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BMW 7er, Modell E32
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Alt 09.12.2006, 23:16   #1
Thomas Crown
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Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA 07/88
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Hallo,

was passiert denn beim Einbau neuer Quer und Zugstreben? Muss der Mechaniker an die Radlager ran und was kann er dabei versaut haben?
Thomas Crown ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 23:21   #2
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
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Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Crown Beitrag anzeigen
Hallo,

was passiert denn beim Einbau neuer Quer und Zugstreben? Muss der Mechaniker an die Radlager ran und was kann er dabei versaut haben?
ich würde garnicht auf den Mechaniker tippen... das Problem ist wenn du ausgenudelte Teile tauscht geht als nächstes immer das schwächste Glied was nicht getauscht in Ars.. und das sind in dem Fall mal die Radlager... was hat der denn gelaufen ??

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 23:26   #3
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
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Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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Man hört es doch wenn ein Radlader kaputt ist.
Fahr mal mit offenen Fenster in eine rechts Kurve, dann sollte man es klackern hören... Eigentlich ganz deutlich...
Hatte auch schon solche Vorfälle, zwar nicht bei BMW, aber bei anderen Autos und da hat man es ohne Probleme sofort erkannt.

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 23:36   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
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Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Man hört es doch wenn ein Radlader kaputt ist.
Fahr mal mit offenen Fenster in eine rechts Kurve, dann sollte man es klackern hören... Eigentlich ganz deutlich...
Hatte auch schon solche Vorfälle, zwar nicht bei BMW, aber bei anderen Autos und da hat man es ohne Probleme sofort erkannt.

Gruß,
Pat

denk dran das der 7er schei.. empfindlich auf der VA ist... ich kenn kein Auto das so sensiebel auf kleine wewechen an der VA reagiert... wenn die Radlager so durch sind das man das schon hört hast du im Auto das gefühl die Kiste bricht gleich auseinander....

Gruß
Kai
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Alt 09.12.2006, 23:38   #5
Thomas Crown
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Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
denk dran das der 7er schei.. empfindlich auf der VA ist... ich kenn kein Auto das so sensiebel auf kleine wewechen an der VA reagiert... wenn die Radlager so durch sind das man das schon hört hast du im Auto das gefühl die Kiste bricht gleich auseinander....

Gruß
Kai
naja, es klingt nicht wirklich gut, wie ein Shermanpanzer...
Thomas Crown ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 23:45   #6
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
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Zitat:
Zitat von Thomas Crown Beitrag anzeigen
naja, es klingt nicht wirklich gut, wie ein Shermanpanzer...
ich seh grad das du auch aus Berlin kommst.... trifft sich ja gut... wenn du hilfe brauchst sag bescheid... und teste das mal mit dem wackeln am Rad

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 10:57   #7
FranzR
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Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Wackeln, bringt zwar ein Ergebnis, aber nicht unbedingt das gewünschte.

Ein Radlager das immer schön fettig ist, ohne Wassereinbruch und Schmutz, verschleißt oft schön gleichmäßig mit glatten Lagerflächen. Da wird nur das Spiel mehr. Man hört nur was wenn die Lagerflächen oder Kegelrollen sich buchstäblich aufreiben. Wenn die Kugeln oder rollen mal viereckig werden (ist gar nicht so weit her geholt), kann das Rad sogar mal blockieren. Also gleich machen lassen, der Fehler dürfte auch leicht zu finden sein. Was ist mit den Bremsbelägen? Da könnte auch Eisen auf Eisen reiben
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2006, 15:25   #8
DerDanny
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Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard genau....

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Man hört es doch wenn ein Radlader kaputt ist.
Fahr mal mit offenen Fenster in eine rechts Kurve, dann sollte man es klackern hören... Eigentlich ganz deutlich...
Hatte auch schon solche Vorfälle, zwar nicht bei BMW, aber bei anderen Autos und da hat man es ohne Probleme sofort erkannt.

Gruß,
Pat
wenn du langezogene schlangenlinien fährst, hörst du je nach belastetem rad, wo der hase im pfeffer sitzt....und meine omegalager waren hinten schon nach 70 tkm tot, die im golf haben 160 tkm ganz elegant weggesteckt....und mein dicker hat mit 113 tkm auch noch keine problemchen (obwohl ich va und ha schon einmal verjüngt hab) ...und viper hat recht, wenn die achse was hat, isse wehleidig, wie ein kind mit zahnschmerzen....
__________________
"...so nen 7er ist doch auch nur nen Mensch!"
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 23:32   #9
Thomas Crown
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Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
ich würde garnicht auf den Mechaniker tippen... das Problem ist wenn du ausgenudelte Teile tauscht geht als nächstes immer das schwächste Glied was nicht getauscht in Ars.. und das sind in dem Fall mal die Radlager... was hat der denn gelaufen ??

Gruß
Kai

214.000 Km also noch nicht so viel :-)
Thomas Crown ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2006, 23:35   #10
Thomas Crown
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Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA 07/88
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sehe gerade 2 Radlager ca. 100 Euronen, wie lange dauert denn der
Einbau?
Thomas Crown ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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