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BMW 7er, Modell E32
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Alt 19.02.2006, 16:01   #21
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Immer dieselben Diskussionen!

Ein 7er-BMW ist kein Sparauto - das mal vorab!

Hinzu kommt, dass ein E32 auch nicht mehr der jüngsten einer ist, also mit seinen 1,6Tonnen (730/735) etwa soviel verbraucht wie ein E65 mit modernenerem Motor, dafür aber weit über 2 Tonnen!

Schminkt Euch ab, dass Ihr einen 730i/R6, geschweige denn den 735i/R6 mit 11-12 Litern auf Kurzstrecken und/oder im Winter fahren könnt! Es geht nicht - es sei denn man setzt einen Hut auf und packt ne Klorolle auf die Heckablage!

Ich bin keiner der typischen Raser mehr (45), aber ich fahre normalerweise zügig. Der 730 will immer 11-12, im Winter (als er noch kein Saisonkennzeichen hatte) auch 13-14 Liter, der 735i braucht noch ca. 1 Liter mehr! Das ist einfach so! Und wer dann noch einen Bleifuß hat, kann mit nem 735i auch 18 Liter erreichen!

Wem das nicht gefällt,der soll Golf fahren

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 16:02   #22
735iR6
Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 735i (E32) BJ. 09/89, Schalter (Schlüsselnummer zu 1/2: 0005/457)
Standard

Naja also 17 liter ist nicht unbedingt die regel bei normaler fahrweise. Aso bei sehr sprotlicherfahrweise kommt er bei mir auf 17 - 18 liter und ich fahre 100 % Stadt bei normaler fahrweise bzw. schleichender, 11 bis 13 kommt auf den Verkehr an...allerdings ist es ein Schalter.


Grüße
735iR6
735iR6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 16:08   #23
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Zitat:
Zitat von Crazy
Immer dieselben Diskussionen!

Ein 7er-BMW ist kein Sparauto - das mal vorab!

Hinzu kommt, dass ein E32 auch nicht mehr der jüngsten einer ist, also mit seinen 1,6Tonnen (730/735) etwa soviel verbraucht wie ein E65 mit modernenerem Motor, dafür aber weit über 2 Tonnen!

Schminkt Euch ab, dass Ihr einen 730i/R6, geschweige denn den 735i/R6 mit 11-12 Litern auf Kurzstrecken und/oder im Winter fahren könnt! Es geht nicht - es sei denn man setzt einen Hut auf und packt ne Klorolle auf die Heckablage!

Ich bin keiner der typischen Raser mehr (45), aber ich fahre normalerweise zügig. Der 730 will immer 11-12, im Winter (als er noch kein Saisonkennzeichen hatte) auch 13-14 Liter, der 735i braucht noch ca. 1 Liter mehr! Das ist einfach so! Und wer dann noch einen Bleifuß hat, kann mit nem 735i auch 18 Liter erreichen!

Wem das nicht gefällt,der soll Golf fahren

Gruß Norbert
So ist es!

aber mir ist das auch egal! - ich schicke immer meine Frau zum tanken und lasse Sie den Spriet vom Haushaltsgeld bezahlen!
__________________
Er ist 20, wird 2x in der Woche gewaschen,putt ist er fast nie!-
ich mag ihn, weil er mich fast nie in Stich lässt!-und er gehöhrt mir - und nicht der Bank!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 19:29   #24
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
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So also hab jetzt alles mal ausseinander gehabt LMM,DK, únd den Leerlaufregler.

Der LMM hat ja diesen widerstand eingebaut hab mir den mal angeschaut der war total verschmiert hat man schon ohne licht gesehen das er voll mit öl erstmal den rest saubergemacht.

Die DK war auch voll verdreckt und hat gehackt (die anschlagschraube etwas geöffnet sie war auf voll zu gestellt nicht mal nen minimaleer spallt ,
erstmal libevoll sauber geschrubt alle ritzen und kanten . sie pflutscht wieder richtig gut .

