Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2002, 15:32   #16
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Um zum Thema zurückzukommen:

1.) habe noch nie so einen Quatsch gehört wie "Kat ist verstopft und deswegen läuft er nur auf 6 Töpfen"....wodurch soll denn bitte schön ein Kat verstopfen???? da liegt doch schon was im Argen...
2.) Wenn er nur auf 6 Töpfen läuft, kann das die verschiedensten Ursachen haben: Verteilerkappe, Zündverteiler, Drosselklappe, Benzinpumpe, Steuergerät usw. usw....
3.) Der Wagen hat also Vollausstattung, soso.....hat er denn auch EDC, PDC, E-Heckrollo, Seitenrollo, E-Sizte hinten (natürlich beheizt...), E-Sitze vorn mit 3-fach-Memory beheizt mit Lordose (beide?), Sound-System, 2.Batterie, Standheizung, Standlüftung, Softclose Heckklappe..... soviel zum Thema "Vollausstattung"....
mehr fällt mir momentan nich ein, gibts denn noch mehr???
Generell: Nen 89er 12-Zyl. mit 280.000km auf serienalus, mit irgendnem Murks in der mittelkonsole (telefon??) plus noch ne Telefonkonsole..., der schon jetzt nur auf 6 töpfen läuft......niemals für 2000 Teuros....
Das einzig interessante ist die Farbe....
Wieviele Vorbesitzer hat er denn ???
Ich würde ihm freiwillig ohne weiter zu diskutieren 1000 Euros geben....mehr nicht.

Zu den Anfälligkeiten: Hier im Forum wird immer gerne und viel darüber gepostet, was denn der 12-Zylinder anfällig wäre und wie teuer das Auto denn ist. Kann ich nicht ganz nachvollziehen....Meiner ist ebenfalls von 4/89, ich bin 4. Besitzer, der Wagen hat jetzt rund 283.000 auf der Uhr und läuft erste Sahne....allerdings lasse ich den Wagen wie meine Vorbesitzer regelmässig warten....und trete ihn nicht andauernd...
Abgesehen von einer kompletten Vorderachs-Reparatur (die allerdings auch jeden R6 oder V8 trifft weil generelle Schwachstelle des E32) hat der Wagen in den 3 Jahren die er in meinem Besitz ist noch keinen außerplanmässigen und teuren Werkstatt-Aufenthalt gehabt. Natürlich hat der 12-er auch seinen Verschleiß, so war bei mir letzt das Thermostat fällig....na und??? hat in Verbindung mit Ölwechsel und Filter (5W40), einer kompletten Durchsicht mit allem drum und dran gerade mal 223,- Euros gekostet.....

Falls Du handwerkliche Fähigkeiten besitzt, ein halbwegs gut gefülltes Portemonnaie hast und den Tankwart als Freund haben möchtest kauf ihn.....frag aber den Verkäufer mal, wieviele Interessenten schon da waren und erzähl ihm doch mal beiläufig, dass Du dich hier im Forum über das Auto schlau gemacht hast.....Ich wette, dann purzelt der Preis.....

Gruß
Thorsten
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Bekannter hat einen E32 750iL...Wodrauf achten...spez. 12 Zyl..? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 1 12.07.2002 22:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group