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BMW 7er, Modell E32
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Alt 06.01.2007, 01:23   #1
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Beitrag

Zitat:
Zitat von nob Beitrag anzeigen
Kommt auf den Gang und die Drehzahl an. Ob Serien-Nocke und Standardvergaser oder extrem scharfe Nocke mit einer langen Überschneidung. Ob original - Schwungscheibe oder Aluminium-Teil.

Dazu kannst meinen Spider befragen...
war ja klar, daß du dich um eine vorwerfbare äußerung drumherum drückst
oder meinst du den SPIDER unter deinen achseln? hehe...

Zitat:
Denn der Beschleunigungsvorgang wäre ja auch bei 80Km/H im 5Gang und Vollgas viel länger als im 3.
ja, natürlich. und damit verstehe ich deine (h/w)eiteren wünsche nicht, sorry?
genau das hebelt diese diskussion spätestens hier aus.

ecotraining:
zügig beschleunigen > gänge früh hoch schalten und dabei
gaspedal durchdrücken > damit die elektronik weiß, daß du beschleunigen willst.
gibt ja auch solche "pedal-streichler".

meine mich zu errinnern, daß du bei niedrigen drehzahlen immer einen
"mindestverbrauch" hast (je nach lastzustand?)
der ist mechanisch bedingt, nur damit sich überhaupt alles dreht. und
der pfuscht dir im niedertourig fahren dazwischen. also gespart, aber gleich
wieder rausgeschmissen. das können andere hier bestimmt besser erklären.
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 10:36   #2
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von McDeath Beitrag anzeigen
war ja klar, daß du dich um eine vorwerfbare äußerung drumherum drückst
oder meinst du den SPIDER unter deinen achseln? hehe...
Alfa Spider 2,0 mit DellOrto Doppelvergaser, Nockenwelle mit 1mm mehr Hub und so extremer Überschneidung daß Du unter 1.800 RPMs kein Gas geben brauchst ohne daß er sich verschluckt. Und natürlich mit Alu-Schwungscheibe, ohne Vorschalldämpfer, dafür mit Fächerkrümmer.

Alles klaro?
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 12:31   #3
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von McDeath Beitrag anzeigen
"mindestverbrauch"
Yep. Der Motor hat ja auch innere Widerstände zu überwinden, ausserdem sind da noch die ganzen Nebenaggregate, die angetrieben werden müssen. Das braucht Energie und die kommt aus dem Kraftstoff. Das ist aber hauptsächlich drehzahlabhängig, der Lastzustand spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Dieser Eigenbedarf steigt aber auch mit höheren Drehzahlen, der pfuscht also nicht dazwischen, sondern wirkt sich in die gleiche Richtung aus: höchstmöglichen Gang (=niedrigstmögliche Drehzahl) wählen für geringen Verbrauch.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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