Zitat:
|
Vergleichbare Leistungen kriegt man anderswo schon für die Hälfte der Prämie...
|
Schulle, lesen...
Warum schneiden wohl die großen Versicherungen wie Allianz und Co. und auch dein Liebling Advocard regelmäßig bei Vergleichen schlecht ab...?
Weil sie für Leistungen, die du anderweitig wesentlich billiger bekommen kannst, hohe Prämien abzocken, um ihren Wasserkopf an Vertreterprovisionen und ihre Glaskästen finanzieren zu können.
Warum ist z. B. der VVD (Volkswagen Versicherungsdienst) so teuer...?
Weil dieser eine Tochter der Frankfurter Versicherung ist, die wiederum eine Tochter der Allianz ist..
Da kassiert der VW-Verkäufer Provision, das Autohaus, der Gebietsleiter, der Regionalleiter...soll ich weiter aufzählen...?
Ich weiß, wovon ich rede, hatte jahrelang beruflich damit zu tun...
Und deswegen fahre ich Luxusklasse: Weil ich meine sauer verdiente Kohle lieber darin investiere, statt es einem Versicherungsriesen in den Rachen zu werfen, nur weil er nette Werbung macht...
Oder braucht man eine teure Rechtschutzversicherung, wenn man solch ein Auto fährt...?
Ich nicht.
Wenn Du es so dicke hast, dann zahl' weiter deine 6,80 € / Monat (also reichlich unverschämte 81,60 € / Jahr nur für Verkehrsrechtsschutz; da kriegst du anderswo einen kompletten Familienrechtsschutz für, was mir mit Frau und Kind weitaus wichtiger ist).
Das sind übrigens der Versicherungen liebste Kunden.
Nicht persönlich gegen Dich; das ist meine Meinung...