BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.08.2006, 16:01
|
|
notorischer Dummschwätzer
Fahrzeug: Astra-G 6/99
|
Hallo
Habe gerade bei Twin-tec nachgesehen, dort steht tatsächlich der 735er sowohl mit Schaltung als auch mit Automatik, aber nicht der 730???
Bei gat-kat auf der Seite auf der Seite finde ich keine Fahrzeugtypen, dafür sind die Steuersätze dort sehr professionell noch in DM angegeben!!!
MfG
Manni
|
|
|
09.08.2006, 16:06
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E30 Cabrio 318i (12.91),635csi E24 (9/85), 750 il E32 (3/88),316i E36 Coupe, 328i E36 Coupe, M3 Cabrio E36 3,2
|
Hab grad mal im Katalog nachgeblättert, gibts nur für 735i(A) E32, kostet 107 Euro plus mwst.
|
|
|
09.08.2006, 17:01
|
|
Kopfverdreher schlechthin
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
|
Denk doch mal über einen 735i nach,wäre eine gute bezahlbare alternative.Und der macht mehr spaß wie die beiden anderen.
Grüßle Stefan
|
|
|
09.08.2006, 22:52
|
|
Gast
|
730 v8
ich fahre einen 730 i a v8, meiner meinung nach der vernünftigste 7 er(e32)überhaupt.sparsam im verbrauch(11,5 l 100 km) ,tolle leistung(wenn auch nur 220 ps) und obendrein einer der modernsten motoren im e32. mit automatik perfekt. du solltest schon auf die ausstattung achten, vieles ist ja eh schon serienmässig drin(im v8 zumindest: e fenster 4x, zv, abs, servo, nebler, metallic, klimaautomatik mit aktivkohlefilter, check control, gurtstraffer, 2x airbag, alarm, innenlichtpaket,so zumindest in österreich aber viel abweichung wirds bei euch auch nicht geben)darüber hinaus besítzt meiner noch elektr. sitze mit sitzheizung vorn und hinten(!), leder komplett,elektr.schiebedach,wurzelnussbaum hochglanz(aber nachgerüstet von vavona auf wurzelholz), und je mehr e32 ich kenne desto mehr geht mir(trotz der vorhandenen ausstattung) ein tempomat oder eine standheizung ab, sowie mein nicht vorhandener bordcomputer(ist es zu fassen dass bmw ein achtzylinder fahrzeug mit umfangreicher ausstattung ohne bc ausliefert????) jedenfalls je mehr extras desto besser, ist ja immerhin auch ein 7er bmw und kein golf. beachte beim 8 zyl die kontrolle der ölpumpenschrauben,generell empfehle ich den 730 ia v8,alles andere ist entweder zu schwach auf der brust oder auf dauer nicht finanzierbar
|
|
|
11.08.2006, 10:34
|
|
Gast
|
Ansonsten gibt es über die Schwachstellen hier im Forum genug Lesestoff für einige Abende. (Nockenwelle, beim R6, Getriebe, Steuerkette, Ölpumpenschrauben beim V8 sowie bei beiden Fahrwerk und elektr. Komponenten), sind so ein paar Dinge, die mir auf Anhieb einfallen, zudem sind die 7er recht einfallsreich, wenn es darum geht, kleinere und größere Störungen zu produzieren.
Na das hört sich ja mal nicht so toll an! Ist wohl nicht so ein zuverlässiges Auto wie ich Unwissender gedacht hatte!!! 
|
|
|
11.08.2006, 11:42
|
|
notorischer Dummschwätzer
Fahrzeug: Astra-G 6/99
|
Zitat:
Zitat von Olympique85
Na das hört sich ja mal nicht so toll an! Ist wohl nicht so ein zuverlässiges Auto wie ich Unwissender gedacht hatte!!! 
|
Hallo
Kommt darauf an, einerseits, wo viel drin und dran ist , kann auch viel kaputtgehen. Dann gibt es 7er, die laufen mit ein paar kleinen Zipperlein immer weiter und dann ist es Ansichtssache, ob man jedes dieser kleinen Zipperlein, die auch ganz schön ins Geld gehen können, repariert/reparieren läßt oder großzügig darüber hinwegsieht. Und es gibt 7er, die kosten die neuen Besitzer im ersten Jahr nochmal das gleiche, was sie für den Wagen bezahlt haben. Da hilft erstmal nur lesen, lesen, lesen und diese Erfahrungen bei Deinem Autokauf zu nutzen, dann fällt es Dir leichter, auszusieben.
MfG
Manni
|
|
|