Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Achso ich habe ja noch 2 Dreiecksrollos zur Reserve, leider ist wie bei vielen die Halter am Rollos rausgerissen. Weiß jemand wo man diese einzeln noch bekommen kann?
Es hatte mir zwar schon mal vor Jahren hier jemand welche besorgt, aber leider meldet der sich nicht mehr.
Soweit ich weiß, gibt es die Halter nicht einzeln zu kaufen - zumindest nicht bei BMW.
Hab mir die kleinen Rollos einfach neu gekauft... zwar teuer, aber was soll man machen! Geld spielt ja keine "Rolex"
Da ja meine im Auto noch funktionieren, schauen wir mal ob wegen der Reparatur mir noch etwas einfällt.
achso, du meinst nur die halter am zipfel???
das hatte ich dann missverstanden. ich dachte ja auch,als ich meine defekte
rollos bekommen habe, ich könnte es irgendwie kleben, oder mit einer
" plastikeinschweissmachiene ". was ein wort, weiss aber nicht,wie das ding
wirklich heisst, irgenwie neu "verschweissen" klappt aber nicht so richtig.
dann hatte ich im baumarkt plastikfliegengitter gekauft, in der hoffnung,dass
ich das irgenwie als verstärkung in den zipfel kleben kann, war mir aber alles
nix, deshalb habe ich die rollos dann neu gekauft.
Fahrzeug: BMW 735iA (11.89), BMW 750iL (12.91)
Hallo Forum!
Danke für den interessanten Thread!
Habe bei meinem 735i auch Seitenrollos nachgerüstet und bin aus diesen Leisten nicht wirklich schlau geworden. Dank diesem Thread weiß ich jetzt, dass diese Leisten nur bei Doppelglas verbaut sind.
Auf Seite 7 der Einbauanleitung (rechte Seite, mittleres Bild) wird aber auch die Montage irgendeiner ähnlichen Leiste beschrieben. Diese habe ich bei mir nicht verbaut und ich habe das Gefühl, dass da irgendwas fehlt - der Spalt zwischen Rollo und Dichtung ist einfach zu groß...
Ich habe mal zwei (leider nicht so gute) Bilder von meinen Rollos gemacht und angehängt... Sieht das bei Rollos ab Werk genauso aus, oder fehlt da wirklich was?
ich habe gerade mit dark750 per u2u über die beiden abdeckungen,gefachsimpelt ( links neben den rollos) was decken sie ab???
wo sind sie verbaut??? in der anleitung zum einbau der dreiecksrollos werden
sie nicht erwähnt......?????
ach ja, die frage bezieht sich auf ein auto,wo bisher noch gar keine rollos
verbaut waren.
war heute mal beim BMW Händler und habe ihn wegen dieser Abdeckungen für das Dreieckrollo gefragt, also er sagte auch das die nur bei Doppelglas verbaut wurden so als Abstandhalter. Bei unseren kurzen ohne Doppelglas geht das also ohne nur oben und unten die Halter am Fensterrahmen anschrauben, Dreieckrollo unten einhängen und oben in die Nase einführen und von der Seite mit einer M4 Schraube anschrauben, dort wo die M4 Schraube ist kommt dann noch eine Plasteabdeckung drann und fetig.
Gruß Andreas
@ all, wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr