|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.02.2006, 10:26
|
|
|
dem sein Fuffi fehlt :-(
Fahrzeug: 730i E32 07/91, 535i E34 9/89, 325i E30 8/88
|
Zitat:
|
Zitat von Audi.V8
Hi,
Ein E32 in der Preisklase wird es verschlingen  geb ich dir mein Wort drauf. Vorderachse kpl. + Kardanlager + Tonnenlager + Bremsen + Auspuff sind alles Sachen die bei einer 15hundert € Trommel noch nicht gemacht wurden - bzw. wieder kurz vorm Ende sind - je nach km Stand.
Es sei denn man fährt halt mit einem ausgenuddelden Krampfreparierten Haufen durch die Gegend und findet das gut (solls ja geben).
Zum Thema Motoren, das geringste was an den Autos kaputt geht sind die Motoren - die sind in der Haltbarkeit an sich auf Platz 2 nach der Karosse. Das ganze drum herum ist viel zickiger - und in der Summe der Teile teurer als die Überholung eines R6 Motors.
Zum Thema Preis, ein E32 zum geringen Preis ist auch in geringem Zustand, ein E32 zum Traumpreis ist in einem Traumzustand. Es gibt Abweichungen von dieser Regel - die schon eher selten sind. Die Zeit als gute E32 für dünnes verscherbelt wurde sind vorbei, die Fahrzeuge sind längst weg vom Markt - entweder im Ostblock oder in Liebhaberhänden - die so ein Auto nicht für dünnes hergeben.
Gelegentlich wird mal ein E32 von Oppa aussortiert, der dann zwar mager ausgestattet, aber gut gepflegt ist - da kann man mal noch einen Schnapper machen. Aber generell zahlt man den Preis den er Wert ist, isser gering isser Schrott.
...ciu...
|
Da kann ich ja von Glück reden, daß mich mein Fuffi 1.200 Euronen gekostet hat aus erster Hand mit 160.000 km, scheckheftgepflegt, dabei Bremsen neu, Auspuff ab KAT neu, beide Drosselklappen neu, Kurbelwellen links neu (leichtes Geräusch gehabt), Winterreifen neu auf den original Teller Alus, Batterie neu, Wasserpumpe neu, Brenner der Standheizung neu, Klimaanlage komplett mit Kompressor, Kondensator, Trocknerflasche etc. neu und diverse Kleinigkeiten. Die Rechnung alleine dafür war 9.079,68 Euro. Habe sämtliche vorhandenen Rechnungen im Original mitbekommen.
Also nix mit geringer Preis = geringer Zustand, man muss nur etwas suchen, dann findet man auch das Richtige.
Gruss Torsten
|
|
|
02.02.2006, 10:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
|
Zitat von Thunderbird
Da kann ich ja von Glück reden, daß mich mein Fuffi 1.200 Euronen gekostet hat aus erster Hand mit 160.000 km, scheckheftgepflegt, dabei Bremsen neu, Auspuff ab KAT neu, beide Drosselklappen neu, Kurbelwellen links neu (leichtes Geräusch gehabt), Winterreifen neu auf den original Teller Alus, Batterie neu, Wasserpumpe neu, Brenner der Standheizung neu, Klimaanlage komplett mit Kompressor, Kondensator, Trocknerflasche etc. neu und diverse Kleinigkeiten. Die Rechnung alleine dafür war 9.079,68 Euro. Habe sämtliche vorhandenen Rechnungen im Original mitbekommen.
Also nix mit geringer Preis = geringer Zustand, man muss nur etwas suchen, dann findet man auch das Richtige.
Gruss Torsten
|
Hi,
Du hast dann sicher auch das gelesen, zitiert hast du es ja:
Zitat:
|
Es gibt Abweichungen von dieser Regel - die schon eher selten sind.
|
Danke.
...ciu...
Nachtrag: Ja du kannst von Glück reden, es sei denn die 9000€ sind über die ganze Laufzeit des Fahrzeuges, also von 87 - heute, da rein geflossen, dann erschiene es mir doch normal - sind ja immerhin 19 Jahre - die der Wagen auf dem Buckel hat.  - macht eine Summe von 473€ pro Jahr, was dann eher wenig ist.
|
|
|
02.02.2006, 16:53
|
|
|
dem sein Fuffi fehlt :-(
Fahrzeug: 730i E32 07/91, 535i E34 9/89, 325i E30 8/88
|
Zitat:
|
Zitat von Audi.V8
Hi,
Du hast dann sicher auch das gelesen, zitiert hast du es ja:
Danke.
...ciu...
Nachtrag: Ja du kannst von Glück reden, es sei denn die 9000€ sind über die ganze Laufzeit des Fahrzeuges, also von 87 - heute, da rein geflossen, dann erschiene es mir doch normal - sind ja immerhin 19 Jahre - die der Wagen auf dem Buckel hat.  - macht eine Summe von 473€ pro Jahr, was dann eher wenig ist.
|
Sicher habe ich das zitierte gelesen, deshalb habe ich ja auch das Glück nicht zur Regel zu gehören.
Und nein die 9.000 € wurden nicht in der ganzen Laufzeit investiert, sondern von März 2004 bis November 2005, da wurden diese Sachen nämlich alle erneuert, wobei allein die Nockenwelle (Kurbelwelle war natürlich Blödsinn) mit allem drum und dran für die linke Seite 4.000 € ausmacht. Die Drosselklappen schlugen mit 1700€ zu Buche und die Klimaanlage waren rund 1500 €. Der Rest waren Lenkungsteile, Wasserpumpe, Bremsbomben, Standheizung, Auspuff etc., ach ja Euro2 natürlich auch.
Also dürfte so ziemlich das meiste gemacht worden sein, was richtig Geld kosten kann.
Und das hat der Vorbesitzer alles bei einer Laufleistung pro Jahr von durchschnittlich 9.000 km machen lassen. Deshalb hat ihn seine Frau ja auch dazu verdonnert das Auto zu verkaufen, der stand ja mehr in der Tiefgarage als das er auf der Strasse war zum fahren. Allerdings tippe ich eher darauf, daß sie den Platz für ihr neues 3er Cabrio haben wollte.
Gruss Torsten
|
|
|
|