehaucht hat, auch wenn ich noch kein langjähriges Mitglied bin, so habe ich schon sehr viele Threads gelesen und dort, wo ich helfen konnte, auch geholfen. So wurde mir auch bei all meinen Problemen nach bestem Wissen und Gewissen ehrlich und qualifiziert sowie höflich geantwortet. Ich finde, _das_ ist das bild, das dieses Forum verdient!
Dieser Thread sollte ausgedünnt werden und einen One-Man-Tatsachenbericht des Beklagten beinhalten, alle andersgearteten Meinungen und Kommentare wurden zum Einen zur Genüge diskutiert und drücken zum anderendie Qualität des Threads sowie auch das Ansehen des Forums - und das hat es fürwahr nicht verdient!
Liebe Grüsse
Matthias
(der auch neugierig ist, wie das Ganze wohl ausgeht)
|
Hallo Matthias!
Das sind bemerkenswert vernünftige Worte!
100 % Zustimmung!
Mein Kompliment!
mfg
peter
|
|
|
21.01.2007, 02:49
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Moin!
Für mich liegt hier ein klarer Betrug vor der geahndet werden muss!!
Die Höhe des Streitwerts ist mir egal, hier gehts ums Prinzip!!
Ich würde es eher für bedenklich halten, wenn @Andimp3 den Prozess nicht gewinnt!!
Und eine angebliche Überlastung der Gerichte liegt wohl nicht an den Geschädigten die ihr Recht verlangen, sondern wohl eher an den Tätern...!
Gruß
Heppinger
|
|
|