|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.02.2006, 00:40
|
|
|
I´m back again...
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
|
Zitat:
|
Zitat von Moistä
Hehe, tja, wer Fuffi fahren will muss halt leiden  ...vielleicht einfach nicht mehr so schnell oder mit viel Drehzahl fahren denn der Ölverbrauch wird logischerweise höher, wenn du dem Motor mehr Drehzahl und Last gibst!
|
Ja, ja, verklebt ist da wahrscheinlich nichts mehr. Am Öldeckel habe ich zumindest keine Ablagerungen mehr. Vielleicht finde ich mal einen Motor und baue mir den dann auf. Die Summe der benötigten Neuteile, lässt dieses Projekt schon (fast) im Vorfeld scheitern. Der unmittelbare Zusammenhang beim Ölverbrauch, besteht bei Drehzahl und Last. Kompressionprüfung kann ich mir schenken - ist halt so.
He, Moistä solltest mal `nen FUFFY fahren, dann wüsstest Du, dass man bei 240 KM/h, weder Last noch Drehzahl hat...
An dieser Stelle DANKE für den Windschutzscheibentipp , die Leutz waren Klasse
Viele Grüße
WOLF
|
27.02.2006, 00:47
|
|
|
Der, der Motoren mag :-)
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Hehe, schön, dass du die selben Erfahrungen gemacht hast, wie ich. Find die da auch total top!!! Meine Scheibe ist jetzt schon ein 3/4 Jahr drinne und immernoch alles absolut Spitze.
Tja, leider kam ich noch nicht in das Vergnügen, nen Fuffi zu fahren aber ich kann mir das dann doch Vorstellen das der bei der Geschwindigkeit kaum dreht und auch nicht viel Gaspedaldruck braucht  . Naja..irgendwann ergibt sich bestimmt mal die Gelegenheit...aber ich bin ja drauf und dran, nen Fuffi-Killer zu bauen  siehe hier----> http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=50951
Aber das kann noch etwas dauern denn ein geeigneter Teilespender findet sich nicht so leicht und wenn, dann soll es schon der mit 6 Gang sein...
|
|
|
27.02.2006, 01:02
|
|
|
I´m back again...
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
|
Frankfurt war Klasse! So nett, bin ich als Kunde selten behandelt worden.
Die neue Scheibe ist toll. Kein Kratzer mehr, absolut dicht und sauber.
Du kommst sicher auch nach Anzing, dann wirst Du bestimmt mal einen FUFFY fahren dürfen
Einen FUFFY-Killer zu bauen, ist sicher nicht schwer - aber das V12-Feeling hast Du damit noch nicht. Ein FUFFY hat irgendwo einen Motor, der sich garnicht nach Motor anhört oder so anfühlt...
Wir sehen uns!
Viele Grüße
WOLF
|
|
|
27.02.2006, 01:08
|
|
|
Der, der Motoren mag :-)
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Hehe, alles klar. Werde natürlich versuchen, in Anzing dabei zu sein. Aber genau das ist es, was mich am V12 stört...irgendwie denkt man, da fehlt der Motor...naja. Geschmacksache.
|
|
|
27.02.2006, 02:37
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
schau mal in diese Richtung
http://bmwe32.masscom.net/sean750/Va...eplacement.htm
Ich habe keinen Oelverbrauch. O.K. jedenfalls nicht zwischen den Oelwechseln. Der ist bei meinem grauen 750 einmal im Jahr, 7.500 km. Bei dem Highline weis ich es noch nicht, der wird wohl noch weniger km machen pro Jahr 
|
|
|
27.02.2006, 11:33
|
|
|
I´m back again...
|
Klasse Bericht
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Da bin ich "Wochen" beschäftigt
...oder ich opfere ein paar Urlaubstage.
Mensch Jungs, Ihr macht mir wieder Arbeit! Ich hab´doch nur gefragt...
WOLF
|
|
|
|