Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2006, 19:32   #21
sebihees
740iA

Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Das ist doch schon mal spitze. Hat noch wer Adressen???
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 20:53   #22
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!

Benutzerbild von VollNormal

Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.micke-motoren.de

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 11:27   #23
tombigts
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von tombigts

Fahrzeug: 735iAL PD 10.90 + E36 318i 6.93
Standard

Hallo Leutz,

die Empfehlung von VollNormal kann ich nur unterstreichen.

Ich hab bei Micke, früher Weber, mal nen 2,8l Motor aus nem W123 machen lassen. Generalüberholung mit Kurbelwelle vermessen und nachschleifen, neue Lager, 1. Übermaßkolben, Kopf komplett mit Ventilen usw. War irgendwann in den 80ern, der Motor läuft heute noch.

Thomas
tombigts ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 15:43   #24
norman 735ia
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von norman 735ia

Fahrzeug: BMW e32 735ia 02/90,EML,A/C,ASC
Standard

hi,
ich arbeite in ner motoren instandsetzung.
wir überholen jeden tag irgendwelche motoren,oder planen köpfe usw.
könnte dir also dein kopf planschleifen oder du gibst den ganzen motor bei uns in der firma ab oder so...
kannst dich mal per u2u bei mir melden und mir sagen was du machen willst!
mfg norman
norman 735ia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 15:50   #25
norman 735ia
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von norman 735ia

Fahrzeug: BMW e32 735ia 02/90,EML,A/C,ASC
Standard

hi,
hab mir die seiten eben nochmal hier durch gelesen...
wenn du die richtigen gerätschaften hast kannste so nen 3,5er kopf recht schnell zerlegen,dann ventile reinigen und überschleifen,sitzringe vielleicht nochmal überfräsen wenn die ventile nicht dicht sind,kopf aufspannen und denn planschleifen und wieder zusammen bauen.
klar du kannst den kopf auch noch abdrücken und ventilführugen wechseln und sowas alles, is halt immer nur die frage ob das muss und sich lohnt...
mfg norman
norman 735ia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 16:36   #26
sebihees
740iA

Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Der Kopf vom 3.0er passt nicht oder??? Wie ist das mit der Nockenwelle des 3.0er?? Oder ist das alles komlpett anders?? Habe nämlich noch einen 3.0er Kopf im Keller liegen. Wie bekomme ich die Nockenwelle aus dem Kopf??? Habe mir gerade mal den 3.0er genauer angeguckt. Habe an der Seite den Deckel abgeschraubt und das Zahnrad entfernt. Jetzt müsste ich ein wenig drehen und die beiden darunterliegenden Schrauben entfernen. Nur einfach rausziehen wäre doch nix, da die Kipphebel ja noch auf "Spannung stehen". Muss ich die erst lösen??? Muss ich dazu die kleine Mutter an den Kipphebeln lösen???
Alt 21.12.2006, 16:49   #27
sebihees
740iA

Standard

Ok habe gerade festgestellt das diese Mutter zum Ventilspiel einstellen ist. Aber wo muss ich da die Kipphebel lösen, oder kann ich die Nockenwelle einfach rausziehen???
Alt 21.12.2006, 16:55   #28
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von sebihees Beitrag anzeigen
Der Kopf vom 3.0er passt nicht oder??? Wie ist das mit der Nockenwelle des 3.0er?? Oder ist das alles komlpett anders?? Habe nämlich noch einen 3.0er Kopf im Keller liegen. Wie bekomme ich die Nockenwelle aus dem Kopf??? Habe mir gerade mal den 3.0er genauer angeguckt. Habe an der Seite den Deckel abgeschraubt und das Zahnrad entfernt. Jetzt müsste ich ein wenig drehen und die beiden darunterliegenden Schrauben entfernen. Nur einfach rausziehen wäre doch nix, da die Kipphebel ja noch auf "Spannung stehen". Muss ich die erst lösen??? Muss ich dazu die kleine Mutter an den Kipphebeln lösen???

also Welle und Kipphebel und das ganze gedöns sollte gleich sein... hat laut ETK die selbe Nr. ob am Kopf selber was anders ist wes ik ned

Gruß
Kai
Alt 21.12.2006, 20:09   #29
ricoroci
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ricoroci

Fahrzeug: 735i (E38)
Standard

Leute, Leute, Leute...
Wenn nur die Kopfdichtung defekt ist - WARUM wollt Ihr dann den Kopf planen lassen ???
1. Es handelt sich um eine stabile Dichtung, welche einfach zwischen Block und Kopf gelegt ist - sie muß also nicht weggeschliffen o.ä. werden.
Den Kopf und den Block ein bißchen sauberschleifen mit 200er Schmirgelpapier und einem Schleifklotz reicht völlig aus.
Geplant werden muß der Kopf nur, wenn er verzogen - also krumm ist.
2. Auch wenn sich die Verdichtung nach dem Planen nur leicht ehöht - für die mit Sicherheit schon lange laufenden Pleuellager ist das garantiert kein Vergnügen mehr. Würde mich nicht wundern, wenn sich ein halbes Jahr später ein Lagerschaden einstellt.

Ich würde mir das echt mal überlegen !
ricoroci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 20:36   #30
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!

Benutzerbild von VollNormal

Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Die Frage war nicht ob, sondern wo. Und einen gebrauchten Kopf würde ich schon vor dem Einbau prüfen. Die Feststellung, ob tatsächlich geplant werden muß, ist dabei noch die leichteste Übung.

Und ich würde die Gelegenheit nutzen, den Kopf generalzuüberholen und die Feinarbeiten nachzuholen, für die bei der Massenproduktion keine Arbeitszeit vorgesehen ist. An neuen Lagern sollte das nicht scheitern.
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort