Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2006, 14:11   #1
DerDanny
Mitglied

Benutzerbild von DerDanny

Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard teste lieber...

ich kann nur sagen, meine "ex" hatte nen golf-cabrio mit blauer instrumentenbeleuchtung....(Brech-smiley) ....bescheiden ablesbar....das beste instrument hat wirklich unser "dicker"...audi-rot ist im dunkeln ne augenzumutung ...akzeptabel sind wirklich noch unser omega (schlichtes gelb und mein alter 123er...ähnlich).....also probiers mal aus, bevor du danach zum augenarzt mußt.....und orschienahl isset ooooch net!
Alt 11.12.2006, 14:18   #2
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von DerDanny Beitrag anzeigen
ich kann nur sagen, meine "ex" hatte nen golf-cabrio mit blauer instrumentenbeleuchtung....(Brech-smiley) ....bescheiden ablesbar....das beste instrument hat wirklich unser "dicker"...audi-rot ist im dunkeln ne augenzumutung ...akzeptabel sind wirklich noch unser omega (schlichtes gelb und mein alter 123er...ähnlich).....also probiers mal aus, bevor du danach zum augenarzt mußt.....und orschienahl isset ooooch net!
Ich geh mal davon aus, dass ich mir weiße Tachoscheiben besorgen müsste, wenn ich das blau machen wollte.

Wenn sie natürlich die normalen weißen Zahlen auf dem Tacho hatte und nicht wie üblich rot leuchtende, dann kann ich mir das vorstellen, dass das nix gibt, mit gescheit ablesen.
Zum Thema Audi-Rot geb ich dir recht! Sieht übel aus...

MfG Schorsch

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 14:23   #3
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard Einfach ne blaue Brille

Axo: Fahr zum HH-Stammtisch, da hat es schon jemand umgebaut auf blau...
Wobei ich das genauso supertoll finde wie DD..
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 14:36   #4
DerDanny
Mitglied

Standard war ohrschiehnaaal

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Ich geh mal davon aus, dass ich mir weiße Tachoscheiben besorgen müsste, wenn ich das blau machen wollte.

Wenn sie natürlich die normalen weißen Zahlen auf dem Tacho hatte und nicht wie üblich rot leuchtende, dann kann ich mir das vorstellen, dass das nix gibt, mit gescheit ablesen.
Zum Thema Audi-Rot geb ich dir recht! Sieht übel aus...

MfG Schorsch
ne, war die originale ausführung des auf IV gemachten golfIII cabrios....zeiger,glaub ich rot und zahlen blau oder was weiß ich...jedenfalls (eh der brechsmiley fehlt wirklich..hilfe!) besch... abzulesen. wenn du jeden tag mit rumbrummst, reicht ja die zeigerstellung, zum affenzahn-ablesen, aber wenn de selten mit fährst, biste auch mal auf zahlen angewiesen...und dazu war der schätzdeckel von tacho unbrauchbar!...und audi sieht nicht nur schade aus, nein, es beißt im dunkeln in den augen...verschwimmt,...(sagt man gleißt...?)

ich meine mit dem probieren, daß du auf jeden fall im dunkeln mal probieren solltest....und das für mehr, als nur 3 minuten.

...und noch mal lob an die konstrukteure, ich find es im dicken echt zweckmäßig und schön abzulesen.....u. auch noch angenehm schön anzusehen.....aber vielleicht ist deine idee auch der knüller, kann man so vorher schlecht beurteilen....

u. mit dem golf hat DD recht.....nen haufen knete, für so ne kleene kiste......

u. tot wär ich damit auch schon...ich poste mal nen crashbild, der wo ich nen unfall hatte (omega), bei dem mir jemand mit gut 140 von vorn schräg in die seite gefahren ist.....nach 18metern schubweg war endlich schluß (leitplankenbedingt).....aber die bilder muß ich erst mal in ruhe suchen....danny
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 16:15   #5
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Also wenn ich hier so les was manche für Tonarten anschlagen bekomm ich echt das Bedürfniss den BMW zu verkaufen und mir nen Kadett zu holen. Da weiß ich wenigstens im Vorfeld auf was ich mich da einlasse. Naja seis drum zufällig spiele ich grad auch mit dem Gedanken auf Blau umzubauen und würds infolgedessen extrem witzig finden wenn die Leute mit Geschmacksverkalkung gepaart mit scheiße Umgangsformen sich zurückhalten und vielleicht mal Antworten kommen die zum Thema gehören und dazu auch noch nützlich sind.

Gruß
der etwas schockierte
Stefan
Alt 11.12.2006, 16:19   #6
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
den BMW zu verkaufen und mir nen Kadett zu holen.
Machen Sie das!
Gruss DD

Geändert von DD (11.12.2006 um 16:27 Uhr).
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 16:19   #7
DerDanny
Mitglied

Standard sorry

Zitat:
Also wenn ich hier so les was manche für Tonarten anschlagen bekomm ich echt das Bedürfniss den BMW zu verkaufen und mir nen Kadett zu holen. Da weiß ich wenigstens im Vorfeld auf was ich mich da einlasse. Naja seis drum zufällig spiele ich grad auch mit dem Gedanken auf Blau umzubauen und würds infolgedessen extrem witzig finden wenn die Leute mit Geschmacksverkalkung gepaart mit scheiße Umgangsformen sich zurückhalten und vielleicht mal Antworten kommen die zum Thema gehören und dazu auch noch nützlich sind.

Gruß
der etwas schockierte
Stefan
wollt hier natürlich keinem aufn schlips treten.....womit auch immer .....kannst aber auch das kind beim namen nennen.....mit leute fühlt sich gleich jeder angesprochen....danny
Alt 11.12.2006, 16:34   #8
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Das ganze war auch nich als "Angriff" gedacht oder weil ich mir auf den Schlips getreten fühle. Ich wollt einfach mal nur daran erinnern das wir mit Fahrzeugen unterwegs sind die eine gewisse Seriösität vermitteln und das hier doch hin und wieder mal ein Mangel an Umgangsform herscht. Und da schad es auch nich das diejenigen die für gewöhnlich darauf bedacht sind sich höflich kundzutun sich an die Netiquette erinnern.....so wird sie auch nich vergessen. Man muss ja nich den Geschmack des anderen toll finden....aber nur weil man den Geschmack des anderen scheiße findet muss man ihn ja nich gleich auch scheiße behandeln. Ausserdem machts auch viel mehr Spaß höflich zu sagen das man was zum kotzen findet

Gruß
Stefan

P.S.: Was issn nu so mit Tachoscheiben wechseln und mcd Werte der LED's???
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 16:39   #9
DerDanny
Mitglied

Standard jetzt bitte

Zitat:
Das ganze war auch nich als "Angriff" gedacht oder weil ich mir auf den Schlips getreten fühle. Ich wollt einfach mal nur daran erinnern das wir mit Fahrzeugen unterwegs sind die eine gewisse Seriösität vermitteln und das hier doch hin und wieder mal ein Mangel an Umgangsform herscht. Und da schad es auch nich das diejenigen die für gewöhnlich darauf bedacht sind sich höflich kundzutun sich an die Netiquette erinnern.....so wird sie auch nich vergessen. Man muss ja nich den Geschmack des anderen toll finden....aber nur weil man den Geschmack des anderen scheiße findet muss man ihn ja nich gleich auch scheiße behandeln. Ausserdem machts auch viel mehr Spaß höflich zu sagen das man was zum kotzen findet

Gruß
Stefan

Herr P., nehmen Sie bitte den Kadett. Herzlichen Gruß!
Alt 11.12.2006, 16:39   #10
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Tachoscheiben wechseln ist Easy!
Altes Tacho öffnen Zeiger vorsichtig abziehen Scheiben demontieren und umgekehrt!
Der Rest da sollen sich mal eher die anderen Drüber auslassen!
Weil manches Darf ruhig Original bleiben!
Am Wochenende haben wir z.b. auch die Tieferlegung von @Seven seinem E32 730i V8 beim Wechsel der Stoßdämpfer vorn wieder rausgeschmissen!
Gruss DD

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort