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BMW 7er, Modell E32
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Alt 16.06.2006, 10:37   #1
mr.smith
allesschrauber
 
Benutzerbild von mr.smith
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735 i 03/98 dk37518/astra f c20xe mit eaton kompressor
Standard

so hab nun alle schlepphebel raus hat 45 min gedauert .dabei stellte ich fest das ein druckstück gebrochen ist glück im unglück sag ich da nur.denn ein weiteres druckstück hat sich in die tiefen der öl ablaufbohrung verabschiedet und muss nun beim ölwannen dichtung tausch rausgefummelt werden .ein paar bilder hab ich auch schon gemacht versuche sie mal mit anzuhängen es folgen mehr
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Alt 16.06.2006, 12:44   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi mr.smith
Waren bei dir die Ölschrauben noch fest, oder schon locker? wieviele KM hat der Motor abgespuhlt?

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
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Alt 16.06.2006, 14:30   #3
mr.smith
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Fahrzeug: 735 i 03/98 dk37518/astra f c20xe mit eaton kompressor
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die schrauben der ölleitung waren bombenfest. und der motor ist ne tauschmaschiene schätze ihn auf 250 tkm hat mich aber nur 200 € gekostet dafür ist er ok
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Alt 16.06.2006, 14:37   #4
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
druckstück gebrochen ist
Ich versteh das nicht. Wie kann denn so etwas passieren?
Ist das in Deutschland oefter?
Hab jetzt schon viele Sachen erlebt, da jammern die Japaner ueber was- in D kein Problem, die US-ler jammern ueber lockere Oelschrauben im Kopf an dem Rohr fuer die Nocke (hier noch nie gehoert), scheint wohl alles ein wenig auf den Gebrauch ausgerichtet zu sein.
__________________
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Alt 16.06.2006, 14:43   #5
mr.smith
allesschrauber
 
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Registriert seit: 09.10.2005
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Fahrzeug: 735 i 03/98 dk37518/astra f c20xe mit eaton kompressor
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muss jetz nen paar kleinigkeiten machen wie ölwannendichtung oben und unten kwg entlüftung komplett ist noch von alten motor und total im a..... und diverse schläuche na ja kann damit die zeit überbrücken bis ich endlich ein günstiges getriebe gefunden habe den das ist auch hinüberseit nem monat und die klima werd ich bei genug kleingeld überschuss mal dichtmachen und umrüsten ach ja und ein neues heckrollo hab ich schon rumliegen das kommt auch rein so das sind die sachen die nach 16 jahren fällig sind wart jetzt nur noch auf zeichen der vorderachse
mr.smith ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 11:29   #6
mr.smith
allesschrauber
 
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Registriert seit: 09.10.2005
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Fahrzeug: 735 i 03/98 dk37518/astra f c20xe mit eaton kompressor
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so hab mir zwei neue druckstücke besorgt hatte der freundliche sogar auf lager!! für günstige 6,98€ aber die obere ölwannendichtund muss er bestellen !?!? so nun kanns weitergehen werd den trick mit der schnur mal testen und berichten hatte heut nacht auf arbeit die idee den versuch zu starten mein getriebe im selbststudium zu reparieren is ja auch nur eine maschine und kaputt ist es sowieso
bis bald mit neuen infos
mr.smith ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 12:46   #7
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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hab noch ein Getriebe vom ´92er auf Lager falls du es brauchst und es passt!?!

Gruß Thomas

PS.: hast du mal die Kompression gemessen? es müßen nicht unbedingt die Ventilschaftdichtungen undicht sein. bei mir waren es z.B. die Kolbenringe.(da sind dann auch Übermaßkolben pflicht... zumindest bei mir
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 22:24   #8
mr.smith
allesschrauber
 
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Fahrzeug: 735 i 03/98 dk37518/astra f c20xe mit eaton kompressor
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kompression prüfe ich späer wenn alles wieder zusammen ist wenn die ringe breit sind dann bau ich mir erst nen tauschmotor auf und dann wird mal wieder komplett getauscht ist dann der dritte motor aber egal
so ich geh jetz die ölwanne abbauen bis den folks
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