Zitat:
Zitat von Artos
..ok leutz, danke für die Links  . hab mich grad mal durchgewurschtelt. letztendlich würde ich bei der Allianz24 40€ weniger zahlen, als bei der regulären Allianz. Ich denke mal, um diesen Betrag sollte der Endbetrag von mir auch noch gedrückt werden können...
greetz
der art
|
und bin geschäftsgführer in einer versicherungsmaklergmbh....unser kfz-bestand erfordert seit gut 15 jahren ne volltagskraft, die nur kfz/schadenbearbeitung erledigt
unsere erfahrung in diesem jahr ist, daß die allianz-hauptvertreter "jeden" rabatt geben können, den sie wollen....oder brauchen
also geh zu nem allianzbüro, leg deine beste zahl auf den tisch und quetsche...ich persönlich würde dir zwar dafür zeigen, wo unser tischler das loch in der wand gemacht hat...aber das ist nen anderes thema.
die huk hat auch in diesem jahr auch sehr niedrige beiträge....
du gehst zwar das risiko ein, nicht deinen passenden versicherungsschutz zu bekommen...und die beratung in solchen fällen ist sicher auch unterschiedlich....
aber wenn es billig sein soll, funktioniert es so...aber versuche nicht, selbst durch oberflächliche vergleiche "versicherungsmakler" zu werden....ich habe dafür 3 Jahre Kaufmannsausbildung und gute 2 Jahre Fachwirtausbildung investiert.....
wie du in dem anderen tread lesen konntest, gibt es ja mehr zu vergleichen, als nur den beitrag.....
u. wie gesagt, wir machen diese preiskämpfe nicht mit...weil letztlich kein mensch für 200 oder 300 euro beitrag ne betreuung des kunden und beratung im schadenfall garantieren kann.....da ist der ärger schon vorprogrammiert....
die versicherer, die dir solche billigtarife an die hand geben, nutzen das kfz-versicherungsgeschäft als "türöffner" für deine restlichen verträge...von wirtschaftlichkeit und kostendeckung kann da keine rede sein...aber wie gesagt,.. wenn du preisgeil(sorry) bist, tracke deinen allianzer...der wirds schon machen...probiers....danny