Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2007, 12:53   #151
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Am 16. - also kommenden Dienstag ist der neue Termin. Ihr dürft also ein bisschen die Däumchen drücken wenn Ihr wollt.

Ich berichte dann noch am gleichen Tag hier im Forum.
Mach das bitte auch........das ist ja spannend wie im Krimi....
Allerdings....ich wünsche dir zwar viel Glück....aber für mich ist dieser ganze Gerichtskram erledigt........
Ich habe eine Verhandlung mit einem Barchetta den ich auf Ebay verkauft habe verloren (Möchte nicht die ganze Geschichte erzählen) glaube mir....du hättest alles was du besitzt verwettet.
Aber der Typ hat Geschichten erzählt,das ich gedacht habe ich sitze im falschen Gerichtssaal und das es sich um einen ganz anderen Vorfall handelt.
Jedenfalls habe ich das Ding verloren und eines Tages wenn ich mal schlecht gelaunt bin und mit meinem 7er ne Runde drehe fahre ich mal vorbei........
abenson ist offline  
Alt 14.01.2007, 14:49   #152
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Schalte dazu das Handy aus (wg. Bewegungsprofil) und verwende nicht das Navi.
nob ist offline  
Alt 14.01.2007, 16:04   #153
Monzapilot
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Monzapilot

Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 05/ 90, Schalter, Klima
Standard

Zitat:
Am 16. - also kommenden Dienstag ist der neue Termin. Ihr dürft also ein bisschen die Däumchen drücken wenn Ihr wollt.

Also ich bin echt erschüttert über manche Dickköpfe hier im Forum, vorallem die Leute die sich nur in Beleidigungen äußern können wenn sie im Unrecht sind.

Außerdem ist es doch so das gerade die Leute die dir keine Chance gönnen, die ersten sind die wegen viel weniger vor Gericht ziehen

Gruß Volker
Monzapilot ist offline  
Alt 14.01.2007, 22:51   #154
poco-man
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von poco-man

Fahrzeug: 730iA V8 (E32) Shadow Line Bj 09/93
Standard

Zitat:

alle 10
Alt 15.01.2007, 01:14   #155
Grinch
busy as usual

Benutzerbild von Grinch

Standard

Ich hab mich grade mal mitten in der Nacht durch alle "154" Beiträge gewühlt und drücke die am Dienstag ale Daumen die ich entbehren kann.

MfG Jens

P.S. Wäre nett wenn du mir sagen könntest wann der Termin ist, dann muss ich nicht den ganzen Tag so rumlaufen als könnte ich mir nicht die Schuhe zubinden
Grinch ist offline  
Alt 16.01.2007, 12:17   #156
küfi
Hobby: Tanken

Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Und, wie hat der Bundesgerichtshof entschieden?
küfi ist offline  
Alt 16.01.2007, 12:20   #157
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von küfi Beitrag anzeigen
Und, wie hat der Bundesgerichtshof entschieden?
Wieder mal vollkommen sinnfrei was Du da schreibst - IQ<70 oder ?
Andimp3 ist offline  
Alt 16.01.2007, 12:36   #158
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard Aktuelles aus dem Gerichtssaal

Hi Zusammen !

Also wie versprochen hier der Bericht:

Also der tolle Zeuge hat nun nicht ausgesagt, dass die beiden die Klima zusammen in der Autohobbywerkstatt repariert haben sondern vielmehr gäbe es dort immer Kfz.-Mechaniker die da rumlaufen und einem helfen. So einer habe sich der Sache angenommen und der Verkäufer und der Zeuge seien bei der Reparatur nicht dabei gewesen. Der Zeuge konnte auch nicht sagen, was denn genau repariert worden sei oder ob etwa nur Kühlmittel aufgefüllt wurde. Aber ganz sicher war er sich, dass die Klima, als sie die Autohobbywerkstatt verließen wieder funktionierte.

Auch war er sich ganz sicher, dass der Verkauf des Fahrzeugs an mich im Herbst stattgefunden hat - nur ob das der Herbst 2004, 2005 oder 2006 war das konnte er meiner RA nicht beantworten. Ha ha ha - das war Mai 2005 ! Komischer Herbst

Auch konnte er nicht konkret sagen ob sich meine Ex-Freundin gesagt habe, dass die Klima funkioniert sondern wörtlich "also ich vermute, dass sie das gesagt hat"

Toller Zeuge

Leider ist das ganze aber noch nicht beendet, da meine Ex heute beruflich verhindert war. Es wird einen neuen Termin geben - voraussichtlich am 27.2. - da wird meine Ex dann wahrheitsgemäß Aussagen, dass es ein solches Gespräch mit dem Zeugen nie gegeben hat und während der Probefahrt die Klima nicht gekühlt hat, wir aber davon ausgingen, dass es an der zu niedrigen Außentemperatur liegt.

Mir liegt mittlerweile Schulungsmaterial von BMW vor aus dem hervorgeht, dass aus der Klima immer ein mittlerer Wert zwischen der Außentemperatur und der eingestellte Solltemperatur herauskommt, damit sich die Innentemperatur langsam der gewünschten Temperatur nähert.

Soll heissen: es war draußen ca. 10 Grad drinnen mit Sicherheit mehr als 10 und weniger als die eingestellten 16. Die logische Schlussfolgerung: selbst wenn die Klima intakt gewesen wäre hätte sie in diesem Fall die Außenluft nicht gekühlt sondern erwärmt denn das Mittel wäre ja eine höhere Temperatur als die der Frischluft gewesen :-)

Außerdem wurde noch angegeben, das bei ATU nur die Klima gefüllt, aber nicht überprüft wurde. Ich bekomm (voraussichtlich morgen) eine Bestätigung von ATU, dass die Klima dort auf defekt untersucht, von denen aber das Leck nicht gefunden wurde. Außerdem werden wir mal checken ob es in der besagten Autohobbywerkstatt überhaupt ein Gerät zum befüllen von Klimaanlagen gibt. Denn wenn die repariert wurde war sie anschließend leer und hätte auf der fahrt von dort nicht kühlen können, wenn sie dort nicht gefüllt werden konnte :-))

Die verstricken sich immer mehr.

Ach ja... Aussage vom Verkäufer war noch "als die Klima defekt war kam statt kühler Luft so heisse Luft heraus, das man ein Hähnchen darin hätte garen können - so einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört. Und von der Allergie über die der Verkäufer mir und meiner Ex bei der Probefahrt berichtete weiss er jetzt auch nichts mehr. Das wird lustig Ende Februar - so langsam fängt es an mir Spass zu machen

Ciao
Andreas
Andimp3 ist offline  
Alt 16.01.2007, 14:22   #159
küfi
Hobby: Tanken

Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Zitat:
Wieder mal vollkommen sinnfrei was Du da schreibst - IQ<70 oder ?

IQ<70 dürfte das Ergebnis einer Google-Suche Deines Nicks ergeben. Vielleicht findest Du neben dem passenden 7er auch endlich die adäquate Frau :-) Wikipedia ist auch kein Zeugnis Deines Geistes.

P.S. Deine Story langweilt. Schlichtweg, weil Du zu blöd warst die Klima zu testen.
küfi ist offline  
Alt 16.01.2007, 14:48   #160
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

@küfi

Das sehe ich anders! Wenn mir ein Verkäufer sagt, "die Klima müsse nur befüllt werden", dann heißt das im Klartext: Sie ist nur leer, nicht aber defekt! Dass das eine mit dem anderen unmittelbar zusammenhängt, habe auch ich erst sehr viel später begriffen!

Insoweit finde ich diese Aussage unfair.

Gruß Norbert
Crazy ist offline  
Thema geschlossen