Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 735 i 03/98 dk37518/astra f c20xe mit eaton kompressor
so hab nun alle schlepphebel raus hat 45 min gedauert .dabei stellte ich fest das ein druckstück gebrochen ist glück im unglück sag ich da nur.denn ein weiteres druckstück hat sich in die tiefen der öl ablaufbohrung verabschiedet und muss nun beim ölwannen dichtung tausch rausgefummelt werden .ein paar bilder hab ich auch schon gemacht versuche sie mal mit anzuhängen es folgen mehr
die schrauben der ölleitung waren bombenfest. und der motor ist ne tauschmaschiene schätze ihn auf 250 tkm hat mich aber nur 200 € gekostet dafür ist er ok
Ich versteh das nicht. Wie kann denn so etwas passieren?
Ist das in Deutschland oefter?
Hab jetzt schon viele Sachen erlebt, da jammern die Japaner ueber was- in D kein Problem, die US-ler jammern ueber lockere Oelschrauben im Kopf an dem Rohr fuer die Nocke (hier noch nie gehoert), scheint wohl alles ein wenig auf den Gebrauch ausgerichtet zu sein.
muss jetz nen paar kleinigkeiten machen wie ölwannendichtung oben und unten kwg entlüftung komplett ist noch von alten motor und total im a..... und diverse schläuche na ja kann damit die zeit überbrücken bis ich endlich ein günstiges getriebe gefunden habe den das ist auch hinüberseit nem monat und die klima werd ich bei genug kleingeld überschuss mal dichtmachen und umrüsten ach ja und ein neues heckrollo hab ich schon rumliegen das kommt auch rein so das sind die sachen die nach 16 jahren fällig sind wart jetzt nur noch auf zeichen der vorderachse
so hab mir zwei neue druckstücke besorgt hatte der freundliche sogar auf lager!! für günstige 6,98€ aber die obere ölwannendichtund muss er bestellen !?!? so nun kanns weitergehen werd den trick mit der schnur mal testen und berichten hatte heut nacht auf arbeit die idee den versuch zu starten mein getriebe im selbststudium zu reparieren is ja auch nur eine maschine und kaputt ist es sowieso
bis bald mit neuen infos
hab noch ein Getriebe vom ´92er auf Lager falls du es brauchst und es passt!?!
Gruß Thomas
PS.: hast du mal die Kompression gemessen? es müßen nicht unbedingt die Ventilschaftdichtungen undicht sein. bei mir waren es z.B. die Kolbenringe.(da sind dann auch Übermaßkolben pflicht... zumindest bei mir
kompression prüfe ich späer wenn alles wieder zusammen ist wenn die ringe breit sind dann bau ich mir erst nen tauschmotor auf und dann wird mal wieder komplett getauscht ist dann der dritte motor aber egal
so ich geh jetz die ölwanne abbauen bis den folks