


BMW 7er, Modell E32 |
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21.02.2006, 20:08
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: insel rügen
Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer
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wenn dein geldbeutel jetzt schon schwächelt,denk nichtmal an einen 7er!!!
ohne rücklagen für eventuelle reperaturen geht da nix.
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21.02.2006, 20:11
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 06.02.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 750iL (01/97)
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Was heißt hier Schwächelt, ich habe nur nicht die lust und das Geld wie bei meinem damaligen Passat VR6 IMMER zur Werkstatt zu müssen. Das Verschleiß und Pflege geld kosten ist mir klar, aber ich möchte nie wieder so eine Flasche haben die alle 4 wochen hier nen neuen Kühler braucht und dann da mal wieder nen Fensterheber...... 
__________________
MfG Niels
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21.02.2006, 20:18
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: insel rügen
Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer
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die autos sind immerhin schon 15-20 jahre alt.wenn du da wegen jedem furz in die werkstatt müsstest,gute nacht.wenn du selber keine zwei linken daumen hast oder einen guten kumpel der was von autos versteht,überleg nicht lange und zieh dir den 7er rein;-)
der 735 als schalter soll ganz fit sein.
was die anfälligkeit angeht,guck mal in die suche
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21.02.2006, 20:19
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.01.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i E38
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kauf Dir einen 740i, der hat im Gegensatz zum 750i fast genausoviel Leistung aber spürbar weniger Benzinverbrauch, die Motoren sind bei pfleglicher Behandlung und regelmäßiger Wartung eigentlich unkaputtbar.
Meine Kiste hat fast 200.000 km gelaufen und er schnurrt wie meine Katze, sofern doch mal etwas kaputt geht bekommt man die Teile für den E32 inzwischen ja schon recht günstig und mit ein wenig Geschick kann man doch noch einiges allein machen.
Du solltest nur nicht den erst Besten kaufen, ließ Dir die Kaufberatung durch und schau Dir einige an und wenns sein muß fahr auch ein bischen weiter.
Viel Erfolg
Gruß Michael
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21.02.2006, 20:20
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#5
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† 05.05.2017
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
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...dann mußt du ev. doch mehr als 2500 Euro anlegen!
Überleg mal wie alt ein E32 mittlerweile ist. Die jüngsten
Modelle sind auch schon zwölf Jahre.(da hab ich schon geraucht  )
Matthes
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21.02.2006, 20:20
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#6
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Ganzjährig 8 Zylinder
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
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Also rein von der Leistung her logischerweise den 750er, nur wird der nicht gerne getreten... und die Reps WENN sie kommen sind teuer
Ich würd ja sagen 740, aber den kriegst Du für 2k € nicht wirklich in einem Dir zuträglichen Zustand...
Ich halte den 735i für die solideste Alternative, nur ob der Dir dann wieder schnell genug ist...
Das Finanz-Fenster dass Du anbietest ist nicht gerade weit gefasst, leg lieber etwas mehr Geld bei der Anschaffung drauf, dann hast Du eher Chancen einen zu bekommen der nicht ständig in der Werkstatt ist... oder lern selber schrauben, dass spart 
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Weniger ist Mehr, Mehr ist Besser!
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21.02.2006, 20:25
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: insel rügen
Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer
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Zitat:
Zitat von Der Fürst MUC
Also rein von der Leistung her logischerweise den 750er, nur wird der nicht gerne getreten... und die Reps WENN sie kommen sind teuer
Ich würd ja sagen 740, aber den kriegst Du für 2k € nicht wirklich in einem Dir zuträglichen Zustand...
Ich halte den 735i für die solideste Alternative, nur ob der Dir dann wieder schnell genug ist...
Das Finanz-Fenster dass Du anbietest ist nicht gerade weit gefasst, leg lieber etwas mehr Geld bei der Anschaffung drauf, dann hast Du eher Chancen einen zu bekommen der nicht ständig in der Werkstatt ist... oder lern selber schrauben, dass spart 
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.....sag ich doch;-)
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21.02.2006, 20:29
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#8
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Ganzjährig 8 Zylinder
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
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@micha, tja, warst halt schneller als ich
@Klumpen Hoffe wir konnten Dir etwas Einblick in das Dilemma bieten
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21.02.2006, 20:32
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: insel rügen
Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer
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wenn er ein wenig auf die jungs hier hört,wird er das richtige tun!;-)
hab mich auch erst ewig belesen und nervige fragen gestellt.
hat beim kauf verdammt geholfen
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21.02.2006, 20:33
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 06.02.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 750iL (01/97)
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Mit dem selber schrauben ist bei manchen Teilen nicht das Problem. Ich meine halt nur Irgendwo neue Kurbelwellenlager einzubauen traue ich mir nicht zu, woran der Passat dann auch gestorben ist  Ich komme vom Land und habe somit mehrere Leute die schrauben können, sowie ich auch ein paar Grundkenntnisse. Aber es geht mir halt darum das auch Ersatzteile Geld kosten, und die kann ich mir hier nicht selber Drehen. Ich habe mal bei Mobile geschaut und ein Paar 750 gesehen, aber die hatten meistens schon über 250.000km gelaufen. Kann er das noch haben?? Der 735 wäre nicht schlecht, aber ich glaube bei so einem großen Auto ist er doch nicht gerade meine Leistungsvorstellung. Der 740 ist wohl gut, aber doch sehr teuer und ich habe gehört das das Getriebe mucken machen soll im Thema Rückwärtsgang ?!?
@ Micha: siehst du, und jetzt darfst du meine Fragen beantworten 
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