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BMW 7er, Modell E32 |
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27.02.2006, 01:10
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#41
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Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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Ohje...dann muss ich das wohl mal grundlegend ändern...werde morgen mal ein wenig rum experimentieren...
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Greetz vom Moistä
Lieber driften statt ASC
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
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28.02.2006, 00:55
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#42
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
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bei mir gehts endlich
Hallo,
ich hatte ja auch dieses summen bzw. pfeifen was nen turbolader nachmacht.
hatte es auch mal in diesen thread reingeschrieben.
ich habe es bei mir wegbekommen, auch ohne filter und caps.
hat gedauert aber es geht.
habs in Tipps und tricks gestellt.
hier der link:
http://www.7-forum.com/forum/showthr...749#post481749
@moistä
die idee, das sich das radio (bzw. das netzteil) die masse übers chinch von der endstufe holt, ist nicht gut. die leiterbahnen im radio sind viel zu dünn. jedenfalls so dünn, das man über ihnen nicht die leistung (strom) des radios leiten sollte.
thoretische rechnung:
Radio Sicherung (meistens) 10A x 12V = 120W max.
gruß
__________________
Irgendwas ist immer
Geändert von Charly.1st (28.02.2006 um 11:40 Uhr).
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28.02.2006, 10:40
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#43
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Mitglied
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Balingen
Fahrzeug: E32-730i (Bj. 09.89)
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Boah endlich mal eine Hilfe VIELEN VIELEN DANK werde das gleich heute mal ausprobieren. Nur habe ich kein Bock auf das ganze rumgetuhe damit wieder bäh 
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>Sie müssen nicht versuchen aufzuholen wenn ein 7er an ihnen vorbeischießt<
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01.03.2006, 15:51
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#44
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Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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Ja perfekt....das werde ich doch dann mal ausprobieren...habe auch sowas vermutet das Endstufe und Radio die gleichen Anschlusspunkte haben sollten, wegen dem Massedreieck, das Reinhard schon beschrieben hat...
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29.04.2006, 09:22
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#45
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
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hallo,
was ist denn bei denen die das problem auch haben nun rausgekommen? habt ihr es in den griff bekommen?
wenn ja, wie?
gruß
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29.04.2006, 09:40
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#46
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Erfahrener Ahnungsloser
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Altdorf bei Nürnberg
Fahrzeug: G31 540i, Z4 M40i
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genau... Schildert
nicht nur Eure Probleme, sondern auch Eure Lösungen, wenn etwas geholfen hat.
Im Übrigen kann ich nur sagen: Hört auf Reinhard. Er ist hier der Guru der Elektronik.
Einen kleinen Hinweis will ich auch noch geben: Manchmal liegt es einfach auch daran, dass man die Lautsprecherkabel falsch rum gelötet hat (wenn keine Stecker...) Aber das ähnelt mehr einem Pfeifen....
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29.04.2006, 20:57
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#47
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Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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Sorry, aber ich bin da leider verhindert worden  . Ich kam bis jetz noch nich dazu aber ich werde es auf jeden Fall bald machen...sag dann bescheid.
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17.09.2006, 22:35
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#48
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
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bei mir geht es auch wunderbar
Hallo Leute, bin neu hier...
ich hatte auch das Problem mit dem Pfeifen ,also versuchte ich es so zu machen wie Charly.
ich habe in meinem Fahrzeug 1 Verstärker (4 Kanal) für 4 kleine Lautsprecher (da wo die Originalen waren) und einen Verstärker (4 Kanal) für eine Kiste mit 2 Subwoofern.
Ich verlegte ALLE Kabel die mit Ton zu zun haben wie Chinchkabel (6 Kanal 2-fach geschirmt von ACR) und die Kabel für die Lautsprecher die sich ja alle hinterm Radio treffen durch die MITTELKONSOLE hinter zu den Verstärkern.
Für das Radio legte ich eine EXTRA Stromversorgung auf der Beifahrerseite hinter zur Batterie (achtet bitte darauf das Ihr eine Sicherung dazwischen macht).
Auch das Remotekabel für die Vertärker legte ich EXTRA auf der Beifahrerseite nach hinten.
Die Stromkabel für die Verstärker (Plus & Minus) fädelte ich in der Mitte unter der Öffnung für den Skisack zur Batterie, auch die Chinchkabel und Lautsprecherkabel fädelte ich durch die selbe Öffnung.
Alles Angeschlossen,Radio an , Motor an...
....UND KEIN SUMMEN ODER PFEIFEN (vlt nur minimal, fast unhörbar)
Viel Spass beim basteln.....
Geändert von Scheitig (17.09.2006 um 22:51 Uhr).
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18.09.2006, 13:16
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#49
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Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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Tja, bei mir summt es immer noch, obwohl das Radio jetz direkt an der Batterie hängt. Könnten natürlich auch Störeinflüsse in div. Kabeln sein....ich hab keine Ahnung. Hab mich mittlerweile damit abgefunden, nen "Brumme"r zu fahren 
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