


BMW 7er, Modell E32 |
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15.01.2007, 09:56
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#11
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von Darkwishes
Dann ist die simple frage also einfach welches Kabel der Alarmanlage ich nun eigentlich anschließen muss, schließlich hat die für auf und für zu jeweils 3 möglichkeiten.
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Das ist universal ausgelegt, bei einem Kabel muss dauerplus dran, damit am anderen Kabel das Plus wieder rauskommt. Darum habe ich oben geschrieben, das man das nicht sehen kann. Bei manchen Autos wird Masse geschaltet, beim 7er das Plus. Hast du noch eine Zeichnung dabei, aus der man erkennen kann welche der 3 Leitungen der Spannungs Eingang und Ausgang sein soll!
Gruß Reinhard
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15.01.2007, 10:00
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: E32-735il 12.89 ASC, Niveau, Schalter
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alle Zeichnungen die bei der Alarmanlage dabei waren hab ich schon mit reingesetzt...die letzte eben mit dem Schaltplan der ZV mit den 4 Diagrammen.
Wenn ich dich also richtig verstehe brauche ich zusätzlich zu den beiden Steuerleitungen für AUF und ZU noch nen Dauerplus, sehe ich das richtig?
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15.01.2007, 10:08
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#13
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von Darkwishes
alle Zeichnungen die bei der Alarmanlage dabei waren hab ich schon mit reingesetzt...die letzte eben mit dem Schaltplan der ZV mit den 4 Diagrammen.
Wenn ich dich also richtig verstehe brauche ich zusätzlich zu den beiden Steuerleitungen für AUF und ZU noch nen Dauerplus, sehe ich das richtig?
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Irgend wo her muss ja der Strom kommen, meist sind da 2 Relais drin, die durchschalten, wenn du messen kannst und die Relais bei Betätigung hörst (vielleicht das Ohr aufs Gehäuse legen), dann soll einer die FB betätigen und du mist mal nach welche der 3 Kabeln bei der Funktion verbunden werden. Normal steht im Plan welche Farbe wo hingehört! Steht da nichts mehr dabei??? sonst wird das Kabelsuchen zur Lotterie!
Gruß Reinhard
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18.01.2007, 16:51
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#14
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: E32-735il 12.89 ASC, Niveau, Schalter
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Zitat:
Zitat von Rottaler2
INormal steht im Plan welche Farbe wo hingehört! Steht da nichts mehr dabei??? sonst wird das Kabelsuchen zur Lotterie!
Gruß Reinhard
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@Reinhard
Nach nun 2 Tagen intensiver tüftelei ist es mir gelungen die ZV zumindest teilweise in gang zu bringen...und zwar schließt sie nun...aber irgendwo hab ich noch nen fehler und da brauch ich nun mal hilfe vom Experten für die Elektrik.
Mein ZV schließt fast immer 2x auf bzw. wenn ich aufschließe gehts auf und sofort wieder zu...erst beim zweiten aufschließen bleibt es dann auch auf. Durch diesen fehler komm ich nun beim anbauen der Alarmanlage nicht weiter wenn die verriegelt und die ZV macht wieder auf. Woran kann es liegen das die wieder aufgeht?
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18.01.2007, 17:52
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#15
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von Darkwishes
@Reinhard
Mein ZV schließt fast immer 2x auf bzw. wenn ich aufschließe gehts auf und sofort wieder zu...erst beim zweiten aufschließen bleibt es dann auch auf. Durch diesen fehler komm ich nun beim anbauen der Alarmanlage nicht weiter wenn die verriegelt und die ZV macht wieder auf. Woran kann es liegen das die wieder aufgeht?
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Da scheind eine Leitung der Schalter zum nächsten gebrochen oder ab zu sein! Bei mir ist es momentan auch so dass ich 2x Aufsperren muss, Anscheinend ist eine Leitung von den ZV-Schaltern unterbrochen. Wenn ich im Auto von Hand schliese, dann gehen alle Türen zu, beim Aufschliesen nur die Fahrertüre, auf der Beifahrer gehen alle Türen zu, bei Auf die Fahrertür nicht. Ich vermute dass das Kabel weiss/schwarz am ZV-Motor im Türkabelbaum gebrochen ist. Bei dem Wetter gehe ich nicht vor die Haustüre
Gruß Reinhard
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18.01.2007, 17:55
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: E32-735il 12.89 ASC, Niveau, Schalter
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ich werd das morgen auf der arbeit mal in angriff nehmen und meine beiden Türen mal auseinandernehmen...hab ja genug zeit...lach...wenns nen simpler Kabelbruch ist kann ichs ja einfach neu verbinden, oder sehe ich das falsch?
Gruß Darky
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