Wofür ist eigentlich der Dritte Halter ??? (links an der DK) wo die Bowdenzüge sind ist noch eine halterung neben den beiden etwas weiter hinten .

Zündkerzen waren aber die Krönung mit den Einspritzdüsen zusammen , also
die zündkerzen waren so schwarz wie die nacht nix mit rehbraun und die einspritzdüsen die bank durch alle zugeklebt (verharzt) aber hatten noch bissel was durchgelassen .

Nun hab ich ja alles erstmal sauber gemacht und er läuft wieder wie ein Uhrwerk schön sauber und leise nur das Klicken ist nicht weg gegangen es kommt aus der einspritzbank (leiste) kenn mich da nicht ganz so aus .

Wäre ein Reset noch nötig oder nicht ??????

PS: bei Ebay sind ja nen paar LMM drin kann ich da auch ein von nem 35 er nehmen oder geht das nicht wegen stecker oder so etwas ???
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 21:30   #25
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
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Blacky, komm mal runter und werde ruhiger!

Erstens stimmt Dein Profil nicht - mit nem 730i/R6 erreichst Du weder 235 noch 245 - zumindest nicht ohne Tuning und als Automatik schon gar nicht.

Zweitens clickert ein 73xi/R6 immer etwas - der hat nämlich noch Ventil-Kipphebel und ganz normale Ventile - die man einstellen kann.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 22:12   #26
Blacky E32
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
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sry crazy 245 und 235 km/h war natürlich nicht ernst gemeint also das aller höchste was er laut tacho gerannt ist war 230 km/h in etwa hab da mehr auf die Autobahn geschaut als auf alles andere , und ich muss zugeben es ging berg ab nicht stark aber berg ab mit rücken wind also läuft er in etwa 222 so um den dreh . das kommt ja dann auch mit den angaben vom brief hin .

Hab ja nur die 4 gang automatik.

Wenn ich mich noch recht entsinne hatte er die 220 bei etwa 4200 bis 4600 weis es leider nicht mehr genau das reicht aber auch für den E32 voll aus , wo will man die geschwindigkeit schon fahren als auf der AB.

Sprit-A. bei >30Liter selbst bei gehaltenen pedal nicht ganz gedrückt .

Gab es eigentlich nen 5 Ganggetriebe für den kleinen R6 ????
soweit ichs gesehen hab gabs das erst ab dem 735 er R6

Was ist den nu eigentlich das M-Programm aufm schalthebel ???
Dreht der da die gänge mehr aus oder ist das sowas wie das was der 750 er hat das schneeprogramm ???

Also er hat in dem programm kein kickdown , da ist er irgendwie voll träge !

@Crazy weis ja nicht vielleicht geht der tacho ja falsch oder so aber er hatte wirklich 230 drauf .

Geändert von Blacky E32 (22.02.2006 um 22:21 Uhr).
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 22:34   #27
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
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Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
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Beim m programm bleibt die automatik im gewahlten gang, d/h es schaltet nicht hoch oder runter. Damit kann man im schnee den 2ten oder 3ten gang einschalten und einfach wegfahren.

Mein verbrauch im winter 80% stadt 16,2 l/100 km. Fahre nicht im sonntagsfahrer modus und bin auf der offentliche strassen auch kein ampel rennfahrer. Ciao,

Osl jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 16:41   #28
Blacky E32
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Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Klieken
Fahrzeug: BMW 730 iA R6 Bj. 19.4.1990
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Hab mal schnell die Zündkerzen bezeichnung rausgesucht W8LCR von Bosch hab ich drin weis da jemand ne bessere steht noch Super drauf sind grün.

Nun fehlt nur noch der Reset mal sehen ob dieses angebliche wunder wirklich war ist .
Blacky E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 19:02   #29
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Hi,

das sind immer so Fragen...

Nimm neue Zündkerzen, die sind besser als die gebrauchten.
Tipp vom Fachmann

CU
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 21:32   #30
osl jaap
street-legal racer
 
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Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
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NGK ZGR5A

Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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