BMW 7er, Modell E32 |
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21.09.2006, 22:36
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#31
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Das is klar soweit...naja geht so aber nichtsdestotrotz bilde ich mir ein anhand deiner Erklärung das letzten Endes das "Rohsignal" für alle vom Geber am Diff kommt. Und wenn die Funktionen die der Transistor dann füttert funzen heisst das für mich mit meiner Einfach gestrickten Männerlogik das das Signal vom Diff i.O. sein sollte. Oder peil ich irgendwas nich richtig? Na macht nix, bin momentan krank, da muss ich nich alles verstehen
Gruß
Stefan
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Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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22.09.2006, 11:20
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#32
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi StefanP
Mach mal den Geber raus und befreie den vom Diff-Abrieb, den Tacho Motor kann man komplett tauschen, ist nur geschraubt. Wenn der Geber im Diff. aussetzt, dann setzt auch der Tempomat aus, an dem kann man das am besten erkennen!
Gruß Reinhard und gute Besserung!
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22.09.2006, 11:56
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#33
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Nuja der Tempomat hat manchmal schon seine 2-3 Tage wo der einfach mal nich will. Da lässt der sich erst gar nich einschalten. Aber der funzt letzten Endes auch wenn der Tacho nich will.
Nun gut, du willst unbedingt das ich den ausbau.....ich geb nach. verrät mir nu auch noch einer wie ich da dran komm?
Ich bin zwar recht fit was die Schrauberei angeht....aber 7er is doch mal echtes Neuland. Da frag ich doch lieber bevor ich mir nen ganzen Tag mit suchen versau.
Gruß
Stefan
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22.09.2006, 12:07
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#34
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Stefan
Wie das Kombi rausgeht kennst du sicher, bei Airbag muß man vorher die Batterie abklemmen, sonst hast du einen roten Blinker im Kombi. Der Deckel ist nur mit 2 Knebeln gehalten, die nur 90° drehen und aufklappen, dann kanst du die Rückplatte vom vorderteil abziehen. Du siehst die Steckanschlüsse der Anzeige motoren, und kannst den Tacho ausschrauben, du hast das Kombi mit der grauen Rückplatte, da hast etwas mehr zu schrauben, aber als mutiger Schrauber hast du die richtigen Schrauben sicher schnell im Blick. Schies dir ain Kombi, das nicht mehr geht, davon kannst du den Tacho tauschen.
Gruß Reinhard
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22.09.2006, 15:21
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#35
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Na das Kombi ausbauen is nich so das Ding. Das krieg ich auch raus ohne das Lenkrad abzuschrauben. Hab wohlgemerkt kein Airbag drin. Aber die wirklich spannende Frage is ja....wo sitzt der Geber am Diff....und wie komm ich da dran. Bin zwar recht erfahren was das Schrauben angeht, wobei die meiste Erfahrung hab ich bei den Dieselbetriebenen Fahrzeugen beim Bund und....ne das trau ich mich jetzt hier nich zu sagen.
Gruß
Stefan
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