Zitat:
Zitat von nob
Kommt auf den Gang und die Drehzahl an. Ob Serien-Nocke und Standardvergaser oder extrem scharfe Nocke mit einer langen Überschneidung. Ob original - Schwungscheibe oder Aluminium-Teil.
Dazu kannst meinen Spider befragen... 
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war ja klar, daß du dich um eine vorwerfbare äußerung drumherum drückst
oder meinst du den SPIDER unter deinen achseln? hehe...
Zitat:
Denn der Beschleunigungsvorgang wäre ja auch bei 80Km/H im 5Gang und Vollgas viel länger als im 3.
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ja, natürlich. und damit verstehe ich deine (h/w)eiteren wünsche nicht, sorry?
genau das hebelt diese diskussion spätestens hier aus.
ecotraining:
zügig beschleunigen > gänge früh hoch schalten und dabei
gaspedal durchdrücken > damit die elektronik weiß, daß du beschleunigen willst.
gibt ja auch solche "pedal-streichler".
meine mich zu errinnern, daß du bei niedrigen drehzahlen immer einen
"mindestverbrauch" hast (je nach lastzustand?)
der ist mechanisch bedingt, nur damit sich überhaupt alles dreht. und
der pfuscht dir im niedertourig fahren dazwischen. also gespart, aber gleich
wieder rausgeschmissen. das können andere hier bestimmt besser erklären.