Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2006, 08:56   #31
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von hebby
@holger-zx12

die Abweichung BC zum rechnerischen Verbrauch kannst Du korrigieren. Geh auf Geheimfunktionen #20 oder #10, weiß jetzt nicht genau, dann erscheint Korrelation 1000, verändere den Wert auf 1040 dann dürfte der BC stimmen. Mußt Du aber jeden Monatsersten wiederholen! Ansonsten wirklich sparsam Dein Fuffi Bist wahrscheinlich wie ich ein "Gaspedalstreichler," oder
@Hebby,
ne ne, ich fahre halt ein modernes sparsames Auto
ne im ernst, der V8 braucht weniger wie meine alten 735er.
Ist halt ein 5Gang Automat, kein 4Gang.
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 10:38   #32
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Audi.V8
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Holger-ZX12
@Hebby,
ne ne, ich fahre halt ein modernes sparsames Auto
Hi,

Das ist halt ein 4Liter Auto, den hatte BMW schon 92 auf dem Markt, da hat noch keiner über Ein 3Liter Auto nachgedacht, von wegen der Lupo 3L ist einzigartig und modern....


BTT:
Für mich erstaunlich und jedes mal aufs neue faszinierend ist, wie der 40er Leistung und angemessenen Verbrauch paart... Das ist wirklich ein Auto wo gebotenes und forderndes Zusammenpasst... Besonders auf langen Autobahntouren, wenn der Verbrauch sich um 10 Liter/+- einpegelt, bei wirklich zügiger Gangart, ist das immer wieder erstaunlich für mich...

...ciu...
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 12:39   #33
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Es ist echt schade, dass es den nich mit Schaltung gab....sonst würd ich mir wohl sofort einen holen!!!! Echt schade...hat jemand schonmal was von ner Umbaumöglichkeit auf Schalter gehört??? Könnte man nich das Getriebe vom 540i rein zwirbeln? Das könnte doch funktionieren....
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften

Geändert von Moistä (17.02.2006 um 12:49 Uhr).
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 17:50   #34
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Yel-Cab
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard

maximum bei dauervolllast (60km) autobahn ohne einmal nennenswert unter 200 km/h gekommen zu sein = 18,6 liter.

minimum bei 120 km/h konstant über 300 km = 9,8l (ich schaffs nicht, aber meine kleine schwester und das bei vier personen und voller beladung )

bei sehr vorsichtiger fahrweise im winter bei drittelmix 11,2l.

bei normaler fahrweise im winter auf hauptsächlich kurzstrecke 14,1l.

derzeit 325.600 km. einige nocken defekt. 235/45/17 Dunlop M2 Winter Sport.
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 22:47   #35
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä
Es ist echt schade, dass es den nich mit Schaltung gab....sonst würd ich mir wohl sofort einen holen!!!! Echt schade...hat jemand schonmal was von ner Umbaumöglichkeit auf Schalter gehört??? Könnte man nich das Getriebe vom 540i rein zwirbeln? Das könnte doch funktionieren....
Wo zu einen Schalter?
Ich schalte mit dem Gasfuss.
Will nie wieder einen Schalter. Gibt keinen Grund für mich.
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 07:07   #36
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

e38 740i, kurz, schaltgetriebe. ich bin im januar vom urlaub 930km nach hause gefahren. dabei habe ich 160l verheizt. die hälfte war landstrasse (bis 140km/h) und die andere bab (max. nur 210km/h wegen winterreifen). auf dem weg zur arbeit (6km stadt/12km bab) bei dieser jahreszeit 13,7 laut bc und im sommer 12,3

gruß christoph
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 11:24   #37
Stefan010
Superior Nutzer
 
Benutzerbild von Stefan010
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Kreis Recklinghausen
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
Standard Endergebniss

Hier nun nach sehr langen Warten das Endergebniss

Bei Fahrzeugen 3,5liter Motoren haben wir

bis 150tkm Laufleistung 16Liter auf 100km
150tkm bis200tkm 14liter auf 100km
200tkm bis 350tkm 13,2liter auf 100km

Ergebniss gerechnet durchschnitt .
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw-club-marl-wesel.de... das Leben ist viel zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren!
Stefan010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 01:05   #38
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

@Audi V8... &HolgerZX12

Du sagt doch mal bitte welches Baujahr und wieviel km runter. Finde die 16L (Audi V8) schon beeindruckend.

@HolgerZX12

sehe ich da bei dir 12L, haste eine Bank abgeschaltet oder wie machst du das ? Oder hast du das Glück das du nur Langstrecke fahren kannst.



Gruß Benny



Zitat:
Zitat von Audi.V8
Hi,

Das ist halt ein 4Liter Auto, den hatte BMW schon 92 auf dem Markt, da hat noch keiner über Ein 3Liter Auto nachgedacht, von wegen der Lupo 3L ist einzigartig und modern....


BTT:
Für mich erstaunlich und jedes mal aufs neue faszinierend ist, wie der 40er Leistung und angemessenen Verbrauch paart... Das ist wirklich ein Auto wo gebotenes und forderndes Zusammenpasst... Besonders auf langen Autobahntouren, wenn der Verbrauch sich um 10 Liter/+- einpegelt, bei wirklich zügiger Gangart, ist das immer wieder erstaunlich für mich...

...ciu...
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group