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BMW 7er, Modell E32 |
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30.11.2006, 12:44
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#11
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von MIB
Dann mußt Du den Fehler bei Dir suchen
Also alles was ich bisher gefahren bin hatte einen erhöhten Leerlauf, und im Winter erst recht extrem, aber nur solange das Wasser noch kalt war. War im Delta so, auch im Celica Supra wie auch im Supra, und jetzt im E32...
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... Du fährst ja auch einen V8 ! Da ist das wohl anders. Beim R6 jedenfalls ist das normal das die Drehzahl immer auf 800rpm ist. Funktioniert ja schliesslich auch 
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30.11.2006, 13:35
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#12
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Moment mal!
Reden wir hier über eine zu Hohe Leerlaufdrehzahl, oder darüber, dass er nicht vor 2500 U/min schaltet, wenn er kalt ist???
MfG Schorsch
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Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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01.12.2006, 14:09
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#13
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 730iA V8
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Zunächst mal danke für eure Antworten!
Auf was ich eigentlich hinauswollte ist das er, wenn die Maschine kalt ist und ich fahre die ersten 500m die Maschine eben mit ca. 2500 u/min fährt ohne zu schalten und das die ganze zeit in ner 30er zone ist nervig. Wenn ich dann noch mehr gas gebe schaltet er!
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01.12.2006, 19:26
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#14
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von MEW_V8
Zunächst mal danke für eure Antworten!
Auf was ich eigentlich hinauswollte ist das er, wenn die Maschine kalt ist und ich fahre die ersten 500m die Maschine eben mit ca. 2500 u/min fährt ohne zu schalten und das die ganze zeit in ner 30er zone ist nervig. Wenn ich dann noch mehr gas gebe schaltet er!
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Mahlzeit!
Wie schon gesagt. Alles im grünen Bereich. Auch wenn die Reihensechser und eventuell die V12 es nicht tun, beim V8 ist das so.
So denn, allzeit gute Fahrt!
MfG Schorsch
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02.12.2006, 12:36
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
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hi mew v8
hatte ja eingangs schonmal was dazu geschrieben. jetzt hab´ich gestern den freund meines vaters ( ehemaliger meister bei bmw in rente ) bei meinen eltern getroffen.
der sagt auch die drehzahl wird kurz hoch gehalten, um die oder den kat schneller zu erwärmen, weil der wohl nur warm seine aufgabe erledigt.. hoffe ich habe das einergamßen korrekt wieder gegeben.
also, mach dir keine sorgen, ist normal.
gruß uwe
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02.12.2006, 13:05
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#16
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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ich kann das nur bestätigen,er schaltet nicht hoch um die kats schneller zu erwärmen.
habe das aber auch mal beim e32 750il gehabt,das er nur hochgeschaltet hat wenn er warm geworden ist,da war dann wirklich was nicht in ordnung.aber die ersten meter,da würde ich mir null gedanken machen
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03.12.2006, 01:24
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 730iA V8
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Guten Abend zusammen,
ich bedanke mich für eure Hilfe !
Dankeschön
MEW_V8
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