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Alt 13.12.2006, 15:54   #1
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
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Hi Danny,

das Lüftungsgitter ist selbstgebaut unter Verwendung von den hinteren Lüftungsdüsen aus der Mittelkonsole.

Welches Soundsystem hast du denn verbaut? Ist es das mit dem separatem Verstärker? Den würde ich weiter benutzen und nur durch einen Sub ergänzen. Der Verstärker hat nämlich eine Frequenzgangbeeinflussung eingebaut, welche genau auf deine Lautsprecher und dein Auto abgestimmt ist. Außerdem ist die Frequenzweiche im Verstärker verbaut. Ich habe den Umbau mal gemacht, aber der Aufwand ist doch recht beachtlich.

Freundlichen Gruß von
Jens
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Alt 13.12.2006, 16:30   #2
Christian1979
Der Zerleger
 
Benutzerbild von Christian1979
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Stadtroda
Fahrzeug: BMW 750i Bj. 08.93 ASC(AGS); Opel Astra H Caravan 1,7CDTI; Opel Astra F-CC 8/94
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Zitat:
Zitat von JensB Beitrag anzeigen
Hi Danny,

das Lüftungsgitter ist selbstgebaut unter Verwendung von den hinteren Lüftungsdüsen aus der Mittelkonsole.

Welches Soundsystem hast du denn verbaut? Ist es das mit dem separatem Verstärker? Den würde ich weiter benutzen und nur durch einen Sub ergänzen. Der Verstärker hat nämlich eine Frequenzgangbeeinflussung eingebaut, welche genau auf deine Lautsprecher und dein Auto abgestimmt ist. Außerdem ist die Frequenzweiche im Verstärker verbaut. Ich habe den Umbau mal gemacht, aber der Aufwand ist doch recht beachtlich.

Freundlichen Gruß von
Jens

Hallo

sieht total Klasse aus, wäre es möglich das du mir eine kleine Bauanleitung davon zusendest ??


Gruß

Christian
__________________
Musik ist heutzutage oft nur Lärm mit Copyright.
Christian1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 18:43   #3
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
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Zitat:
Zitat von Christian1979 Beitrag anzeigen
Hallo

sieht total Klasse aus, wäre es möglich das du mir eine kleine Bauanleitung davon zusendest ??


Gruß

Christian
Hallo Christian,

leider habe ich während des Baues nicht viele Bilder gemacht. Du brauchst erst einmal ein Lüftungsgitter vorn (klar) und die Lüftungsdüsen hinten. Zuerst habe ich das vordere Lüftungsgitter zerpflückt. Um Platz zu schaffen wurden die "auf/zu" Klappen wegrationalisiert. Am schwierigsten war dann, den "kalt/warm" Bowdenzug nach links zu versetzen. Ging aber auch irgendwie. Ich habe die Klimaanlage, da ist es ein Bowdenzug, es gibt aber auch eine Version mit elektronischer Regelung. Da ist dann sicher ein Poti hinter. Jetzt kamen die kleineren Gitter aus den hinteren Düsen hinein und die "Stützen" für die Gitter wurden eingeklebt. Jetzt wurde der Bildschirm des Navi auseinandergeschraubt. Die vordere Blende wurde dann mit Ployesterharz in die Lücke zwischen den Gittern eingepasst. Jetzt kommt nur noch eines: Schleifen, Schleifen, Schleifen, Spachteln, Schleifen........

Der Navi Bildschirm schaut unten ein wenig aus der eigentlichen Halterung heraus. Da musste ich also ein kleines Stück (unsichtbar) aus dem Ausschnitt des Armaturenbrettes entfernen. Der Rechner des Navi ist unter dem Fahrersitz, die Antenne auf dem Armaturenbrett. Die könnte man aber auch unter das Armaturenbrett bei der Lüftungsdüse verstecken (mache ich sicher noch). Die Fernbedienung sitzt jetzt in der Mittelkonsole:









Gruß
Jens
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Alt 14.12.2006, 06:30   #4
Christian1979
Der Zerleger
 
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Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Stadtroda
Fahrzeug: BMW 750i Bj. 08.93 ASC(AGS); Opel Astra H Caravan 1,7CDTI; Opel Astra F-CC 8/94
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Zitat:
Zitat von JensB Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

leider habe ich während des Baues nicht viele Bilder gemacht. Du brauchst erst einmal ein Lüftungsgitter vorn (klar) und die Lüftungsdüsen hinten. Zuerst habe ich das vordere Lüftungsgitter zerpflückt. Um Platz zu schaffen wurden die "auf/zu" Klappen wegrationalisiert. Am schwierigsten war dann, den "kalt/warm" Bowdenzug nach links zu versetzen. Ging aber auch irgendwie. Ich habe die Klimaanlage, da ist es ein Bowdenzug, es gibt aber auch eine Version mit elektronischer Regelung. Da ist dann sicher ein Poti hinter. Jetzt kamen die kleineren Gitter aus den hinteren Düsen hinein und die "Stützen" für die Gitter wurden eingeklebt. Jetzt wurde der Bildschirm des Navi auseinandergeschraubt. Die vordere Blende wurde dann mit Ployesterharz in die Lücke zwischen den Gittern eingepasst. Jetzt kommt nur noch eines: Schleifen, Schleifen, Schleifen, Spachteln, Schleifen........

Der Navi Bildschirm schaut unten ein wenig aus der eigentlichen Halterung heraus. Da musste ich also ein kleines Stück (unsichtbar) aus dem Ausschnitt des Armaturenbrettes entfernen. Der Rechner des Navi ist unter dem Fahrersitz, die Antenne auf dem Armaturenbrett. Die könnte man aber auch unter das Armaturenbrett bei der Lüftungsdüse verstecken (mache ich sicher noch). Die Fernbedienung sitzt jetzt in der Mittelkonsole:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.JB-audio.com/Forenbilder/Navi/Fernbed1.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.JB-audio.com/Forenbilder/Navi/Fernb2.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.JB-audio.com/Forenbilder/Navi/Fernbed3.jpg



Gruß
Jens
DANKE !!!

Gruß

Christian
Christian1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 10:20   #5
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Das ist wirklich eine super Arbeit!

Respekt!!

Ich finde auch die beste Lösung die ich jemals gesehen habe.
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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