Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2006, 23:15   #11
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Eine Idee hätte ich noch:

Bei meinem 730er hatte ich ca. 3/4 Jahr nach dem Kopfdichtungswechsel auch Öl im Kühlwasser, erst nur ein paar Tropfen, dann schnell immer mehr. Ursache war ein gesprengtes Schraubloch der Zylinderkopfschrauben, das war wohl nicht sorgfältig von Öl und Wasser befreit worden. Dadurch gab es jeweils einen Haarriss vom Schraubloch zum Ölkanal und zum Kühlmittelkanal. Da das Öl mit höherem Druck durch die Leitungen gepumpt wird, hat sich das ganz langsam durchgedrückt. Ende vom Lied: Motortausch.

Mein Rat: tausch erstmal das Kühlmittel (Kreislauf spülen) und beobachte dann weiter. Wenn es wieder auftritt oder mehr wird, dann den Kopf runter und nachgucken. Die Risse lassen sich nur erkennen, wenn man die Fläche vom Block richtig gesäubert hat und genau guckt.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 09:54   #12
BMWPOWER
BMWPOWER
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Schenklengsfeld
Fahrzeug: E32 735iA Bj. 1988
Standard

Morgen, das Auto hat mein Vater vor drei Jahren gekauft. Das War kurz nachdem der Kopf und die Dichtung gemacht wurden. Ich selber habe es nicht gemacht. Bin Azubi im 1. Lehrjahr bei BMW.... Ich gehe mal davon aus, dass sie damals den Kühlkreislauf gespült haben. Deswegen war das etwas voreilig @flerchen mich hier als total bescheuert hinzustellen . Mit den Kopfschrauben hat mir jetzt auch schon ein Geselle gesgat gehabt, da gabs wohl mal eine Aktion damals, wo eine bestimmte Sorte abgerissen ist oder sich gelöst hatte. Wurden damals reihenweise ausgetauscht bei bestimmten Baujahren.

MfG
BMWPOWER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 10:17   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Also dass es da Probleme mit Kopfschrauben gegeben hat, ist mir neu.
Selbst in USA gab es dazu keine Rueckrufaktionen, hier alle recalls nach Baujahren
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.internetautoguide.com/aut...bmw/index.html
Da geht es immer nur um den Tausch des Deckels am Ausgleichsbehaelter.

Was sich loeste, waren die Schrauben fuer das Oelrohr im Kopf.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 10:46   #14
BMWPOWER
BMWPOWER
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Schenklengsfeld
Fahrzeug: E32 735iA Bj. 1988
Standard

Hallo mit den Schrauben für das Ölrohr ist mir bekannt.
Er sagt, es waren damals welche, bei denen sich die Kopfschrauben gelockert hatten, vielleicht hab ich den Rest auch falsch verstanden. War nur mal so im Vorbeilaufen eine Unterhaltung . In welcher STückzahl das jetzt vorkam, kann ich nciht sagen. Werde es dann wohl falsch aufgeschnappt haben, sorry.

MfG
BMWPOWER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 10:57   #15
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Gelöste Kopfschrauben!
Schau doch bitte mal kurz in die Anzugstabelle der Kopfschrauben
und sage mir ob die sich lösen können.

Grüße
MB
__________________
Keinesfalls wird in der deutschen Sprache der Plural durch Anhängen eines Apostroph-S gebildet -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [Deppenapostroph]
Hier kann die deutsche Sprache studiert werden -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) deutsche Grammatik
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 11:14   #16
BMWPOWER
BMWPOWER
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Schenklengsfeld
Fahrzeug: E32 735iA Bj. 1988
Standard

Vielleicht war es ja auch Azubiverarsche . Nunja, ich denke das bei dem Anzugsmoment und den Drehwinkeln sich eigentlich keine Schrauben lösen könne... Ist ja auch egal.
BMWPOWER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group