Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2006, 16:56   #12
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
, aber wenn eine Diode einen Schluß hat, kommt ein teil einer Wechselspannung raus, wird zwar von der Batterie geglättet, Gruß Reinhard
Hi, Reinhard.

Wenn die Diode einen Schluss hat, wird die Wechselspannung über den extrem
niedrigen Wechselstromwiderstand der Batterie kurzgeschlossen.
Dabei wird sich die Diode erhitzen und sehr wahrscheinlich dadurch dann
unterbrechen.
Je nachdem, wie die 6 Dioden mit der Anzahl der Feldwicklungen verschaltet
sind, hat man danach einen entsprechenden, prozentualen
Leistungsverlust der Lima.

Erich kann ja mal sein Ohmmeter nehmen -und da genügt das Aldi-Modell- und
die Dioden durchmessen. Ebenso die Feldwicklungen.
Er braucht ja nur zu prüfen, ob die Dioden , je nachdem wie herum er die
Mess-Spitzen hält, durchlassen oder sperren.
Und die Feldwicklungen brauchen nur auf Durchgang geprüft werden.
Es sei denn, eine kurzgeschlossene Diode hat die Feldwicklung derart erhitzt,
daß sie einen Windungsschluss bekommen hat.
Dann stände Erich etwas auf dem Schlauch.
Wicklungsschlüsse kann er auch mit dem Ohmmeter prüfen.
Bei Masseschlüssen der Wicklungen sähe ich für Erich auch ein Problem....

Da helfen nur Vergleichsmessungen mit einer intakten Lima, wenn man nur
über derart spärliche Bordmittel verfügt....

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750il bj.1999 kuehlwassertemperatur nach 10km im roten Dreamwheels BMW 7er, Modell E38 7 25.12.2005 15:47
Endlich stolzer besitzer eines 750il HIGHLINE 331BK BMW 7er, Modell E32 17 22.12.2004 10:28
RDS Eintrag Problem in 750iL (Bj. 2001) alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 1 09.03.2004 06:17
Mein Tagebuch --- morgen Nachsitzen für den BMW-Händler 735i BMW 7er, Modell E65/E66 3 14.05.2003 13:33
Memorysitz 750IL Highline X-Trem BMW 7er, Modell E32 1 21.11.2002 18:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group