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Alt 01.01.2007, 11:05   #8
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
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Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Durch die Ausdehnung des Materials ändert sich das Ventilspiel erheblich bei einer warmen Maschine. Außerdem läuft ein warmer Motor ohnehin ja ruhiger als ein eiskalter.

Du hast das Auto gerade neu?

Dann unbedingt mit kontrollieren:

Das Ölsprührohr über den Ventilen! Sitzt es fest oder sind die beiden Hohlschrauben lose? Ist das Ölrohr von innen sauber oder verstopft?

Ist die Nockenwelle vielleicht schon eingelaufen? Auf Riefen kontrollieren!

Und dann noch ein Blick Richtung Steuerkette! Verschleiß oder Beschädigungen erkennbar?

Besorge Dir vor Arbeitsbeginn eine neue Ventildeckeldichtung!

Wenn das erledigt ist, kannst du ruhigen Gewissens die nächsten 15-20 TKM fahren. Und dann gehts von vorne los!
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