


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.09.2006, 00:41
|
#1
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von Moistä
Un vielleicht noch ein paar Details zum Umbau... 
|
Die Details zum Umbau, es sind wieder mal Glasspack's, die beim Umbau zum Einsatz kammen
Zwei Thrush Muffler ersetzen jetzt beim E32 740iA von @kkhamburg den original Endschaldämpfer, in Kombination mit zwei V2A Endrohren, mit 90mm Durchmesser
Durch einen Zufall, kammen wir auf das Thema und ganz spontan ging es auch sofort in die Werkstatt - ich hatte zum Glück die Endrohre parat und die Muffler waren auch auf Lager, so das der Umbau so spontan gemacht werden konnte ...
Zitat:
Zitat von kkhamburg
Atif war wohl etwas bedrückt darüber, das sein E38 neben meinem E32 so gut wie nicht mehr hörbar war 
|
Ich weis doch wie gigantisch der Sound eines V8 mit den Glasspack's klingt, das war mir schon vor dem Umbau klar - nur, das meine Anlage so im Vergleich zu den Glasspack's erstummt, ist schon beeindruckend
ich überlege ernsthaft, auch bei meinem E38 740iA die HH Spezial durch vier Glasspack's zu ersetzen
Zitat:
Zitat von kkhamburg
Auf der Probefahrt fiel auch schon fast ein E39-Fahrer aus seinem Seitenfenster, weil er einen langen Hals machte um zu ergründen was da so einen satten Sound produziert
|
Joaaa, der E39 Fahrer war gut wäre fast aus dem Fenster gefallen beim gucken
Ich kann dir nur viel Spaß mit der Anlage wünschen und viele Grüße an deine Nachbarn - ich glaube, ich hatte dich vor dem Umbau von den Risiken und Nebenwirkungen gewarnt
Gruß ...
@freak 
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
|
|
|
13.09.2006, 05:32
|
#2
|
Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
|
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
|
|
|
13.09.2006, 06:44
|
#3
|
Pleuellagerwechsler
Registriert seit: 24.06.2005
Ort: Melbourne
Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
|
Nachbarn sind bei uns kein Problem.
Hatte mal ne K1200RS mit offenem Remus, dagegen ist der 740i jetzt echt leise 
|
|
|
13.09.2006, 07:13
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Weitersburg
Fahrzeug: E34 540iA EZ 01.93 E39 540iT 04.98
|
Wie sieht es eigentlich aus mit TÜV bekommt man den für die Dinger oder haut der einem die Dinger um die Ohren? Wie hoch belaufen sich die Kosten für den Umbau? So bisschen mehr Sound für mein Schätzchen wäre nicht schlecht!
Gruß Karsten
|
|
|
13.09.2006, 07:19
|
#5
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Geilen Sound hatte ich letzten Samstag auch.Ich hatte nachm Krümmer alles ab, weil da was geklappert hat.Wollte ihn eigentlich zunächst nicht anschmeißen, habs dann aber, zur Freude der Nachbarn, doch getan.
Ich wär fast umgeflogen...
Im Leerlauf wars ja schon krass, aber unter Last bei knapp 3500 U/min einfach nur noch pervers.
Da ist mir richtig das Herz aufgegangen...Ich hätte mir das Stundenlang anhören können...
Naja, jetzt ist er wieder langweilig leise...
MfG Schorsch
|
|
|
13.09.2006, 07:26
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von T-Bird
Bei uns hat mal ein Laborant gearbeitet, der musste per Gerichtsbeschluss seine Harley immer erst aus der Wohnsiedlung schieben, bevor er sie anlassen durfte...
|
Haeh ? Wie geht dass denn ? Dummer Anwalt, total bescheuerter Richter oder wie ? Wenn das Fahrzeug zum Straßenverkehr so zugelassen ist kann es doch nicht verboten sein, das im Straßenverkehr zu benutzen ???
Das Urteil würde mich wirkllich mal interessieren. Hast Du das vielleicht oder wenigstens ein Aktenzeichen und das Gericht ?
|
|
|
13.09.2006, 07:28
|
#7
|
-Hecktriebler-
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: MT
Fahrzeug: A6 Avant 3.0 tdi, Mini Countryman Cooper SD, Subaru Impreza STI(JDM)
|
also den e32 will ich gerne mal hören!!!!
__________________
Caine Esco
-------------------------------------------
Budi pametan nemoj zaglavit... I cuvaj samo sebe...
Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld -[/size]
|
|
|
13.09.2006, 09:17
|
#8
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von CaineEsco
also den e32 will ich gerne mal hören!!!!
|
Das ist eben der Punkt, der Sound ist unbeschreiblich, muss in natura gehört werden - per Soundfile kann und wird leider nicht der Sound so übermittelt, wie es in natura ist ...
Aber, wer es gehört hat, wird von der Sucht befallen
Zitat:
Zitat von Andimp3
Wie schauts denn bei sowas mit TÜV aus ? Und was kostet sowas insgesamt ?
|
TÜV ist nur per Einzelabnahme möglich - die Anlage wird per hand gemacht und ist jedesmal induviduel bearbeitet, so das Endrohrdesing Wünsche berücksichtigt werden können - aber auch hier haben sich zwei runde V2A Endrohre mit 90mm Durchmesser bewehrt, auch wenn die Leute gleich einen Chock bekommen, wenn sie die Endrohre vor dem Einbau sehen
Kosten tut sowas 450€ mit allen anfallenden Arbeiten und Material - verwendet werden marken Glasspack's von der Fa. Dynomax Thrush Performance Exhaust, natürlich aus Edelstahl - die Einzelabnahme ca. 150€ zusätzlich für den TÜV ...
Gruß ...
@freak 
|
|
|
13.09.2006, 09:45
|
#9
|
-Hecktriebler-
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: MT
Fahrzeug: A6 Avant 3.0 tdi, Mini Countryman Cooper SD, Subaru Impreza STI(JDM)
|
würde halt gerne wissen ob die glaspacks besser klingen oder die muffler die ich drunter habe  wenn dann die GLASPACK besseren Sound bringen dann müsst ich mir was überlegen

|
|
|
13.09.2006, 09:51
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von freak
Kosten tut sowas 450€ mit allen anfallenden Arbeiten und Material - verwendet werden marken Glasspack's von der Fa. [/color] Dynomax Thrush Performance Exhaust[color=Blue], natürlich aus Edelstahl - die Einzelabnahme ca. 150€ zusätzlich für den TÜV ...
|
Also wenn ich (nach Terminabsprache) mal eben schnell nach Hamburg kommen würde  könnte dass dann alles (inkl. TÜV-Abnahme) an einem Tag erledigt werden und garantierst Du, dass die Abnahme auch erfolgt ?
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|